2-TG Vergaser Einstellung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von maccelica, 08.03.2003.

  1. #1 maccelica, 08.03.2003
    maccelica

    maccelica Guest

    Hallo!
    Kann mir jemand helfen mein 2-TG einzustellen ??? Ich habe schon selber probiert, läuft auch ganz gut, aber ebend noch nicht so richtig. Ich bräuchte allerdings jemanden aus dem Raum Cottbus bzw. Berlin. Ich will nicht gleich die erste Tour mit falsch eingestelltem Motor machen. Ich habe schon den Toyotahändler in Cottbus gefragt, aber ehrlich da hab ich mehr Plan und ich hab schon keine Ahnung. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 08.03.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ne gemischregelschraube hat er ja nicht oder?????

    dann musst doch eh nur co und leerlauf einstellen ?(

    aber die cheka kommen sicher noch.........
     
  4. #3 Schuttgriwler, 08.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hat der 2T-G Doppelvergaser ?? wenn ja, bräuchtest Du eine Unterdruckmeßbrücke, um den gleichen Unterdruck einzustellen....

    Der Ex- meiner Mutter hat sowas in seiner Garage als er früher noch schraubte. Kommst auf das TOYOTA-Treffen nach Speyer, machen wir das...

    gruß
    dennis
     
  5. #4 maccelica, 08.03.2003
    maccelica

    maccelica Guest

    Um genau zu sein 4 Co-Schrauben! Das ist ja mein Problem! Speyer? Treffen? Wann? Und wo genau.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 09.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  7. #6 cdepeweg, 10.03.2003
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Die generische Beschreibung in dem Link ist richtig .

    Das Problem besteht bei den Solex Versagern des 2-TG aber auch an diversen anderen Schräubchen. Hat da jemand in seinem jugendlichen Bewegungsdrang dran "optimiert" hat man seinen Spaß die alle wieder sinnvoll zu justieren.

    Aber wenn es dann so weit ist:

    :rolleyes:
     
  8. #7 maccelica, 12.03.2003
    maccelica

    maccelica Guest

    Erstmal danke für die Tips. Ich werde mal mein Glück versuchen. Wenn es garnicht geht, muß ich halt etwas langsamer fahren wenn ich nach Speyer komme. Hoffentlich!
    mfg
     
  9. #8 Schuttgriwler, 12.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Mac,

    ich habe mal den Ex- meiner Mutter gefragt ich kireg das Ding. Also einer Einstellung auf dem Treffen steht so weit NICHTS im Wege.

    Bedingung: Die notwendigen Unterlagen (Bücher, zwecks Grundeinstellung der CO-Schrauben usw. ) mußt ganz alleine Du besorgen.

    Kannst zur Not den Arno, Udo, Alex, und ??? fragen, ob Du 2T-G Bücher haben kannst, sofern Du keine hast.

    Und: Donald Duck sagte immer über seinen wagen Kennzeichen ENT313: Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel.

    gruß

    dennis
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maccelica, 12.03.2003
    maccelica

    maccelica Guest

    Super! Buch hab ich schon. Das ist allerdings etwas komplizierter beschrieben als das was ich von dir hab. Ich meld mich vorm Treffen auf jeden Fall nochmal. Bei mir ist es immer recht schwierig mit Terminen da ich allein in der Werkstatt bin und ich mich mit meinem Chef abstimmen muß. Ich denk aber es klappt. mfg
     
  12. #10 Schuttgriwler, 30.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich habe jetzt definitiv die Zusage, den Druckmesser ausgeliehen zu bekommen.

    Alles weitere liegt bei Dir, dann probieren wir das mal auf dem Treffen. Genug Fachleute dürften ja da sein wenn es nicht klappt :D

    gruß

    dennis
     
Thema:

2-TG Vergaser Einstellung

Die Seite wird geladen...

2-TG Vergaser Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...