2010er Auris 1.6 - Sportauspuff?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chrisbolde, 29.11.2010.

  1. #1 chrisbolde, 29.11.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Moin!
    In den nächsten Tagen bekomme ich meinen neuen Auris 1.6 Club, und momentan bin ich noch am Überlegen, ob ich da dann in den nächsten Monaten nicht auch einen Sport-ESD montieren lassen soll.

    Das Problem: Ich habe bisher nur die Duplex-Anlage aus dem Toyota-Zubehörkatalog gefunden, und 'nen knappen Tausender wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.
    Gibt es für den neuen 2010er denn schon Sport-ESDs?
    Remus schreibt auf seiner Seite zwar, dass ihr ESD für alle Auris 1.6 ab 2007 geeignet sein soll, jedoch steht als weitere Einschränkung 91kW und 1ZR-FE Motor. Der Auris hat aber seit 2009 den 1ZR-FAE Motor mit 97kW, und Anfang 2010 kam dann ja auch noch das Facelift. Passt dieser dann auch an meinen, und gibt es dafür dann auch eine ABE? ?(
    Ich habe Remus schon zweimal per Mail angeschrieben (vor knapp drei Wochen und nochmal letzte Woche), aber da rührt sich garnichts. X(
    Vielleicht weiß einer von euch ja Bescheid.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Moin, soweit ich weiß, gibt es von TTE noch einen ESD für den Auris.
    Ansonsten gibt es auch noch Universelle die du anpassen könntest.
     
  4. #3 chrisbolde, 29.11.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Der von TTE ist doch die schw...teure Duplex-Anlage, oder gibt es da noch einen? ?(
    Und wenn der aus dem Vorfacelift-Zubehörkatalog stammt, sind ja wieder die gleichen Fragen wie bei dem Remus-Teil offen (1ZR-FE vs. 1ZR-FAE Motor).
    Der Klang soll halt nicht zu laut werden, und optisch reicht ein Doppelrohr rechts auch. Duplex finde ich bei 132PS dann eigentlich schon fast übertrieben...
     
  5. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Von TTE gibt es auch einen einzelnen.
    Der müsste auch beim FL passen.
    Ruf einfach mal beim freundlichen an, der kann dir das bestätigen.
     
  6. #5 chrisbolde, 29.11.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Kann ich ja dann nachfragen, wenn ich ihn abhole. Das wäre eh eine Aktion, die - wenn überhaupt - irgendwann im Laufe des nächsten Jahres anstünde.

    Hat denn überhaupt jemand einen Sport-ESD am 1.6er Facelift verbaut (außer dem Duplex von Toyota)?
     
  7. #6 chrisbolde, 01.12.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hat echt noch keiner einen einseitigen ESD am E15 Facelift?! ?( Kann ich ja kaum glauben... :gruebel
     
  8. #7 Yaris 1.3, 01.12.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ruf doch einfach mal bei Remus an. Die stellen die Endschalldämpfer für TTE auch her. ;)
     
  9. #8 chrisbolde, 01.12.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Remus ist aber im Ausland (Österreich) - und über die Grenze telefonieren mache ich ungern. Dat wird immer so teuer. Ich habe mich dieses Jahr schon verjagt, als ich auf meiner Handyrechnung sah, was mich einmal nach Zürich hin und eine Woche später aus Zürich raus telefonieren gekostet hat. :rolleyes: :D

    Und eigentlich erwarte ich, dass auf eine Email zeitnah geantwortet wird. Einfach still und leise nicht darauf reagieren empfinde ich normal als eine Frechheit... X(
     
  10. #9 joema64, 01.12.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Den 97 Kw Motor hab ich nicht gefunden nur den 93er , aber probiers ma hier:

    http://www.nap-autoteile.com/einzelanfertigung.php

    Sehr nett, kompetent, Stahl und Edelstahlprodukte...Erstausrüster der sportlichen Franzosen...

    Ich hab auch son Teil drunter.... Fragen kost nix

    166 km ca, 2 Stunden AB möglich
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    die frage ist, willst du sound oder optik?

    wenn du sound willst, gibts nur sowas wie z.b burdinski die dir dann ne anlage machen. ansonsten kannst du das vergessen. remus, napex etc. sind alle scheisse vom klang her =(
     
  12. #11 chrisbolde, 01.12.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    @Neon: Sagen wir mal so: Ich will - wenn ich's überhaupt mache - alltagstauglichen Klang mit etwas Optik. Also nicht so, dass sich gleich alle nach mir umdrehen oder ich wie mit 'nem Kater aus dem Auto steige weil alles dröhnt, sondern halt einfach geringfügig lauter und brummiger. Es soll kein Rennwagen-Sound sein. Und Einzelanfertigung wollte ich meinem Geldbeutel eigentlich nicht antun...

    @joema64: Der 93kW-Motor ist ja der 2.0 D-4D. Den fahre ich im Moment noch, gebe ihn aber für den Benziner in Zahlung (Montag/Dienstag ist Autotausch). Wenn ich die Zeit finde, werde ich da vielleicht mal nachfragen.
     
  13. #12 chrisbolde, 24.01.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    So, nach der 3. Mail an die 3. Adresse hat mir Remus nun doch noch geantwortet: Für den Facelift mit 97kW gibt es noch nichts. Ein Probeanbau sei zwar geplant, der Termin dafür steht aber noch nicht fest.
     
  14. #13 chrisbolde, 12.06.2013
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Inzwischen habe ich endlich einen passenden Endtopf gefunden, nachdem im Auris Forum jemand den unter seinen Facelift gebaut hat (wenn auch mit anderen Endrohren): Fox Duplex-ESD

    [​IMG]

    Der Klang ist nicht zu aufdringlich, aber schön brummig und etwas lauter als vorher (bin aber auch noch nicht mal 50km gefahren). Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    solltest du vom Klangbild nicht mehr zufrieden sein dann Mitteltopf weg , sofern deine Anlage eine Axle Back ist



    Schandtaten von einem anderen Auris Besitzer aber keine Remus als Referenz , da hängt etwas anderes drunter
     
  17. #15 chrisbolde, 12.06.2013
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jepp, ist nur ein anderer Endtopf, der Flansch sitzt direkt an der Hinterachse. Der Rest der Auspuffanlage ist noch original.
    Das in dem Video wäre mir auf Dauer aber zu laut - ich muss damit ja täglich fahren. Außerdem hätte da sicher die Rennleitung ihre berechtigten Einwände, oder? ;)
     
Thema: 2010er Auris 1.6 - Sportauspuff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff toyota auris

    ,
  2. toyota auris sportauspuff anlagen

    ,
  3. sportauspuff auris 1.6

    ,
  4. auris sportendtopf,
  5. auris d cat sportendschalldämpfer
Die Seite wird geladen...

2010er Auris 1.6 - Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...