200tsdkm Service beim E9,was gehört gemacht?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von strizi, 02.04.2004.

1. strizi

strizi Guest

So mein e9 geht langsam auf die 20tsdkm marke zu.Was schreibt toyota für diese service vor was zu machen ist?
    °Zahnriemen
    °Keilriemen
    °Getriebeöl
    °Zündkerzen
    °Motoröl+Filter
    Wann sind den die radlager im schnitt zu wechseln,und duie kupplung ist auch noch die 1 drin!
    Was gehört noch gemacht?die wasser pumpe vielleicht?

Neu sind

°Dämpfer+Federn
    °Luftfilter
    °Bremsen
    °Kühler+flüssigkeit

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Radlager und Pumpe wechselt man nur, wenn kaputt.

4. #3 AE92/101, 02.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen, simmeringe kontrolieren, kompression prüfen, ölschläuche vom Ölkühler erneuern (falls noch nicht gemacht), Servolenkungsöl erneuern?

Das sind Sachen die ich erneuern würde, wenn die noch nicht gemacht wurden. Die restliche Sachen stehen im Inspektionsheft drin. ;)

MfG.Alex

5. strizi

strizi Guest

Das ventilspiel wurde erst eingestellt war nicht viel verstellt,servo hab ich keine.Die ölschlauche sind ne gute idee hab ich gleich auf die liste gesetzt.nun das inspektions heft hab ich leider nicht deswegen weis ich nicht was geamcht gehört.

6. CA

CA Mitglied

und halt das übliche. bremsen und schläuche, traggelenke (waren bei mir nach 170.000 km am ende)

7. #6 Rollaboy, 03.04.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Ganz eiunfach...... Kundendienst nach Bedarf !! :D

Einfach mal alles kontrollieren ung ggf. erneuern.

Aber postet mal schön weiter denn ich stehe auch schon bei 200tkm....

Wolltest du den Kundendienst selber machen oder bei nem Händler machen lassen ?

Wichtig:

Wenn Du den Zahnriemen zum 2. mal wechselst dann würde ich die Spannrolle auch mal mitwechseln. Außerdem wenn der Zahnriemen eh schon mal ab ist, dann wechsel gleich den Kurbelwellensimmering auf der Zahnriemenseite mit !!!

Wenn die Kupplung irgendwann mal gewechselt wird, dann den anderen Simmerring ( hinter der Schwungscheibe ).

8. strizi

strizi Guest

nun ich lasse es von nem toyota mechaniker so neben bei machen lassen,der bekommt prozent auf die teile :D die spannrolle wird sowsio mit gewechselt.
    sonst gibts nix zu wechseln?Dachte da wird mehr gemacht ?(

9. #8 Rollaboy, 04.04.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Wenn Toyota vorschreibt das man alle 3 Jahre den Luftfilter wechseln soll, und er bei der Inspektion noch in ordnung sein sollte, dann wechselst Du ihn ja auch nicht, sondern machst ihn sauber, gelle :D

Der Mech. weiß schon bescheid nach was er alles schaun sollte:

Ich würde bei der 200tkm KD folgendes kontrollieren, ggf. ersetzen:

- Öl- und Filterwechsel
    - Zündkerzen prüfen
    - Batterie
    - Luftfilter
    - Krafstoffilter erneuern
    - Zahnriemen mit Spannrolle und Simmerring !!!
    - Brems- und Kupplungsflüssigkeit
    - Getriebeöl
    - Kühlflüssigkeit
    - Schläuche prüfen
    - nach Undichtigkeiten schauen..... das wars :D

10. Ice

Ice Mitglied

Würde nicht nur zahnriemen und spannrolle wechseln, sonder die umlenkrolle auch noch mit... besser ist das.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MichBeck, 04.04.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

was sollte man denn für fahrwerkssachen überprüfen?

13. #11 AE92/101, 04.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Stabilagergummis hinten, Domlager, vielleicht untere Traggelenke vorne, Gummis hintere Längststreben und natürlich Stossdämpfer.

Nicht unbedingt erneuern, aber kontrollieren. ;)

MfG.Alex

Thema:

200tsdkm Service beim E9,was gehört gemacht?

Die Seite wird geladen...

200tsdkm Service beim E9,was gehört gemacht? - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...