2004 Corolla TS Rallyetauglich

Diskutiere 2004 Corolla TS Rallyetauglich im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte mal fragen ist ein 2004 Corolla TS Rallyetauglich und wenn auf was muss man so achten

  1. Simkux

    Simkux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Hallo ich wollte mal fragen ist ein 2004 Corolla TS Rallyetauglich und wenn auf was muss man so achten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedel, 02.11.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Hallo,

    jedes Auto ist im Prinzip rallyetauglich. Die entscheidende Frage ist nur: willst Du damit vorne mitfahren, oder erst einmal Erfahrung sammeln? Danach richten sich auch die Umbaumaßnahmen und damit die Klasse, in der Du starten möchtest.
     
  4. Simkux

    Simkux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Also ich bin 2013 mit einem Subaru Impreza 4ter in der NAVC Meisterschaft geworden und will mit dem Corolla jetzt Serienklasse fahren muss nur wissen auf was man achten muss da ich dieses Auto noch nicht lange habe

    zb ist die Bremse ausreichend
    wie packt die Kupplung das
    halten die Antriebswellen
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    364
    wie der motor das durchhält würde ich mich auch fragen.

    such mal hier im forum danach...
     
  6. #5 Rollakuttel, 02.11.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.361
    Zustimmungen:
    324
    Die Serienbremsen sind beim E12 generell sehr mickrig. Die Kupplung speziell beim TS ist für die härtere Gangart auch zu schwach. Hier gab's in der Vergangenheit schon viele Themen um die TS Kupplung und meist endeten sie immer mit einem Umbau selbiger. -FX- ' ( ex Member und ex TS Eigner) seine Kupplung hat die 80tkm nichtmal erlebt und wir haben diese direkt durch eine Exedy Stage2 in Verbindung mit nem' Fidanza Flywheel ersetzt.
    Weiterhin glaube ich auch,daß die Motorcharakteristik des TS nur bedingt tauglich ist.Unterhalb des Lift geht er kaum besser wie ein 1,6er. Als ständige Drehorgel wird der Motor über kurz oder lang sicher die ersten Schäden aufweisen. Eingelaufene Nocken gehören beim TS ja fast zur Serienaustattung.
     
  7. Simkux

    Simkux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Ok damit komm ich schon weiter wie anfällig sind die motoren auf das nocken problem
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rollakuttel, 03.11.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.361
    Zustimmungen:
    324
    Der 2zz-ge ist schon ne kleine Diva und möchte mit Verstand benutzt werden.
    Kalt treten ist Gift für das Ding. Verschlissene / gebrochene Liftbolzen waren auch oft ein Thema hier, ebenso verstopfte Ölkanäle bzw Bohrungen im Kopf, die dann wiederum zu dem Nockenproblem führten. Shortblock Problem war beim 2zz weniger das Thema, beim 1zz und 3zz hingegen schon.Wenn du über die Suche mal nach Problemen mit dem 2zz-ge suchst, wirst du einige interessante Themen finden. Viele beklagen auch, daß die TS Motörchen nur in den seltensten Fällen die werksangegebene Leistung erreichten.
    Ich persönlich halte das Auto für den Rallysport ungeeignet ( eigentlich sieht man ja auch keinen ;)...) Rein vom Handling her dürfte das schon schlecht sein aufgrund der trampeligen Verbundlenker-Hinterachse. Zudem wird dir warscheinlich das ESP jeglichen Fahrspaß schon im Ansatz kastrieren. Das Zusammenspiel von ESP, VSC und TRC ist beim E12 einfach nur nervig und viel zu sensibel. Abschalten lässt sich nur die Traktionskontrolle.
    Das Ding brauch halt rpm um bissel vorwärts zu gehen,aber ständiges Georgel im Lift führt halt zu erhöhtem Verschleiß.
     
  10. Simkux

    Simkux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    ok danke für die antworten
     
Thema:

2004 Corolla TS Rallyetauglich

Die Seite wird geladen...

2004 Corolla TS Rallyetauglich - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...