205/55R14 auf meinen E9Si? Was sagt der TÜV?

Diskutiere 205/55R14 auf meinen E9Si? Was sagt der TÜV? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich hätt' jetzt vor, auf meinen E9Si Breitreifen mit Alus draufzuschwarten. Jetzt würd' ich gern wissen, ob 205/55er dranpassen und wie groß der...

  1. #1 HappyAlien, 12.04.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt' jetzt vor, auf meinen E9Si Breitreifen mit Alus draufzuschwarten. Jetzt würd' ich gern wissen, ob 205/55er dranpassen und wie groß der Lochkreis beim E9 ist.<br />Wenn ich die nun dran hab, meckert da der TÜV von wegen Lenkeinschlag und so? Tut not, dass die Originol-Stahlfelgen inkl. Radkappen wegkommen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Vom Abrollumfang ist das kein grosses Problem, aber:<br />Auf welcher Felge mit welcher ET sind die denn montiert.<br />Der E9 hat als Lochkreis im Übrigen: 4/100
     
  4. #3 Blizzard, 13.04.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn das aus? 205er auf ner 14-Zoll-Felge? Wenn du dir schon neue Felgen kaufst, dann aber doch mindestens mal 15", dass ist beim E9 schon mal gar kein Problem!
     
  5. #4 morscherie, 13.04.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Wenn scho 15" dir sind meist auch billiger.
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also 205èr bei E9, na ich weiss nicht. Wenn schon dann gleich 205/40/17 (ca.1400€) oder 16"er draufmachen.<br />Aber 205 auf 14" sieht bestimmt nicht gut aus.<br />Bester Kompromiss ist wohl doch 195/50/15.
     
  7. #6 FalkeST185, 13.04.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die ET darf nicht größer als 25 mm sein sonst schleifen die Reifen am Stoßdäpfer (eigene Erfahrung) aber wenn der Reifen nicht am Stoßdämpfer schleift, schleift er am Radlauf un der muß dann gebördelt werden. Da könnte der TÜV Probleme machen.

    Gruß Falk
     
  8. #7 Blizzard, 15.04.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Bei 205ern und ET 25 schleifts schon am Dämpfer? Kann ich ja fast gar nicht glauben. Bei 195ern und ET38 schleift da aber noch nix!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Was Felgen hattest du denn drauf? (Hab ich gestern ganz vergessen, und hier in der Unis klappts mit dem Login nicht so ;) )
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyAlien, 16.04.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind noch 175/70R13 drauf :D
     
  12. #10 Blizzard, 17.04.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eigentlich Falke185 gemeint. tschuldigung rolleyes
     
Thema:

205/55R14 auf meinen E9Si? Was sagt der TÜV?

Die Seite wird geladen...

205/55R14 auf meinen E9Si? Was sagt der TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...
  2. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

    205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...
  3. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  4. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  5. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...