2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?

Diskutiere 2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe ein 2006 RAV4 2.2 177 PS gekauft (100,000 km). Ich hatte gehört, dass gibt es manchmal Probleme mit dem Motor. Habe hier gelesen:...

  1. #1 bhuether, 24.04.2016
    bhuether

    bhuether Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein 2006 RAV4 2.2 177 PS gekauft (100,000 km). Ich hatte gehört, dass gibt es manchmal Probleme mit dem Motor. Habe hier gelesen:

    http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-rav-4-2-2-d-cat-177ps-t4922503.html

    Wenn ich richtig verstehe (Deutsch ist nicht meine Mutterspache), gibt es bestimmte Teilen, die Toyota ersetzt, sogar wenn das Auto nicht unter Garrantie ist (das heisst, dass es ein Rückruf für mehrere Teilen gab)?

    Interessant die folgene zu lesen:

    "Das z.B. AGR-Ventile gereinigt werden müssen, DPF irgendwann gewechselt (oder auch gereinigt) werden müssen und gelegentlich auch Einspritzdüsen ihren Dienst quittieren"

    "Stirndeckelreparatur, EGR, DPF, 5-Einspritzdüse, Lenkwelle müssen beim Bj 06 auf jeden Fall gemacht, getauscht werden."

    "100prozentig sind die Motoren Bj 06-07 betroffen."

    Habe auch gelesen, dass in mehreren Fälle werde das Motor ausgetauscht...

    Was ist mir zu empfohlen?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 24.04.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Dein Modell ist weit aus der Kulanzregelung raus, maximal 5 Jahre bzw. 150000km nach Erstzulassungsdatum
     
  4. #3 Andreas_0815, 24.04.2016
    Andreas_0815

    Andreas_0815 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4 2,2 D-CAT
    Kulanz sind 7 Jahre und 180000km aber trotzdem raus. Meinen hat's bei 146000 erwischt. Man kann also nicht sagen, bei 100000km ist das Thema schon vom Tisch.

    Trotzdem viel Glück mit deinem Auto.

    PS. neuer Motor kostet inkl. Einbau um die 4400 Euro bei Toyota. Ordert eine freie Werkstatt einen Austauschmotor bei Toyota, kostet nur der Motor 5300€ ohne Aufschlag von der Werkstatt (habe Anfrage und Antwort selbst gesehen). Man könnte meinen, Toyota beteiligt sich noch immer bei dem Problem, wenn man bei Toyota tauschen lässt.
     
Thema: 2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 2.2 diesel motor kosten einbau

    ,
  2. einspritzdüsen für Toyota rav 4 mit Diesel 2 2 177 ps Baujahr 2006

Die Seite wird geladen...

2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. Suche Injektoren für 2.2 177ps

    Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...