205/45 ZR16 auf T20 GTI

Diskutiere 205/45 ZR16 auf T20 GTI im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, hat jemand von euch diese Reifengröße auf der Celica eingetragen? Wenn ja, muß der Tacho angeglichen werden oder ging das so? ?( Wäre...

  1. Ernie

    Ernie Guest

    Hallo,

    hat jemand von euch diese Reifengröße auf der Celica eingetragen? Wenn ja, muß der Tacho angeglichen werden oder ging das so? ?(


    Wäre wirklich wichtig. Hier macht das keiner.


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tire_Burner, 31.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    hmm...
    also 205 ist für ne celi ja net sonderlich breit.
    und 16 zoll auch nicht groß.
    wenn die dinger keine so perverse einpresstiefe haben, dass gleich reifen und felgen aus dem radkasten stehen dürft es absolut kein problem geben beim eintragen.

    gruß patrick :D
     
  4. #3 Thunderball, 31.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Soll das deine Winterkombi werden?
     
  5. #4 Karl Jürgen, 31.08.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Sieht schlecht aus den mit dieser Dimension bist du ausserhalb der 2% Toleranz
    die du einhalten mußt ohne eine Tachoangleichung zu machen.
    www.reifenrechner.auto-treff.com/
    Auf der Seite kannst deine Serienmäßige Reifengröße und die Reifengröße die du montieren möchtest eingeben, die größen die ausserhalb der Toleranz sind werden dann in Rot angezeigt bzw. die Prozentabweichung.
    Probiers einfach mal aus.
     
  6. #5 Pizzaschnitzer, 31.08.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    205/55-16 wird gebraucht
     
  7. #6 Thunderball, 31.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 Thunderball, 31.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    das entspricht einer Umfangsdifferenz von ca. 4% :rolleyes:


    Auf meiner T20 fahre ich im Winter 205/50/16 (eingetragen)
     
  9. #8 Karl Jürgen, 31.08.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Die fährst Du im Winter, wär mir fast zu schade.
    Ich fahr im Winter 145/80/13. :]



    Auf´m P8 :D
     
  10. #9 Thunderball, 31.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    sonst hängen die Schweller zu tief. 8)
     
  11. #10 Karl Jürgen, 31.08.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Meinte eigentlich die Celi generell.
     
  12. #11 Pizzaschnitzer, 01.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    stimmt

    205/50 - 16
     
  13. Ernie

    Ernie Guest

    Danke für Eure Beiträge. :] :]

    Ich fahre morgen zur Tachoüberprüfung. Da werde ich sehen wie groß die Abweichung ist und ob was angeglichenwerden muss.


    Gruß Ernie ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ernie

    Ernie Guest

    Hallo,

    war zur Tachoprüfung. Ist alles im grünen Bereich, auch ohne was anzugleichen.

    Gruß Ernie
     
  16. #14 Pizzaschnitzer, 13.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
Thema:

205/45 ZR16 auf T20 GTI

Die Seite wird geladen...

205/45 ZR16 auf T20 GTI - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

    205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  5. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...