2 Toyota´s bei den Autodoktoren

Diskutiere 2 Toyota´s bei den Autodoktoren im Links Forum im Bereich Toyota; [MEDIA] P.S.: Baut man so einen Stoßdämpfer aus? :doh

1. #1 SterniP9, 19.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97

P.S.: Baut man so einen Stoßdämpfer aus? :doh

2. Anzeige

3. #2 motorsport-e9, 19.02.2021
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ja und nein.
    Diese Konstruktion (Achsschenkel in Stoßdämpfer) ist schon der größte Murks den man entwickeln kann.
    Das ist nicht nur im PSA Konzern so. Bei den "reinverlegten" Domen würd ichs brechen bekommen. Das ist in keiner Art und Weise wartungsfreundlich.

Ordentlich Kriechmittel von oben in die Aufnahme sprühen, Schraube lösen und mit nem Spreizer dorthin wo die Schraube war.
    Ganz ran damit und soweit auseinander drücken, bis sich der Dämpfer bewegt.

Wenn der Dämpfer schon krumm ist in der Aufnahme, gehts leider nur so.
    Der Hammer dort ist lächerlich. Normalerweise gibts Schläge mit 500-2500g "Liebe".

Max T. gefällt das.
  4. #3 SterniP9, 19.02.2021
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Beim Golf 5 ist das auch so. Da habe ich mich letztens auch rumgeärgert. Anstelle des Spreizers habe ich mir einen Meißel zurecht geschliffen. Am Besten, man baut den kompletten Achsschenkel aus, was ich auch gemacht habe. Da kann man dann an den Dämpfer schlagen und vergewaltigt nicht den Achsschenkel.

Wenn in der Aufnahme des Dämpfers im Achsschenkel ein O-Ring drin wäre oder mit Silikon abgedichtet worden wäre, würde da auch kaum Rost entstehen.
    Warum man das so konstruiert hat, habe ich mich auch gefragt. Evtl. um ungefederte Masse zu verringern?

5. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Das, oder die Bremsscheibe mit integriertem Radlager:doh
    Bei den Autodocs habe ich eigentlich schon gefeiert, das fast nur VAG produkte gezeigt werden.

Schuttgriwler gefällt das.
  6. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ich sehe die nur ab und wann mal bei dem sender mit dem V vorne.
    da kommen auch mal bmw / mercedes dran. liegts dran, daß die anfälliger im alter sind oder daran, daß es mehr von denen im alter hier in D gibt? ?(

mfg rohoel.

Thema:

2 Toyota´s bei den Autodoktoren

Die Seite wird geladen...

2 Toyota´s bei den Autodoktoren - Ähnliche Themen

1. [S] Toyota Verso Stoßstange hinten und Rückleuchte rechts Baujahr bis 2013

[S] Toyota Verso Stoßstange hinten und Rückleuchte rechts Baujahr bis 2013: Hallo zusammen, Ich suche für Toyota Verso Stoßstange hinten und Rückleuchte rechts Baujahr bis 2013
  2. [Toyota Verso-S] DIN2 Android Autoradio nachrüsten - Empfehlung?

[Toyota Verso-S] DIN2 Android Autoradio nachrüsten - Empfehlung?: Hallo zusammen, ich bin mit dem Toyota Touch&Go nie wirklich zufrieden gewesen und möchte nun umrüsten auf ein vollwertiges Android-Autoradio....
  3. Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3

Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3: Ich biete hier ein originales Toyota Sperrdifferential (LSD -> Limited Slip Drive), das aus einem Toyota MR2 W3 stammt, aber gerne auch in die...
  4. P/S bei Toyota Yaris BJ 2004

P/S bei Toyota Yaris BJ 2004: hi habe seit heute die Anzeige P/S beim Toyota Yaris Bj 2004 P1F. Lenkung geht sehr schwer.Wie soll ich vorgehen?? Ist das Auto von mein...
  5. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden