2-wege system

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von corolla87, 18.11.2005.

  1. #1 corolla87, 18.11.2005
    corolla87

    corolla87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal
    ich bin ziemlich neu hier und kenn mich überhaupt nicht mit autos bzw. hifi anlagen im auto aus, hab vor nem guten monat einen toyota corolla e10 gekauft und will jetzt ne neue anlage einbauen... ein mp3 radio war schon eingebaut! eines von tcm... ich weiß ist nicht gerade die höhe aber ich denk es langt erstmal, aber was ich aufjedenfall ändern will, ist das boxensystem!! hab im mom die standart dinger drin und die bringen ja nicht viel!
    hab so an ein 2-wege system gedacht, hab gelesen das,dass eigentlich ganz gut sein soll...
    aber jetzt meine frage, welches system, ich bin bereit etwa 100-150€ dafür auszugeben, was würdet ihr empfehlen, und brauche ich einen verstärker dazu?
    und bei einem 2-wege system sind ja 2 hochtöner und 2 tieftöner dabei! 2 davon kann ich ja in die türen machen , wo im mom die standart boxen drin sind, welche sind das? und wo mach ich die anderen beiden boxen hin? hab echt kein plan, bitte helft mir!!!!


    gruß corolla87
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHILosophy, 19.11.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir vor kurzem das carpower neoset 165 gekauft für damals 109 euro ,gabs bei acr-zweibruecken.de . acr an sich ist ja nicht so empfelenswert aber der preis war da einfach am besten. die hochtöner sind für das geld unschlagbar und die tief-mitteltöner sind auch gut,soweit ich das beurteilen kann. könnten mehr drücken, aber ist ja nur ein flat system. der einbau in den türen stellt kein problem dar einfach die alten lautsprecher halterungen benutzen,alte ls raus und die neuen rein. gibt nur ein winziges problem,die bohrungen für die alten schrauben passen nicht hundertprozentig,daher einfach mit nem duennen bohrer ein bißchen aufbohren und dann passt der ls bombe. die hochtöner kann man in der a -sauele verbauen ,ist klanglich und optisch am schönsten,finde ich.musst mal im workshop schauen da ist beschrieben wie,ist aber ne scheiß arbeit. ich habe die hochtöner bei mir oben am himmel ca neben den haltegriffen befestigt und die kabel hinter der a-sauelen verkleidung verlegt so das man sie nicht sieht, war in meinen augen klanglich,optisch und vom aufwand her die beste lösung,in meinen augen, kann dir davon auch nen foto schicken wenn du willst.
    du kannst das frontsystem ohne probleme ans radio anschließen ,einfach die kabel nehmen die an den alten ls dran waren und an die frequenzweiche anschließen. an sich braucht man keinen verstärker damit es funktioniert, aber das radio allein liefert nichtg genug kraft um die ls zu betreiben um einen hoeheren pegel zu hoeren. ausserdem ist vom klang her ein verstärker auf jeden fall besser, vor allem im gegensatz zu einem nomane radio.

    ein anderes system wäre von ground zero 165f ,
    würde ich im vergleich zum carpower aber nicht empfehlen da die hochtöner hier ,recht schrill sind, in meinen augen. beim einbau der tmt's gabs große probleme da diese nicht wirklich gut in die ls halterung passen und auch irgendwie gegen die tür spielen,also bei hohem pegel hört man es nervig schnarren.
    welches system noch gut sein soll ist das audio system radion 165 flat.
    ich hab es selbst noch nicht gehoert oder verbaut,aber die die es haben sind sehr zufrieden damit.
    hoffe konnte dir nen bißchen helfen
     
  4. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall muss ein Flat-System (flache Bauweise mit geringer Einbautiefe) sein.

    Ich würde das Audio System 165 Flat empfehlen. Details dazu findest Du bei mir im Shop. Habe hier im Forum aber auch etlicher User schon verbaut. Die werden sich sicher auch noch melden.

    De Hochtöner Des Carpower-Systems ist wirklich erste Klasse, aber durch seine Grösse schwierig zu verbauen.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Willkommen im Forum! :)

    :D
    [​IMG]
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    :D :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 g6 the best, 20.11.2005
    g6 the best

    g6 the best Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir das "AXTON CAC2.6ES" nur wärmstens empfehlen. liegt preislich bei 120€ und klanglich auch besser als das audio system. die speaker(tief/mitteltöner) kannst du da einbauen wo die alten lautsprecher sind und die hochtöner würde ich auch in die A-säule setzen. wenn du nicht gerade zwei linke hände hast is das auch kein problem.
     
  9. #7 Hendrik, 21.11.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es im Vergleich gehört oder worauf begründet sich deine Aussage ?

    Hendrik
     
Thema:

2-wege system

Die Seite wird geladen...

2-wege system - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...