2 takter und turbo ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von morscherie, 16.07.2004.

  1. #1 morscherie, 16.07.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist mir gerade so in den sinn gekommen . ist das möglich ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basty

    Basty Guest

    Solange kein Vergaser müsste es gehen
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    doch geht auch mit vergaser!
    siehe käfer. das nennt sich dann blow-threw prinzip da ist turbo vor vergaser und vergaser logischerweise vor manifold!
    hab es von eienm bei mir ausm jahrgang gehört der sich enn käfer aufbaut! daher ohne gewehr!:multikill ;-) ;-)
    aber lasst mal emma ran, der weiss da garantiert mehr oder nicht?
    ausserdem: gibt es 2-takter mit einspritzung?
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Vergaser und Turbo geht schon. Aber obs mit nen 2 Tackter geht weis ich och net.....
     
  6. #5 morscherie, 17.07.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja wäre ein vergasser.

    das es bei vergasser geht weise ich auch aber 2 tackter. mußte man auf alle fälle ein seberraten ölkreislauf für den turbo bauen , bin mir da aber nicht so sicher.
     
  7. #6 neohelix, 17.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    zwei-takter + turbo = das ultimative Turboloch... das lässt sich, wenn überhaupt, wohl nur mit ner sehr kleinen Turbine realisieren.

    nen Zweitakter ansich hat ja schon eine Turbocharakteristik :)
     
  8. tinkla

    tinkla Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    es gibt da orbitas-sistem ist eine direct einspritzung mit kombressor
    gibs bei pe u. aprilja rollern
     
  9. #8 AE92/101, 17.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Holland Yaris, 19.07.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kafer hat doch kein 2takt !!!!!!!!

    Peter
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    :D
    Da fällt mir folgender Spruch eines Berufsschülers ein:
    "Eh, was isch 4-Takt?! Mein Auto hat sechs Zylinder!!!" :D:D
     
  12. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Interessant!

    Jouh, haben wir auch schon mal versucht. :D :D
    Das war vielleicht eine geile Konstruktion! :D

    Also, PUCH Maxi S Automat
    62ccm Euro-Cylindro mit "Rennkolben" :D :D :D
    19/19 Del-Orto Vergaser mit der fetten Düse
    Garrett Modellbau Turbine (für 4takter Flugzeugmotoren)

    Nun, wir haben gebastelt und geschweisst was das Zeugs hält.
    Gelaufen ist es nie richtig.
    Was aber richtig viel Verbesserung gebracht hat war der Membran-Einlass nach dem Vergaser (Heute Standart bei fast allen 2Taktern).

    Jaja, die guten alten Mofa-Zeiten. Die Rennleitung wollte unten an unserem Haus auf der Strasse schon ein extra Parkfeld aufmalen mit der Bezeichnung "Reserviert für Rennleitung!" :D :D

    Meine arme arme Mutter... :D :D Hat heute übrigens Geburtstag, wird 56. :birthday

    Emma :D
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    RE: Interessant!

    Sag ihr alles Gute. Sie hat wohl doch nicht alles falsch gemacht. :D
     
  14. #13 Nenen II, 21.07.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    RE: Interessant!

    Vergaser mit Turbo geht, das gab's früher öfter (R5 Turbo und die May-Turbokits für die alten Fords beispielsweise). Zweitakter und Turbo geht auch. Richtig Sinn macht das aber nur, wenn der Turbo den Ladungswechsel allein besorgt, also ohne Kurbelgehäusespülung. Starten lässt sich so aber natürlich nicht, dieses Prinzip funktioniert erst wenn der Motor schon läuft (2T-Schiffsturbodiesel arbeiten so).
    Zum Starten braucht man aber noch ein zusätzliches mechanisches Spülgebläse. Da wird's dann langsam aufwendig...

    Ausserdem ist das Last- und Drehzahlband extrem schmal. Darum leider doch eher was für Stationär- oder Quasi-Stationärmotoren (Schiffstriebslinge).
     
  15. #14 morscherie, 21.07.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    RE: Interessant!

    also hattet ihr keinen abgasturbo verwendet. würde der den den rus überhaupt verkraften ???
     
  16. #15 Shell@Castrol, 21.07.2004
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    ja das hast du recht, die nennt man aber Aprilia Di-Tech, haben nen super anzug und durchzug. Spritverbrauch von unter 2L auf 100km! :rolleyes:
    Rennen so ~75 ohne was gemacht zu haben ;)

    Aber ob sowas beim auto geht?! ... bringt da ein gescheiter pott nicht mehr als nen Turbo? Also beim 2-Takter!

    ~~~Shell~~~(der wo sich absolut nicht mit autos auskennt)
     
  17. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    RE: Interessant!

    Nein nein... :D
    Ein "normaler" Turbolader, einfach nur kleiner... Modellbau eben. :D
    Mit Ölkühlung. Und jetzt bau da mal ne Ölpumpe dran.
    Und dicht sollte sie auch noch sein.
    Und da ist KEIN PLATZ für irgendwas an diesen Scheisshaufen... :D :D
    Aber er ging gut, so 100km/h haben wir schon erreicht.
    Einfach keinen Leerlauf mehr, gestunken und geraucht wie Feuerwehr.
    Das mit dem Russ ging so, die Turbine war zwar immer recht verdreckt, aber gelaufen ist sie eigentlich problemlos.

    Emma :D
     
  18. #17 morscherie, 25.07.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist nicht für ein mofa gedacht.
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was dann? Willste'n Trabbi kooof'n? :D:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 25.07.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ne kein trabi. habe da noch ein altes motorad. und noch 3 ersatzmaschienen.
     
  22. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Gibt es schon als neue Studie!

    Habe in unserem Archiv in der Firma gekramt und bin auf eine Studie von Daihatsu gestoßen: Es ist ein Common-Rail 2 Zyl. Zweitakter Diesel mit Turbo, verbaut in einem Sirion.
    Werde morgen noch ein paar technische Daten nachreichen...ein Bild gibts glaub ich auch...

    Gruß

    Toby
     
Thema:

2 takter und turbo ???

Die Seite wird geladen...

2 takter und turbo ??? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]