205/40-17" auf 8" Felge?

Diskutiere 205/40-17" auf 8" Felge? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, ich habe eine Frage: Ich muss am Montag meine Felgen vorführen (hat der nette Schlumpf gesagt) und nun hab ich einen Reifen, der...

  1. #1 moetterking, 30.09.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    ich habe eine Frage: Ich muss am Montag meine Felgen vorführen (hat der nette Schlumpf gesagt) und nun hab ich einen Reifen, der schwer am Limit ist mit dem Profil. Ich könnte aber zwei 205/40-17 haben, Lastindex 80. Darf ich die auf eine 8" breite Felge montieren? Reicht der Lastindex? Es geht um eine ST182.

    Merci für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also 205er auf 8" Felge geht gerade noch, aber Lastindex 80 kommt mir etwas wenig vor, wenn ich bedenke, dass der E9 mit dem 1.3er Motor mindestens 81 oder 82 braucht.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Das wären max. 900 kg auf der Vorderachse. Allerdings für 100% Legalität vom Maximalgewicht des Fahrzeugs ausgehend. Gewichtsverteilung dürfte ca. 60-40 sein.
     
  5. #4 joerg-st165, 30.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Wenn load Index 80 = 900kg bedeutet musst du auf die max. zulässige Achslast schauen, die im Brief eingetragen ist. Entscheident ist auch ob du sie vom Abrollumfang her fahren darfst! Welche Reifengösse hat er denn sereinmäßig drauf? Gruss Jörg
     
  6. #5 moetterking, 30.09.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Original ist glaube ich 185/65R14, ich hab aber jetzt 225/35R17 drauf gehabt, das hat ziemlich gepasst mit dem Umfang. Der Umfang darf sich in CH sowieso um 8% ändern, das ist nicht das Problem. Ich frage mich nur ober der Reifen nicht zu weit gezogen wird...


    Im Ausweis steht bei uns nix zur Achslast, aber ich hab hier den Typenschein:

    http://img37.exs.cx/img37/9805/typenschein_celica_st182_typ-1t5084.jpg

    Aber daraus werde ich auch nicht wirklich schlau draus ?( ?( :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht 1270 kg Leergewicht plus 280 kg Zuladung.
     
  9. #7 joerg-st165, 01.10.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    So wie ich das lese hast du Achslast 790 kg vorne und noch mal 100 kg Zuladung, die auf die Vorderachse lasten dürfen. Dann würden Reifen mit 900kg ja ausreichen. 225/35 R17 habe ich auch drauf, und 205/40 R17 hatte ich vorher. Der Reifen wird zwar etwas auseinandergezogen, ist aber noch kein Problem. Je nach Hersteller steht er sogar gerade. Also kannst du es ruhig so machen wie du wolltest. Viel Erfolg Gruu Jörg
     
Thema:

205/40-17" auf 8" Felge?

Die Seite wird geladen...

205/40-17" auf 8" Felge? - Ähnliche Themen

  1. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D