205/55/16 auf Celica T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nummer5lebt, 13.09.2014.

  1. #1 nummer5lebt, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Hallo,

    kann mir jemand kurz sagen, ob man die Reifenkombi 205/55/16 auf einer 6,5x!6 ET45 5x100 LK auf einer Celica T20 fahren kann/darf?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Können mit Sicherheit, dürfen ehr weniger da über 4% Abweichung zu der Basisdimension.....zumindest bei der GT
    Hab's grad heut noch durch den Reifenrechner laufen lassen da ich hier noch gute Winterreifen in der Dimension rumliegen hab.

    Wäre vielleicht noch sinnvoll zu ergänzen um welches Modell es sich bei dir handelt bzw welcher Basisbereifung im Schein steht
     
  4. #3 nummer5lebt, 14.09.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    es handelt sich um den GT, Baujahr 1994 mit 175 PS und Basisbereifung. Ich habe hier sehr gute Winterreifen von meinem Avensis liegen, die würde ich gerne samt den Alufelgen halt montieren.
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wenn die als Basisbereifung auch wie das Facelift-Modell den 205/55/15er im Schein stehen hat, siehe post 1 von mir
     
  6. #5 nummer5lebt, 26.09.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Frage, welche Serienbereifung hat der GT, habe gerade den Brief nicht hier.
     
  7. #6 nummer5lebt, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Danke, naja, dann muss ich mal nach anderen Winterreifen und Felgen Ausschau halten, bzw. steht im Brief noch eine Alternativgröße?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Nein steht nur die Basis drin. Außer der Vorbesitzer deiner T20 hat noch was anderes eintragen lassen.
    Ich pack jetzt T23 Original-Alus drauf, könntest also mit deinem TÜV klären ob er dir die Avensis-Felgen einträgt mit 205/50/16er Befreiung. Traglast müsste passen, Avensis ist ja schwerer
     
  10. #8 Mictian, 28.09.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    zieh sie doch einfach rauf und lass einen Tachoabgleich machen bzw fahre mal mit nem Navi eine Runde und schau was dein Tacho im vergleich zum GPS sagt
     
Thema:

205/55/16 auf Celica T20

Die Seite wird geladen...

205/55/16 auf Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...