205/45 R17 für den Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kalleto, 30.04.2006.

  1. #1 kalleto, 30.04.2006
    kalleto

    kalleto Guest

    Hallo zusammen,
    möchte mir für meinen Corolla E12 Alus auf 205/45 R17 kaufen.
    Hat jemand damit Erfahrung bzw. gibt es hier Bilder von Corollas mit dieser Bereifung. Damit ich eine kleine Vorstellung bekomme wie das aussieht.
    Danke und Gruss
    Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 30.04.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    warum 205/45/17 ?

    nimm doch gleich 215/40/17 ... sind a) meistens etwas billiger (weil mehr gefragt) und da hast du auch keine Probleme die eingetragen zu bekommen ohne bördeln zu müssen (es sei denn du hast so eine unwirkliche ET bei deinen felgen :D )
     
  4. #3 kalleto, 30.04.2006
    kalleto

    kalleto Guest

    hi,
    hat man bei 205/45R17 probleme beim eintragen bzw.bördeln???
     
  5. #4 acidman, 01.05.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    nöö , hat man nicht , wollte auch damit sagen , daß du auch bei den 215ern keine Probleme hast ... alles was größer wird problematisch , da man dann bördeln muß ... und das ist bekannter Weise beim E12 nicht gerade zu empfehlen ;)
     
  6. #5 kalleto, 01.05.2006
    kalleto

    kalleto Guest

    moin,
    dank dir für die infos.
    hol mir glaub ich die 205.reicht mir.
    hab leider bisher nur fotos von 215er gesehen.
    gruss
     
  7. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch 215/40/17 oben auf meinen E12 ! :D
    Würde dir auch gleich zu diesen raten !

    Ciao
    Fuxi
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 02.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wie hatn sich bei euch Verbrauch, Beschleunigung und Vmax im Vergleich zur Serienbereifung geändert?
     
  9. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also ganz ehrlich gesagt merk ich persönlich nicht recht viel !
    Als Beispiel:

    Mit den 215er Reifen+Klimaanlage dauernd eingeschaltet und Gepäck für zwei Leute und zugestopftem Kofferraum wegen der Anlage, bin ich nach Jesolo (Italien) mit ca.4,5l Durchschnittsverbrauch gefahren !
    Das sind von mir ~600km oder so !

    Also dass kann sich sehn lassen muss ich sagen !

    Ciao
    Fuxi
     
  10. #9 acidman, 02.05.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    gar nich' , aber ich bin auch von Anfang an mit den Reifen gefahren ;) Ein Winter hatte ich mal die originalen 195/55/16 drauf .... da habe ich auch kein Unterschied gemerkt , außer daß der noch früher durchdreht :D

    Und in puncto Vmax ist der noch schnell genug :D




    du glücklicher ! Das braucht meiner schon im Standgas :D
     
  11. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich fahre auf meinem Corolla 205/45 R17.
    Hab bis letztes Jahr 215/40 gefahren und merke dazu keinen Unterschied.
    Ich hab dieses Jahr gewechselt, da meiner bei voller Besetzung hinten etwas mit den Reifen an die Radhauskanten gestossen ist. Ob ich das Problem immer noch habe weiss ich nicht. Wenn deiner nicht zu tief ist, dann sind auch 215/40 kein Problem.

    Mfg
    Andreas
     
  12. Haudei

    Haudei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 tommyblue, 03.05.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    musstest du hinten Bördeln?

    kannst du mal nen bild direkt von der Seite machen? würde gerne mal vergleichen ;) , weil ich die 215/40 R17 habe. mir kommt es so vor, dass die räder etwas verloren drin aussehn. :rolleyes:
     
  14. Haudei

    Haudei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nö.. i mußte nix machen und wurden auch ohne Probleme beim TÜV eingetragen. Seltsamerweise wirken die 17er aber wirklich klein, trotz der Tieferlegung! hmm..... Aber bei 18" hatte i Angst, das i bördeln müßte.
    Kein Problem! I mach mal an Foto, oder Du findest ein gutes im Showroom wo i meinen vor kurzen reingestellt hab.

    greetz
    Haudei
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tommyblue, 03.05.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ne leider nicht ;)

    aber so ungefähr Link
     
  17. #15 M_Zimmi, 04.05.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    haben uns auch nagebot machen lassen 215 45R17 mit 7,5x17 1200Eus...
    im internet alles einzeln gesucht 800eurs...
    hinterachse muß gebördelt werden und eitragen...
     
Thema:

205/45 R17 für den Corolla E12

Die Seite wird geladen...

205/45 R17 für den Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...