205er Reifen auf Felge 7 1/2 JJ ?

Diskutiere 205er Reifen auf Felge 7 1/2 JJ ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe ein paar gut erhaltene Lexus-Felgen bekommen: 16 x 7 1/2 JJ Darauf wollte ich jetzt neue 205er Reifen aufziehen lassen, was auch möglich...

  1. #1 Camry-Michael, 23.03.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Habe ein paar gut erhaltene Lexus-Felgen bekommen: 16 x 7 1/2 JJ

    Darauf wollte ich jetzt neue 205er Reifen aufziehen lassen, was auch möglich sein soll, meint der Reifenhandel.

    Allerdings ist die Felge ja 220 mm breit und das dürfte doch mit einem nur 205 mm breiten Reifen ziemlich doof aussehen, oder was meint Ihr?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 23.03.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
  4. #3 Michael Schmidt, 23.03.2012
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich hatte damals auf meiner T19 die TSW-Felgen in 7,5x16ET35 mit Bereifung 205/45R16
    Das sah okay aus...
    [​IMG]
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    205 sind voll ok, 215 wären quasi "norm"Größe. Vorallem kann der eine Reifen in 205 breiter kommen als ein anderer in 215 - also so exakt lässt sich das eh nicht sagen :)
     
  6. #5 Camry-Michael, 24.03.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Danke für die Antworten, hab mir sowas schon gedacht.

    Hab die Felge heute mal probehalber angebaut (ohne Reifen), dabei ist mir aufgefallen, dass diese unten über die Kotflügel etwas herausragt.
    Und soweit ich weiss, darf das nicht sein und gibt bestimmt Mecker mit dem TÜV.

    Hab jetzt auch nochmal im COC nachgeschaut, nach diesem darf die Felge beim R1 max. 7 JJ haben und eine ET von 45mm.
    Die Lexus-Felge hat aber eine ET von 50mm. Dadurch in Verbindung mit der größeren Breite 7 1/2 JJ kommt die wohl weiter heraus.

    Ach das wird mir zu stressig, ich werde die Felgen wieder verkaufen und mal nach passenderen Ausschau halten.

    Grüße
     
  7. #6 Celica459, 24.03.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sieht man das denn so stark?

    Ich kenn einige Leute bei denen die Felgen mehr als 0,5 mm rausgucken :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

205er Reifen auf Felge 7 1/2 JJ ?

Die Seite wird geladen...

205er Reifen auf Felge 7 1/2 JJ ? - Ähnliche Themen

  1. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  2. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  3. 7. Internationales Celica Treffen Weinfelden 1987

    7. Internationales Celica Treffen Weinfelden 1987: ein altes Erinnerungsschild von 1987, super als Geschenk für Fans oder Sammler. Preis 15€ incl [ATTACH]
  4. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...