205/55R14 auf meinen E9Si? Was sagt der TÜV?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HappyAlien, 12.04.2002.

  1. #1 HappyAlien, 12.04.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt' jetzt vor, auf meinen E9Si Breitreifen mit Alus draufzuschwarten. Jetzt würd' ich gern wissen, ob 205/55er dranpassen und wie groß der Lochkreis beim E9 ist.<br />Wenn ich die nun dran hab, meckert da der TÜV von wegen Lenkeinschlag und so? Tut not, dass die Originol-Stahlfelgen inkl. Radkappen wegkommen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Vom Abrollumfang ist das kein grosses Problem, aber:<br />Auf welcher Felge mit welcher ET sind die denn montiert.<br />Der E9 hat als Lochkreis im Übrigen: 4/100
     
  4. #3 Blizzard, 13.04.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn das aus? 205er auf ner 14-Zoll-Felge? Wenn du dir schon neue Felgen kaufst, dann aber doch mindestens mal 15", dass ist beim E9 schon mal gar kein Problem!
     
  5. #4 morscherie, 13.04.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Wenn scho 15" dir sind meist auch billiger.
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also 205èr bei E9, na ich weiss nicht. Wenn schon dann gleich 205/40/17 (ca.1400€) oder 16"er draufmachen.<br />Aber 205 auf 14" sieht bestimmt nicht gut aus.<br />Bester Kompromiss ist wohl doch 195/50/15.
     
  7. #6 FalkeST185, 13.04.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die ET darf nicht größer als 25 mm sein sonst schleifen die Reifen am Stoßdäpfer (eigene Erfahrung) aber wenn der Reifen nicht am Stoßdämpfer schleift, schleift er am Radlauf un der muß dann gebördelt werden. Da könnte der TÜV Probleme machen.

    Gruß Falk
     
  8. #7 Blizzard, 15.04.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Bei 205ern und ET 25 schleifts schon am Dämpfer? Kann ich ja fast gar nicht glauben. Bei 195ern und ET38 schleift da aber noch nix!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Was Felgen hattest du denn drauf? (Hab ich gestern ganz vergessen, und hier in der Unis klappts mit dem Login nicht so ;) )
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyAlien, 16.04.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind noch 175/70R13 drauf :D
     
  12. #10 Blizzard, 17.04.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eigentlich Falke185 gemeint. tschuldigung rolleyes
     
Thema:

205/55R14 auf meinen E9Si? Was sagt der TÜV?

Die Seite wird geladen...

205/55R14 auf meinen E9Si? Was sagt der TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...