2-TB mit Spiel

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von cdepeweg, 14.10.2002.

1. #1 cdepeweg, 14.10.2002
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Hi TOYO´s,

kennst ihr einen "erfahrenden "2TB - 2TG" Schrauber der zu bezahlbaren Preisen kompetente Dienste anbietet ?

Konkret geht es um die Überholung eines 2TG Motors sowie um einen eigentlich (noch)sehr gut laufenden 2TB bei dem allerdings schon die Kurbelwelle 0,8cm ! vertikales Spiel hat. Das Phänomen tritt nur auf wenn man entkuppelt.<br />(Gibt man dann Gas kann man am Polrad richtig sehen wie es nach vorne wandert - beängstigender Anblick..<br />hab schon einige 2TB in meinen Fingern gehabt und sowas noch nie gesehen.)<br />Der Motor hat ansonsten noch die volle Leistung- doch wenn man die Kupplung tritt<br />geht er im Standgas dann schon fast aus. (Führung ?) <br />Kuppelt am wieder ein - ist alles ganz normal. Ich kenne es eigentlich nur umgekehrt -<br />DA beim einkuppeln ja das Ausrücklager a bisserl Leistung klaut....<br />Wahrscheinlich muß man das mit eigenen Augen gesehen haben. <br />Wenn jemand also einen echten TOYO-Schrauber kennt - laßt es mich wissen.<br /> ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Also 2T-Blöcke giebt es eigentlich wie Sand am mehr (noch!), so daß es sich nicht lohnen würde sow einen neu Aufzubauen...Wenn Du allerdings die Kosten oder/und Mühen nicht scheust, weil Du eben "Deinen" Motor instandstezten willst, solltst Du mal nach "Motoreninstandsteztern" schauen...

Vielleicht hat Arno einen Tip wegen Werkstatt...Du kommst ja bei uns au der Nähe...

Gruß Alex

4. Arno

Arno Mitglied

Schäfer Motorenservice in Oberursel.<br />Tel.06171-287961<br /> Gruß<br />Arno

5. #4 cdepeweg, 14.10.2002
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Danke für die schnelle Reaktion !

Ich werd mich mal an Schäfer Motoren Service wenden !

An ALEX : meintest Du jemand speziellen ?

Gruß,

Carsten

6. Manix

Manix Mitglied

<br />Dabei wird doch Druck auf das Ausrücklager ausgeübt, aber ob der Motor fast aus geht wenn das Lager fest wäre ? Dann wären auch die Lamellen der Druckscheibe bald hin.<br />
    <br />Ist es nicht genau umgekehrt ?

Ich stimme Alex zu, überholen lohnt sich allerhöchstens für einen 2T-G

Grüße Manix

7. Alex

Alex Guest

@Carsten:
    Schau in Deine Mailbox- da habe ich auch was dazu geschrieben...

Gruß Alex

8. Alex

Alex Guest

@Manix:

Nee, auch nicht. Denn der -G, wird ja eigentlich erst Durch den Kopf zum 2T-G. Den Block kann man auch umbauen (Siehe 3T-G Umbauten!)

Gruß Alex

9. Alex

Alex Guest

jaja..prinziell halt eben. Das Problem ist mir wohl bekannt...

Gruß Alex

10. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Kenne Jemanden, der hat noch scharfe Nocken für den 2T-G und will sie los werden.<br />Also wer braucht?

11. Alex

Alex Guest

Wer wird hierauf wohl eine PM haben?

Gruß Alex

12. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ich?!<br />Aber ich kann es gerne auch öffentlich sagen:<br />Der Besitzer sitzt bei Chiemsee und die Gradzahl der Nocken ist unbekannt.

13. #12 cdepeweg, 15.10.2002
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Ich denke (bei meinen noch funktionierenden Motoren)geht der Motor ganz leicht mit der Drehzahl runter(wenn man die die Kupplung im Leerlauf kommen läßt) weil nun auch Teile des Getriebes bemüht werden.

NA ja - wie bei dem besagten 2-TB ist es anersderrum...

14. Manix

Manix Mitglied

@Alex

Der Block vom 2T-G hat keine Nockenwelle, sondern nur einen Stummel um die Ölpumpe (die auch anders ist) anzutreiben. Ich bin mir auch sicher, daß die Kurbelwelle sowie die Lager anders sind. Die Teilenummern im Film sind jedenfalls verschieden.<br />Natürlich kann man den Yamaha-Kopf auch auf einen 2T oder 3T schrauben<br /> :D

Gruß Manix

15. Arno

Arno Mitglied

So einfach kann man den Kopf nicht auf einen<br />2T Block schrauben.<br />Beim 2T-G ist die letzte Lagerstelle wo beim<br />2T die Nockenwelle ist, ein Verschlußstopfen.<br />Wenn man ohne diesen Stopfen einen Umbau macht,<br />hat man kein Öldruck im Zylinderkopf.<br />Zur Not die 2T Nockenwelle drin gelassen und<br />mit 3 Nockenwellen gefahren.Geht auch.<br /> Gruß<br /> Arno

16. Manix

Manix Mitglied

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 cdepeweg, 16.10.2002
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Manix:

DANKE für den Tip !

der link ist mir natürlich bekannt aber ich war die Woche noch nicht drauf.

<br />Gruß,

Japan Classics CARrrr Dreamer

19. Manix

Manix Mitglied

<br />wundert mich eigentlich nicht, denn ich habe schon lange nichts mehr an den Seiten gemacht, es wird mal wieder Zeit...

Grüße manix

Thema:

2-TB mit Spiel

Die Seite wird geladen...

2-TB mit Spiel - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...