2 weg System für corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MR_P, 23.03.2009.

1. MR_P

MR_P Mitglied

Fahrzeug:
    2002 Corolla ts
    Hi zusammen

ich würd mir gerne im Sommer vorne ein 2 weg System einbauen.
    Und Frag mich:

-Hat das schon wer bei einem E12 gemacht?

-Was ist die maximale Einbautiefe der beiden Lautsprecher?

-Gibt es Möglichkeiten etwas gescheites das in die Originalhalterungen passt?
    Wenn nein (was ich annehme) kann mir jemand Lautsprecherringe empfehlen?
    -Was würdet ihr mir empfehlen?

bin gewillt so 200 Euro dafür aus zu geben. (hoffe das ist realistisch )
    Was ich bis jetzt verbaut habe : jvc nxkw700, audison srx 3, und einen eton woofer nichts grosses
    Sorry für die vielen Fragen bin gelernter Elektromechaniker verstehe leider nicht sehr viel von Hi-Fi also wenn ich was vergessen hätte wär ich für Ergänzungen dankbar

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 24.03.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Gibt schon eine Threads für Frontsysteme hier im Forum.
    Hier haben ich und Duke ein Canton 2 Wege System eingebaut ... Glaube Canton QS 160 oder so, auf jeden Fall das etwas teurere von denen was Canton anbietet.

Dazu muss man die Türen beim E12 aber auf jeden Fall dämmen, sonst bekommste gar keinen Sound.
    Einbautiefe hat keinen Problem gemacht, war noch Dicke Luft hinten dran. Lautpsrecherringe musste welche kaufen. Die Plastikdinger sind "ok" bei Ebay, ansonsten einfach mit ner Dicken MDF Platte selber aussägen, ist auch kein großer Akt.

In die Spiegeldreiecke passen die Hochtöner auch, aber man kann auch die entsprechenden Halter nehmen die mitgeliefert werden und diese auf die Spielgeldreiecke schrauben.