2000er Import 4 Runner, Ersatzteilversorgung CH?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dani, 19.09.2009.

1. Dani

Dani Senior Mitglied

Salü zusammen
    Eventuell möchte ich meinen Sorento gegen einen 4 Runner 3,4 V6 Jhg. 2000 eintauschen, Scheckheft gepflegt und in einem super Zustand.
    Meine Frage ist aber: den 4 Runner 3,4 V6 mit Jahrgang 2000 gab es offiziell in der Schweiz gar nie (Typenschein X), wie sieht es mit Ersatzteilen wie Auspuff, Bremsbeläge usw. aus (kenn mich da nicht so aus). Kann ich mit dem Gerät ganz normal zum Toyotahändler den Service machen lassen?
    Reizen würd mich das Ding schon :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

In DE ist es daß man bei jedem Toyota-Händler auch Teile bestellen kann die Fahrzeuge gedacht sind die es offiziell hier nie gab/gibt. Kann zwar mal länger dauern bis die Teile da sind, aber für gewöhnlich sind Verschleißteile innerhalb von ein, zwei Tagen da weil die im europäischen Zentrallager vorrätig sind. So kenn ich das jedenfalls von US-Toyotas wovon hier in der Gegend einige laufen wegen der Nähe zur größten US-Airbase in Europa. Problematischer ist es bei JDM-Modellen, schon allein weil das Erstatzteilprogramm deutscher Händler die JDM-Modelle nicht incl hat. Der 4Runner dürfte aber ein US-Modell und damit unproblematisch sein.

Ich denke nicht daß das in CH großartig anders ist.

mfg Eric

4. #3 chris_mit_avensis, 20.09.2009
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Wie sieht so ein 4Runner aus? Habe den wohl noch nie gesehen. Hast du Pics?

Hoffentlich klappts mit dem Import. Wär mal was Anderes.

5. Dani

Dani Senior Mitglied

So in etwa:

Das gute Gerät ist Vollausgestattet, Klimatronic, elektr. Sitze, Leder, Multimode 4x4 mit zusachltbare Diffsperre, Schiebedach, Automat usw, usw., dazu kommt ein feiner 3.4 V6 mit 185PS.