---------- 2 Türiger Liftback E10 -----------

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von WLADY MARRY, 10.05.2006.

  1. #1 WLADY MARRY, 10.05.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    So soll irgendwan mal mein Liftback werden.

    Felgen kommen allerdings andere drauf und ein vernünftiges Bodykit

    Aber nicht nachmachen :D, meine Idee !!!

    Was haltet ihr davon?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    sieht nett aus aber is ganz schön viel aufwand die türen zu zu spachtel etc. und vorne noch sitze einzubauen die einen durchstieg nach hinten hin erlauben !?
    meines erachtens die sache nicht wert, weil ein unwissender das für normal hält...
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 10.05.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    was würde so eine glasscheibe kosten? muss ja extra angefertigt werden
     
  5. timber

    timber Guest

    wäre auf alle Fälle ein geiles Projekt
    Aber die Verspoilerung bitte dezent halten. Soll doch zu dem Fahrzeug passen
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Sieht schon nicht schlecht aus. Das Problem sehe ich an der hinteren Scheibe. Die ist normalerweise geteilt, nicht?! Ich frage mich wer so was anfertigen würde. Die hinteren Türen müsste man dann verschweissen, spachteln, haufen Arbeit auf jeden Fall. Dann noch die vorderen Sitze umbauen, damit man auch hinten einsteigen kann. :]

    Aber am Sonsten ein interessantes Projekt :D
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich denek auch das wird zuviel aufwand!
    Wenn mann "nur" die Türgriffe cleant und die Tür zuschweisst ginge es warscheinlich einfacher! :] :D

    Aber trotzdem, bleib am Ball, würde mich sehr interressieren!
     
  8. timber

    timber Guest


    Ganz oder garnicht!
    das wäre nur wieder so ne halbherzige Sache

    Wenn du aber sowas nicht Schweißen kannst, oder niemanden dafür hast, dann lass es lieber
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wir haben dafür eine extra Rubrik :)
    -verschoben-

    Toy
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich denke mal ne richtige glasscheibe wäre zu teuer, sowohl in der anfertigung als auch beim verbauen.

    makrolon heisst das stichwort.........

    damit könnts gehn :]
     
  11. #10 GRaVe303, 10.05.2006
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    ich würds geil finden. aber bitte ohne zu affigen bodykit. besser was dezentes und die kohle in gescheites fahrwerk und rad/reifenkombi (z.b. was edles was net grad jeder hat) investieren.

    und warum hinten einsteigen?? da macht man 2 sitzer draus :)
     
  12. #11 WLADY MARRY, 10.05.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Also zunächst mal kommen die hinteren Sitze raus!!!!
    Auf Vollschahlensitze kann ich nähmlich nicht verzichten und wegen Tüv ist es auch leichter.

    Habe mich mal erkundigt, was so eine Anfertigung der Scheiben kosten würde,:

    Pro Seite, nur die Form für die spätere Scheibe: 4500 Euro

    Sprich 9000 Euro für beide seiten und was die Scheiben selbst kosten würden, hat mich danach garnicht mehr interessiert.

    Hätte die Scheibe keine Krümmung, währe es im vergleich nicht teuer.

    Aber ich habe mir gedacht, eine große SCheibe vom Schrott zu holen, und diese passend zu schneiden, weiß allerdings nicht, mit wie viel umstand es verbunden ist so eine scheibe zu schneiden.

    Bodykit mäßig, habe ich mir noch keine großen gedanken gemacht.
    Muss aber schon was geiles sein, was zum wagen passt.
    Kenne einen, der nach polen gegangen ist, und dort SChürzen nach wunsch anfärtingt. kostenpunkt: 500 - 700 Euro

    Außerdem will ich ein dezentes verbreitern der gesamten Karosse.
    will die schon vorhandenen rundungen etwa um 5 cm pro seite weiter raus haben.
    Problem ist nur, dass ich keinen kenne der sowas kann.
    Kennnt ihr vieleicht jemanden oder ne Internetseite wo mir dies möglich gemacht wird?

    Damit währe ich schon ziemlich fertig mit der Karosse.
     
  13. #12 WLADY MARRY, 10.05.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    was ist makrolon?
     
  14. #13 Firstkisa, 11.05.2006
    Firstkisa

    Firstkisa Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenns klappt, dann wirds geil. :D
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ich wette 1000€ das du es nicht machst
     
  16. #15 WLADY MARRY, 11.05.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Auf diese Wette gehe ich sofort ein.
     
  17. #16 Bender-1729, 11.05.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Naja. Weiss nicht. Hat man nicht nen Liftback um keinen Compact zu haben? ?( Aber is ja Geschmackssache.

    Problem seh ich acuh in der Scheibe. Da kriegst du nie ne ordentliche Lösung hin. Zumindest nicht in nem ordentlichen Preisrahmen. Was hälst du denn davon die Scheiben so zu belassen wie sie sind und nur den Türrahmen zu verschweissen / spachteln. Das hätte auch den Vorteil, dass du hinten weiter kurbelbare Scheiben hättest. Müsste der TÜV nicht sowieso was dagegen haben, weil dann diese "dünnere C-Säule" vor er eigentlichen C-Säule wegfällt wie du es machen willst?
     
  18. #17 E10Jens, 11.05.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    eine art plexi glas
     
  19. #18 WLADY MARRY, 11.05.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    nein, mir geht es unbedingt darum, eine durchgehende scheibe zu haben.
    Und eine nicht da gewesene Optik zu bekommen.

    Zu deiner Meinung:
    Dann könnte man auch sagen:

    Warum Toyota mit navi und Ledersitzen nachrüsten, wenn man sich auch gleich BWW kaufen kann.

    Es geht um Leidenschaft. :]

    Mein Auto war eigentlich ein Notkauf, wollte mal einen Honda CIvic ee9 haben.

    Habe mir nicht vorstellen können in den wagen geld zu stecken.
    Nach etwa 1 Monat habe ich mich in den Wagen verliebt.
    Und jetzt könnte ich mich vom wagen nicht trennen.
    Ich will daraus ein unikat machen.
    Klar ist das as Problem ist wie immer geld und zeit.
    Aber eines tages erfüllt jeder mal seinen traum.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    makrolon ist im prinzip nur der markenname von so bestimmtem plexiglas, welches auch im rennsport bei mE fast allen fahrzeugen eingesetzt wird.

    das zeug ist leicht, bis zu nem bestimmten grad auch flexibel und es lässt sich halt 100mal einfacher anpassen als richtiges glas.

    und ich denke mal das es erheblich billiger sein wird.....


    google mal nach makrolon, da bekommste auch links von firmen angezeigt die das zeug vermarkten
     
  22. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    allein die scheibe ist unbezahlbar, und du brauchst 2 davon.
    und einen rahmen wo sie drin sitz. und und und...
    meine wette steht noch ;-)
     
Thema:

---------- 2 Türiger Liftback E10 -----------

Die Seite wird geladen...

---------- 2 Türiger Liftback E10 ----------- - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...