2 Vorschalldämpfer, welcher kann ab??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GermanVitz, 19.08.2006.

1. #1 GermanVitz, 19.08.2006
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

hab zwei schalldämpfer unter meinem yaris, würd gern einen davon entfernen, weiss aber nicht welcher von den beiden den größeren schaden auf dauer dem motor anrichten könnte??

wer weiss es?? ?(

Bsp. --Kat--vorschalldämpfer--mittelschalldämpfer--auspuff

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 19.08.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

der motor sollte durch das entfernen von schalldämpfern keinen schaden nehmen - maximal kann sich die leistung verschlechtern weil der rückstau zu gering ist - kaputt gehen tut dadurch aber nichts und ich glaub auch nciht das das zutreffen wird

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Warum?

5. #4 MichBeck, 22.08.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Alles was kaputtgehen kann muss raus! Und das Risiko wenn man flüsterleise um die Ecke kommt will ich auch nicht tragen :D

So ein Prius überollt einen ja fast so leise ist der! ;)

6. Hardy

Hardy Guest

Und sehr wahrscheinlich gibts ein kleines bißchen mehr Leistung. Kommt drauf an, wie der Dämpfer aufgebaut ist. Mit einem anderen Endtopf ist mehr drin.

Thema:

2 Vorschalldämpfer, welcher kann ab??

Die Seite wird geladen...

2 Vorschalldämpfer, welcher kann ab?? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...