2-TG Vergaser Einstellung

Diskutiere 2-TG Vergaser Einstellung im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo! Kann mir jemand helfen mein 2-TG einzustellen ??? Ich habe schon selber probiert, läuft auch ganz gut, aber ebend noch nicht so richtig....

  1. #1 maccelica, 08.03.2003
    maccelica

    maccelica Guest

    Hallo!
    Kann mir jemand helfen mein 2-TG einzustellen ??? Ich habe schon selber probiert, läuft auch ganz gut, aber ebend noch nicht so richtig. Ich bräuchte allerdings jemanden aus dem Raum Cottbus bzw. Berlin. Ich will nicht gleich die erste Tour mit falsch eingestelltem Motor machen. Ich habe schon den Toyotahändler in Cottbus gefragt, aber ehrlich da hab ich mehr Plan und ich hab schon keine Ahnung. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 08.03.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ne gemischregelschraube hat er ja nicht oder?????

    dann musst doch eh nur co und leerlauf einstellen ?(

    aber die cheka kommen sicher noch.........
     
  4. #3 Schuttgriwler, 08.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hat der 2T-G Doppelvergaser ?? wenn ja, bräuchtest Du eine Unterdruckmeßbrücke, um den gleichen Unterdruck einzustellen....

    Der Ex- meiner Mutter hat sowas in seiner Garage als er früher noch schraubte. Kommst auf das TOYOTA-Treffen nach Speyer, machen wir das...

    gruß
    dennis
     
  5. #4 maccelica, 08.03.2003
    maccelica

    maccelica Guest

    Um genau zu sein 4 Co-Schrauben! Das ist ja mein Problem! Speyer? Treffen? Wann? Und wo genau.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 09.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  7. #6 cdepeweg, 10.03.2003
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Die generische Beschreibung in dem Link ist richtig .

    Das Problem besteht bei den Solex Versagern des 2-TG aber auch an diversen anderen Schräubchen. Hat da jemand in seinem jugendlichen Bewegungsdrang dran "optimiert" hat man seinen Spaß die alle wieder sinnvoll zu justieren.

    Aber wenn es dann so weit ist:

    :rolleyes:
     
  8. #7 maccelica, 12.03.2003
    maccelica

    maccelica Guest

    Erstmal danke für die Tips. Ich werde mal mein Glück versuchen. Wenn es garnicht geht, muß ich halt etwas langsamer fahren wenn ich nach Speyer komme. Hoffentlich!
    mfg
     
  9. #8 Schuttgriwler, 12.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Mac,

    ich habe mal den Ex- meiner Mutter gefragt ich kireg das Ding. Also einer Einstellung auf dem Treffen steht so weit NICHTS im Wege.

    Bedingung: Die notwendigen Unterlagen (Bücher, zwecks Grundeinstellung der CO-Schrauben usw. ) mußt ganz alleine Du besorgen.

    Kannst zur Not den Arno, Udo, Alex, und ??? fragen, ob Du 2T-G Bücher haben kannst, sofern Du keine hast.

    Und: Donald Duck sagte immer über seinen wagen Kennzeichen ENT313: Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel.

    gruß

    dennis
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maccelica, 12.03.2003
    maccelica

    maccelica Guest

    Super! Buch hab ich schon. Das ist allerdings etwas komplizierter beschrieben als das was ich von dir hab. Ich meld mich vorm Treffen auf jeden Fall nochmal. Bei mir ist es immer recht schwierig mit Terminen da ich allein in der Werkstatt bin und ich mich mit meinem Chef abstimmen muß. Ich denk aber es klappt. mfg
     
  12. #10 Schuttgriwler, 30.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich habe jetzt definitiv die Zusage, den Druckmesser ausgeliehen zu bekommen.

    Alles weitere liegt bei Dir, dann probieren wir das mal auf dem Treffen. Genug Fachleute dürften ja da sein wenn es nicht klappt :D

    gruß

    dennis
     
Thema:

2-TG Vergaser Einstellung

Die Seite wird geladen...

2-TG Vergaser Einstellung - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  3. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  4. TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica -ta-22/647209925-2

    TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica-ta-22/647209925-2: Preis: Fix [IMG]