2 Vorschalldämpfer, welcher kann ab??

Diskutiere 2 Vorschalldämpfer, welcher kann ab?? im Motor Forum im Bereich Tuning; hab zwei schalldämpfer unter meinem yaris, würd gern einen davon entfernen, weiss aber nicht welcher von den beiden den größeren schaden auf dauer...

  1. #1 GermanVitz, 19.08.2006
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    hab zwei schalldämpfer unter meinem yaris, würd gern einen davon entfernen, weiss aber nicht welcher von den beiden den größeren schaden auf dauer dem motor anrichten könnte??

    wer weiss es?? ?(

    Bsp. --Kat--vorschalldämpfer--mittelschalldämpfer--auspuff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 19.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    der motor sollte durch das entfernen von schalldämpfern keinen schaden nehmen - maximal kann sich die leistung verschlechtern weil der rückstau zu gering ist - kaputt gehen tut dadurch aber nichts und ich glaub auch nciht das das zutreffen wird
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Warum?
     
  5. #4 MichBeck, 22.08.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Alles was kaputtgehen kann muss raus! Und das Risiko wenn man flüsterleise um die Ecke kommt will ich auch nicht tragen :D

    So ein Prius überollt einen ja fast so leise ist der! ;)
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Und sehr wahrscheinlich gibts ein kleines bißchen mehr Leistung. Kommt drauf an, wie der Dämpfer aufgebaut ist. Mit einem anderen Endtopf ist mehr drin.
     
Thema:

2 Vorschalldämpfer, welcher kann ab??

Die Seite wird geladen...

2 Vorschalldämpfer, welcher kann ab?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  4. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...