205/40 R17 auf E11???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SB-Corolla, 23.03.2005.

  1. #1 SB-Corolla, 23.03.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey, passen 17 Zoll Felgen mit 205/40R17 unter die Radkästen vom E11?
    Ich habe ihn 40mm tiefer liegen und die Radkästen sind schon gebördelt wegen meiner 16 Zöller.
    Die Felgen haben eine ET von 35. Wollte nur wissen ob die passen ohne die Radkästen zu ziehen?

    PS. Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Haben ja einige drunter, sollte passen ! :)

    Was macht dein Tunemasters Zeugs ? schon geordert ?
    Mwerk dir mal vor, mir den Wischer in Günzburg zu legen ^^
     
  4. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    sind doch nen paar hier mit 17" am e11 ... die werden sich sicher noch melden. ohne tieferlegung reicht einfach bördeln - mit den 40mm kein plan - kommt vielleicht an das fahrwerk?

    fu3go ... das mitm wischer ist echt nicht die welt, einfach bei hardy uffa page die anleitung angucken und losbasteln - bis günzburg ist doch noch so lange ;)

    mfg, philipp
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Entscheinend ist der Raddurchmesser und die Breite. Ist alles noch nicht so wild.
    Toyota sagt allerdings, daß bei diesen Felgen vorne die Radhausinnenverkleidung nachbearbeitet werden soll. Ich nehme an, wenn man das Rad einschlägt und es dann stark einfedert, kann's schleifen.
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das schleifen beim kompletten einschlagen hab ich schon mit den 15"
     
  7. #6 Lanny555, 24.03.2005
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 17" Felgen mit 205/40 Bereifung drauf.

    Ich bin momentan -45mm Tiefer.

    Obwohl hinten gebördelt ist schleift es immer noch.
    Wenn ich meine Alus wieder drauf hab werd ich dem endlich mal auf den Grund gehen, weil es anscheinend nicht an der Radhauskanten schleift.


    Vorne hab ich letzte woche Bördeln lassen weil die Radhauskanten schon ganz wellig waren. :rolleyes:
    Radhaus verkleidung musst du dann auch noch bearbeiten. Das steht mir auch noch bevor.

    MFG, Frank
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Hast Du eine starke Tieferlegung? Wie breit sind die Reifen?
    Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also vorne ist der bestimmt ca 50mm tiefer. wenn ich das mit anderen vergleiche. die reifen sind 195/50. ET ist 35.
    sogar der tüv hat es leicht bemängelt und meinte ich sollte da was machen.
     
  10. #9 Nemesis, 24.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ SB-Corolla: wie breit ist denn die felge?! bei 7x17 sollte es keine probleme geben! wenn du wie der lanny 8x17 drauf hast könnte es eng werden!

    C U Kev
     
  11. #10 Michael_E11, 24.03.2005
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    mir han ja schon teleniert.Wie gesagt meine Felgen haben ET38.Beim starken einfedern in schnellen Kurven schleift es hinten schon mal, obwohl gebördelt.
    Hab 7,5x17 und 30er Tieferlegung

    @Lanny
    guck mal nach den Ecken vom Stoßfänger, wahrscheinlich schleift es da.
     
  12. #11 Lanny555, 24.03.2005
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    ja danke für den tip. werd mich nach ostern mal auf die suche machen.


    MFG, Frank
     
  13. #12 Denny T 18, 25.03.2005
    Denny T 18

    Denny T 18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben es vor 2 tagen mit 215/40 R17 probiert hat optimal gepasst
     
  14. #13 SB-Corolla, 27.03.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Auf die ET kommt es meiner Meinung an, wollte mal wissen ob jemand ne ET 35 drauf hat ohne schleifen.
    Die Felgen sind 7,5x17.


    @fu3go ;) das Tune Master Project ist gestorben weil die Vorfacelift Front nicht wirklich an meinen passt, es wird in absehbarer Zeit wohl die RSC-Front von STM werden. Der Heckwischer legen ist absolut kein Problem du mußt nur vorsichtig sein wenn du den Wischer von der Welle abschraubst damit die nicht abreist.
     
  15. #14 SB-Corolla, 29.03.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    weiß keiner ob die ET35 auch drunter passen?
     
  16. #15 marcellus, 30.03.2005
    marcellus

    marcellus Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jupp geht

    Hab 205/40 R17 (7,5x17) mit 35ET seit 2 Jahren drauf. Nach der Tieferlegung v/h 40/35 schleifte es trotz börteln in schnell gefahrenen Kurven mit Bodenwellen. Bin der Sache auf den Grund gegangen und hab an der Radhausinnenverkleidung etwas Plastik wegnehmen müssen. Seit dem keine Probleme mehr.



    P.S. Foto folgt wenn die ALU's wieder drauf sind, so in 1-2 Wochen
     
  17. #16 SB-Corolla, 31.03.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Danke schon mal, du kannst ja bei der Gelegenheit auch ein Foto von der Stelle machen und es mir schicken oder hier online stellen.
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ist einfach !
    Die Stelle unter dem Kotflügel wo selbiger in die Heckstossstange übergeht. Da gibts n Plastiksteifen und schwarzes Plastik, musste eine ganze Ecke wegnehmen, bzw. verschmalern...
    Schleifts selbst bei mir wenn einiges an Zuladung drinnen ist.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte bis jetzt noch null Probleme mit dem schleifen!
    ich habe doch auch schon voll lange 17Zoll räder von TSW mit 7,5er breite... da schleift nix.. und ich ahbe auch nix gebörtelt! und es sind federn drinne mit minus 40

    MFG
     
  21. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Sorry muss berichtigen!

    Hinten ist doch gebörtelt.. ich wusste nicht, dass die fals dahinten umglappen börteln ist.. habe ich auch letzztens gesehn


    MFG
     
Thema:

205/40 R17 auf E11???

Die Seite wird geladen...

205/40 R17 auf E11??? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...