200 000km am T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Weichspüler, 06.02.2007.

1. #1 Weichspüler, 06.02.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

Grüß euch!

So, es ist bald soweit, mir fehlen nur mehr 10km auf die 200k mit meinem Sti

Tja, so wie ich halt bin, fang ich jetzt an mir Sorgen zu machen, dass irgendwas kaputt wird, oder halt nicht mehr zu 100% passt.

Er läuft echt perfekt, braucht KEIN Öl und ich bin seeehr zufrieden.

Aber trotzdem, gibts irgendwas, worauf ich achten sollte, bzw was ich kontrollieren sollte?

(Wenn das Geld mal da ist, wird Motor+Getriebe rausgenommen und komplett neu aufgebaut, mit besten Teilen (ja ich weis was ihr davon haltet, aber ich mach das so!))

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 06.02.2007
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    ?( ?(

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Denk an den Zahnriemen ;) (inkl. Rollen natürlich)

5. #4 carina e 2.0, 06.02.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Never touch a running system :)

6. #5 Weichspüler, 06.02.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

es wurde bei 190k alles am motor gecheckt (zahnriemen + rollen gemacht, verdichtung gecheckt, ventile, abgase)
    alles supi!

@ bluesnake:

ich weis dass ihr alle meint, dass man sich gscheiter 2l reintut, aber ich hab da meine eigene art:
    da meine moped-zeiten noch nicht soo lang her sind, knüpf ich mal an diese an; ich hab damals IMMER 50ccm drinnen gehabt, und in unzähligen stunden des zylinder-überarbeitens und mit viel geld und nerven teile verbaut. andere bubis haben sich halt 70 oder 80ccm zylinder draufgesteckt und haben gemeint das ist gut......
    tja, sicher können 80ccm mehr als 50, aber wenn man alles richtig macht, hat man verdammt gute chancen!

tja, und da ich verdammt stolz war/bin dass ich mit meinen 50ccm so einige 80er verblasen hab, und dann durch taferl-entzug sogar in 2 zeitungen stand möchte ich das auch bei meinem auto so halten, und einfach aus den 1,6l alles rausholen was geht, vll aufbohren auf 1,8 oder so- hauptsache es steht noch 4 afe drauf.
    wenn man dann einen türken-bayrer stehen lässt oder sonst irgendwas mit mehr als 50PS, ist man echt verdammt stolz auf seinen "Kind" das man durch richtige erziehung und ernährung zum bodyguard aufgezogen hat.

SO IS DAS UND NICHT ANDERS (in meinem hirn)

Mfg

7. #6 Black_Aggro_Celica, 06.02.2007
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    loool....ich schätze mal, dass ein guter gebrauchter 4a-fe mit ca.130tkm (obwohl deiner auch gut ist) deutlich billiger sein würde, als allein die teile bei toyota

du lässt dich wohl zu sehr von den 200tkm beeindrucken...dies verstehe ich gar nicht, da so manche user hier schon geschrieben, dass die sti celicas am zuverlässigten und langlebigsten sind :]

bei 200tkm würde ich eher ausschau nach innenausstattungs teilen halten

sorry, aber für mich ist es schwachsinn :(

edit: habe erst jetzt deinen 2.post gelesen...ich dachte zuerst du willst deinen motor nur überholen, mit neuen pleus, kolben, kw, nw, ventile etc.

aber jetzt weiß ich ja, was du wirklich willst...aber ich finds immer noch schwachsinnig

8. #7 waynemao, 06.02.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Kanns auch nicht verstehen, du sagst es läift alles bestens, dann gib dem Motor doch die Chance sich weiter zu beweisen, ohne einzugreifen.

9. #8 Weichspüler, 06.02.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

ja ich lass ihn eh, es wird erst in paar jahren soweit sein, dass neue teile reinkommen.....

welche innenausstattungsteile (shice wort :monster 2 )

10. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    200.000km :gruebel ja und. als ich meine sti verkaufte hatte sie 245.000 km drauf und lief wie am ersten tag. der wagen meiner tante im carina 2 (selbe maschine) 345000km, ok dann war die kopfdichtung hin, aber wie schon erwähnt, solange er läuft, lass ihn doch !

mfg Dirk

11. #10 Weichspüler, 06.02.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

345k??????? wuuuuuuuuuuutz

na also es is ja echt ned so, dass ich kein vertrauen in den motor habe. Im gegenteil. aber ich hab mir halt dacht, dass bei 200k mal irgendwas zum tauschen oder kontrollieren is (kolben, pleuel, was weis ich)....

aber da er noch so perfekt läuft, und ich daweil kein geld hab, werd ich ihn sicher noch 2-3 jahre so lassen.
    aber irgendwann kommen neue teile rein, auch zwecks leistung....
    hab nämlich vor den wagen noch lange zu fahren, weil er einfach zeitlos schön und echt klasse ist!
    versteht mich

12. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    da zahnreimen schon gemacht ist, sehe ich da keine probleme, wenn du ihn anständig behandelst, wird er es dir danken. klar verstehe ich dich, wenn man einmal vom t18 virus befallen ist, gibts nichts anderes mehr, darum steht bei mir in der garage auch wieder einer, allerdings ein gti, kilometerstand 202.000km

mfg Dirk

13. #12 Riceman, 06.02.2007
    Riceman

Riceman Mitglied

...bei mir hat sich vor kurzem der Ölkühler verabschiedet (ja die Kleine hat einen) :D aber ansonsten ist der Motor einfach nicht kaputt zu kriegen :coolgr

14. #13 Weichspüler, 06.02.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

jop, ich behandle ihn eh sehr sorgfältig, fahr ihn immer schön gmütlich warm (unter 3k) und erst wenn das thermostat im normalbereich ist, fang ich langsam an die drehzahl zu erhöhen (ich weis das ist übertrieben, aber ich mach das irgendwie uur gern :rolleyes:)
    außerdem hab ich ihn noch nie bis 6k gedreht und fahr meist untertourig......

bin auch vorgestern drauf gekommen dass das teil nen ölkühler hat.....voi oarg.

15. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Wilkommen im Club der Blitzmerker! ich hab nach einem halben Jahr gemerkt dass ich kein Kat habe! :D

16. #15 Roderic McBrown, 07.02.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Alles so lassen wie es ist und nebenher einen anderen Motor zurechtmachen.
    Aber den wirst du garnicht brauchen :)

Gruß

Rod

17. #16 MichBeck, 07.02.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hab jetzt 213tkm auf meinem 4A-FE und ich sollte mich langsam nach einer neuen Karosse umsehen...nicht umgekehrt! :D

Nen Coupe wäre doch ne schöne Umgebung für meinen Motor ?( :]

18. #17 Weichspüler, 07.02.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

ok ok ihr habt mich überzeugt :]

geil

19. #18 Celi - Freak, 07.02.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    lol, mach dir keinn Kopp. Ich würde mir eher den Kopf drüber machen, wenn die Celi in 20 jahren Schrott ist, was man dann kauft, wenn man die Zuverlässigkeit so gewöhnt ist. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Weichspüler, 08.02.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

na nen schönen 3er golf natürlich! ROFL³

jo, du hast schon recht, aber soweit denk ich noch nicht..... und wenn sie schrott is, stell ich sie mir aufn heuboden und in 35jahren kommt sie wieder runter und wird generalrestauriert...... dann schaun alle deppert :D

22. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Kannst sie dann als Pferdegespann fahren... :)

Thema:

200 000km am T18

Die Seite wird geladen...

200 000km am T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...