2 ZKD übereinander??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 31.10.2005.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,

    hab mal ne frage, würde das klappen, wenn man 2 ZKD übereinander legt, alles zusamm schraubt... dichtet das wie geplant oder wird das mist???

    hofe mir kann jemand weiter helfen, erfahrugen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masterhmertel, 31.10.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Es ist die Frage was du damit bezwecken willst ?

    Wir haben das bisher nur bei einem 1 Zylinder gemacht . Da hat es erstklassig funktioniert . Aber theoretisch dürfte das ohne Probleme machbar sein !
     
  4. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mal gehört das das leute machen um die verdichtung zu reduzieren und nicht ihre kolben bearbeiten wollen....
     
  5. #4 masterhmertel, 31.10.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Da sist auch die einzigste Erklärung für mich warum er das machen will .

    Außer sein E10 hat zu viel Leistung :D
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    .....geht es oder NICHT?? ich persönlich bin da bissel am zweifeln, weil 2 dichtungen übereinander NICHT besser dichten als eine, denke ich...
     
  7. #6 masterhmertel, 31.10.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    JA es geht . Aber besser als dicht geht nicht .
    Warum sollte man es machen ?
    Wenn dein Kopf schief oder verzogen ist warum läßt du ihn nicht planen ?
     
  8. #7 Roderic McBrown, 31.10.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das wird nix werden.
    Dort wo die Dichtungen aufeinanerliegen wirds Dichtheitsprobleme geben. Weil die ganze Sache anfängt zu schwingen und aufeinander
    zu reiben.
    Auch die Angriffsfläche für den Druck im Zylinder wird größer.
    Wenn du ne dickere Dichtung brauchst dann lass dir besser eine Anfertigen.

    Gruß

    Rod
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @roderic
    ne dichtung anfertigen lassen? Interessant... wer macht sowas??? hast du ne URL?
     
  10. #9 Roderic McBrown, 31.10.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    cool, hab gleich mal ne mail hin geschickt,hoffe die können mir helfen...

    sonst noch jemand ne meinung zum thema?
     
  12. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    meine meinung, musste daran denken wenn man bein ölfilter wechseln die dichtung, wenn sie hängenbleibt am flansch lässt, und neuen ölfi dranmacht, wirds ja auch nie dicht


    aber hmmmm.... hier riecht es nach kompressor/turboumbau oder???? ;)
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naja.. as mit der ölfilter dichtung ist ja was adnres... ne Zylnderkopfdichutg ist ja ziemlich fest, NET wie sone gummi-dichtung..aber ich habe keine lust es zu probieren....

    muss doch schon mal jemand gemacht haben??? hab jetz sogar schon bei den GULFERN rum gefragt, aber bisher keine antowrt...
     
  14. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0

    logo kann man net vergleichen aber es ist mir in den sinn gekommen ;)

    machste nen turbo in den e10???
     
  15. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Nein

    Hallo

    Zwei Dichtungen aufeinander geht ned. Die Dichtung wurde so gebaut, dass ihre "Dichtpartner" fest und glatt sind. Was gehen würde sind zwei Seriendichtungen und eine feste und glatte Platte dazwischen. Oder Du lässt die die Dichtung im Wunschmass fertigen. Bei Deinem Motor und dem angesprochenen Projekt würde ich eine 3.5mm Dichtung machen. Oder sogar 4mm. Die Verdichtung bei einem zwangsbeatmeten Motor ist nicht mehr so wichtig - klar, sie darf nicht zu hoch sein. Ob's dann aber 8.2 zu 1 oder 9 zu eins sind spielt keine grosse Rolle mehr. Tiefere Verdichtung fördert sogar den ruhigen Leerlauf wenn z.B. andere N-Wellen eingesetzt werden. Was kommt mir sonst noch in den Sinn? Ach ja - mehr Ladedruck!!! :D :D :D

    Emma :D
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @emma
    wer baut sone dichtung?? auf dei 3,5mm bin ich auch gekommen..kansnt du mir sone dichtung besorgen??
    weist du wie dick ne serien-ZKD ist? glaube 1,4mm? oder??
     
  17. #16 Andreas-M, 31.10.2005
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Metallkopfdichtung (hks & co) rein und gut is. die gibts bis 3 mm. Und bei sonem turboumbau sollte man eigentlich eh keine serien-schwabbeldichtung mehr reinsetzen.
     
  18. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @andreas....
    hks undco gut und schön.. nur bieten die was für den 4e-fe an?? sicher nicht...also hat sichds erledigt für mich...leider...ich muss irgendwie selber was zusamm tüteln...
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Erstmal würd ich mir den 4A-FE kaufen und dann den aufladen, wenn Du Dir schon so'ne Arbeit machst! Frag Morscherie, ich hab ihm meinen alten geschenkt! Noch besser wär natürlich ein GE Kopf, nen FE zu laden ist doch eigentlich Schwachsinn! Beim GE gibts dann auch die guten Teile!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 31.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte man keinen 4e-fe aufladen? klar lohnt sich der aufwand. gerade dann wo es doch gut teile gibt die passen (vom 4e-fte)
     
  22. #20 E11-Freak, 31.10.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es auch völligen schwachsinn einen 4-efe aufzuladen, so einen dreck würde ich nie machen!!! lohnt sich nicht, und viel zu teuer!!




















    :D :D :rofl :D :rolleyes:
     
Thema:

2 ZKD übereinander??

Die Seite wird geladen...

2 ZKD übereinander?? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]