200tsdkm Service beim E9,was gehört gemacht?

Diskutiere 200tsdkm Service beim E9,was gehört gemacht? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; So mein e9 geht langsam auf die 20tsdkm marke zu.Was schreibt toyota für diese service vor was zu machen ist? °Zahnriemen °Keilriemen...

  1. strizi

    strizi Guest

    So mein e9 geht langsam auf die 20tsdkm marke zu.Was schreibt toyota für diese service vor was zu machen ist?
    °Zahnriemen
    °Keilriemen
    °Getriebeöl
    °Zündkerzen
    °Motoröl+Filter
    Wann sind den die radlager im schnitt zu wechseln,und duie kupplung ist auch noch die 1 drin!
    Was gehört noch gemacht?die wasser pumpe vielleicht?

    Neu sind

    °Dämpfer+Federn
    °Luftfilter
    °Bremsen
    °Kühler+flüssigkeit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Radlager und Pumpe wechselt man nur, wenn kaputt.
     
  4. #3 AE92/101, 02.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen, simmeringe kontrolieren, kompression prüfen, ölschläuche vom Ölkühler erneuern (falls noch nicht gemacht), Servolenkungsöl erneuern?

    Das sind Sachen die ich erneuern würde, wenn die noch nicht gemacht wurden. Die restliche Sachen stehen im Inspektionsheft drin. ;)


    MfG.Alex
     
  5. strizi

    strizi Guest

    Das ventilspiel wurde erst eingestellt war nicht viel verstellt,servo hab ich keine.Die ölschlauche sind ne gute idee hab ich gleich auf die liste gesetzt.nun das inspektions heft hab ich leider nicht deswegen weis ich nicht was geamcht gehört.
     
  6. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    und halt das übliche. bremsen und schläuche, traggelenke (waren bei mir nach 170.000 km am ende)
     
  7. #6 Rollaboy, 03.04.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ganz eiunfach...... Kundendienst nach Bedarf !! :D

    Einfach mal alles kontrollieren ung ggf. erneuern.

    Aber postet mal schön weiter denn ich stehe auch schon bei 200tkm....

    Wolltest du den Kundendienst selber machen oder bei nem Händler machen lassen ?

    Wichtig:

    Wenn Du den Zahnriemen zum 2. mal wechselst dann würde ich die Spannrolle auch mal mitwechseln. Außerdem wenn der Zahnriemen eh schon mal ab ist, dann wechsel gleich den Kurbelwellensimmering auf der Zahnriemenseite mit !!!

    Wenn die Kupplung irgendwann mal gewechselt wird, dann den anderen Simmerring ( hinter der Schwungscheibe ).
     
  8. strizi

    strizi Guest

    nun ich lasse es von nem toyota mechaniker so neben bei machen lassen,der bekommt prozent auf die teile :D die spannrolle wird sowsio mit gewechselt.
    sonst gibts nix zu wechseln?Dachte da wird mehr gemacht ?(
     
  9. #8 Rollaboy, 04.04.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Toyota vorschreibt das man alle 3 Jahre den Luftfilter wechseln soll, und er bei der Inspektion noch in ordnung sein sollte, dann wechselst Du ihn ja auch nicht, sondern machst ihn sauber, gelle :D

    Der Mech. weiß schon bescheid nach was er alles schaun sollte:

    Ich würde bei der 200tkm KD folgendes kontrollieren, ggf. ersetzen:

    - Öl- und Filterwechsel
    - Zündkerzen prüfen
    - Batterie
    - Luftfilter
    - Krafstoffilter erneuern
    - Zahnriemen mit Spannrolle und Simmerring !!!
    - Brems- und Kupplungsflüssigkeit
    - Getriebeöl
    - Kühlflüssigkeit
    - Schläuche prüfen
    - nach Undichtigkeiten schauen..... das wars :D
     
  10. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Würde nicht nur zahnriemen und spannrolle wechseln, sonder die umlenkrolle auch noch mit... besser ist das.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MichBeck, 04.04.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    was sollte man denn für fahrwerkssachen überprüfen?
     
  13. #11 AE92/101, 04.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Stabilagergummis hinten, Domlager, vielleicht untere Traggelenke vorne, Gummis hintere Längststreben und natürlich Stossdämpfer.

    Nicht unbedingt erneuern, aber kontrollieren. ;)


    MfG.Alex
     
Thema:

200tsdkm Service beim E9,was gehört gemacht?

Die Seite wird geladen...

200tsdkm Service beim E9,was gehört gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...