2-TB/G Tuning, Freveltaten von Toyota, GTV Gand Prix 3.0

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von cdepeweg, 11.05.2004.

  1. #1 cdepeweg, 11.05.2004
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    HI ihr Toyos,

    war gestern beim Herrn Schiemenz in Bonn.
    Der war gut aufgelegt und wir haben ein bischen über
    Toyotas und Alfa geschwätzt.
    Auf meine Frage hin warum bei damaligen
    Rennen meißt der 2-TB eingesetzt worden ist und nicht der
    doch von der Kontruktion her besser geeignete 2-TG hat
    er eigentlich wiederholt was Dr. Enners auch schon leidvoll erfahren
    mußte. Der 2-TB stellte sich im Rennbetrieb doch wesentlich
    standfester heraus als sein großer 2-TG Bruder.
    Das sah auch die Firma Postert so, die für den 2-TB scharfe
    Nockenwellen und eine Brücke für die Querstromvergaseranlagen
    anbot und damit ihre Fahrzeuge ausrüstete.

    Und er erzählte was furchtbares:
    Toyota hat damals aus Platz-Gründen riesige
    Lagerbestände für die TA 22/23, TA 40 weggeschmissen
    Er hat damals davon Wind bekommen und
    alles probiert an die Teile ranzukommen.
    Jede Menge Gummi und Kunstoffteile, Innenausstattungen
    Scheiben etc.
    Doch aus bilanziellen Gründen durften
    die nichts rausrücken. So ist alles auf
    der Müllkippe gelandet.
    Buchhalterisch sauber...


    Nur für Alfisti:
    Herr Schiemenz hat einen wirklich schönen schwarzen GTV
    aus der limitierten 3.0 GRAND PRIX Serie im Hof stehen.
    Klasse Zustand - innen wie außen.
    da könnte man schwach werden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Scheiß-BWLer... diesen Freaks gehört mal aus buchhalterischen Gründen die Lebensberechtigung entzogen :(
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Jaja, der Schiemenz erzählt gern und viel...

    Da wüsste ich gerne mehr drüber- denn mir ist kein 2T-B bekannt (ja, das Postert Eisenschwein), der im Rennsporteinsatz benutzt wurde. Es kam im Proffesionellen Einsatz eigentlich immer der 2T-G zum Einsatz.
     
  5. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Wer bitte ist Herr Schiemenz ?(
     
  6. Alex

    Alex Guest

    http://www.auto-schiemenz.de

    Der Firmeninhaber...

    Schiemenz hat immer ein paar Toyotaoldies rumstehen, oft sogar im Topzustand restauriert. "Nebenbei" haben die auch noch einiges für klassische Maserati-Sportwagen. Ihr Geld verdienen die mit Hyundai-Fahrzeugen.

    Leser der Zeitschrift Oldtimer Markt kennen Schiemenz von der unermüdlichen Kleinanzeige in der sie dort für Teile für alte Toyotas werben...

    Und der "alte Schiemenz" erzählt auch gerne einen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cdepeweg, 11.05.2004
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Herr Schiemenz ist der Eigentümer des Autohauses..

    Guckst DU: http://www.auto-schiemenz.de/

    Er war früher Toyota Händler und vetreibt mittlerweile
    Hyundai.
    Er sammelt aber nach wie vor klassische Toyotas und hat eine beträchtliche Sammlung an Teilen.
    Auch ganz gute Connections wenns um Nachfertigungen geht.
    Prinzipiell hilfsbereit uns auskunftfreudig. Allerdings
    verlangt er auch ordentliche Preise für seine Teile und Autos.

    Seit einiger Zeit schlägt sein Herz auch für Maserati. Was da so im Augenblick auf seinem Hof steht ist ein kkleines Vermögen.
    @Alex: Das der 2-TB gerne im Rennbetrieb eingesetzt
    worden ist höre ich aber nicht zum ersten mal. Werd nächste Woche mal den Schiemenz nach der exakten Rennserie fragen.


    @ALEX... da haben wir wohl gleichzeitig gequasselt

    :D :D :D
     
  9. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info :]

    Kannte ich bis jetzt allerdings nicht, auch wenn ich nur 10km entfernt wohne :D
     
Thema:

2-TB/G Tuning, Freveltaten von Toyota, GTV Gand Prix 3.0

Die Seite wird geladen...

2-TB/G Tuning, Freveltaten von Toyota, GTV Gand Prix 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...