2 t-g motor

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Witti, 19.10.2004.

  1. Witti

    Witti Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hat jemand noch einen 2 t-g motor ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Easyrider001, 19.10.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hí,
    den 2-TG aus meinem Winterauto :D kriegste net :D
    aber frag mal bei Wolfgang nach, der hat noch welche rumliegen
    locke-klein@onlinehome.de :]
    gruß
    Hans-Peter
     
  4. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Witti,

    habe noch einen 2TG mit scharfen Nockenwellen und auf dem Leistungsprüfstand angepasster Vergasseranlage, warm und trocken unter meiner Werkbank stehen. Die Maschine hat um die 70000 Kilometer gelaufen und hat nur vollsynthetisches Oel bekommen, die Leistung liegt bei 130 PS.

    MfG Mave
     
  5. #4 Easyrider001, 20.10.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,
    find ich klasse das du dich auch mal hier meldest.
    Sorry das ich deinen Motor vergessen habe.
    Ich hoffe wir sehen uns mal .

    gruß
    hp
     
  6. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans Peter,

    klar melde ich mich bin immer dabei wenn ich was Gutes tun kann.
    7MGTE ist zu 90% fertiggestellt sende Dir morgen mal ein paar Bilder.
    GFK Haube und Kevlar Heckklappe habe ich noch.

    MfG Thomas
     
  7. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans Peter

    Klar bin ich dabei wenn ich was Gutes tun kann ?( 7MGTE ist zu 90% fertig, GFK Haube und Kevlar Heckklappe sind noch in meinem Besitz.
    Sende Dir morgen mal ein paar Bilder von meinem neuen Motörchen.

    Gruss Thomas
     
  8. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Wodrin liegt der Unterschied zwischen einem 2 T-G und einem 2 T-GE Motor?
     
  9. #8 p8-michi, 29.10.2004
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    2 t-g sollte klar sein...
    2 t-ge kenne ich nicht... gibst sowas offiziell??? laut statistik
    steht das "e" für einspritzer an dieser stelle... ?(

    aber berichtigt mich, falls ich falsch liege.... :D


    ....
    -
     
  10. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
  11. Alex

    Alex Guest

    @Chipy: Der 2T-GE ist ein DOHC Motor, deshalb trägt er ja das "G" für Zwei "oben liegende Nockenwellen und großem Winkel der Ventile zueinander"

    Die Leistungen liegen auf ähnlichem Niveau wie beim 2T-G, meist werden ~5PS mehr genannt.

    Den 2T-GE Motor hat es in Deutschland nie gegeben und ich meine das gilt auch für ganz Europa...
     
  12. #11 Easyrider001, 03.11.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas

    woooooooooooo bleiben die Bilder von deinem Motörchen :D
    bin doch sooo neugierig :)

    gruß hp
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Gintrapper, 06.11.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Den 2T GE gab es nur in Japan, mit einer Multipoint Einspritzung ähnlich der L-Jetronic von Bosch, und leicht modifizierten Zylinderkopf (angeblich größere Ventile) und etwas geringerer Verdichtung, ab und zu wird eine Einspritzung in Australien angeboten... die sind dann aber ebenfalls aus Japan importiert...
     
  15. #13 cdepeweg, 07.11.2004
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    ach Einspiritzung......

    konkret 2 Doppelvergaser von einer kundigen Hand eingestellt machen schon am meißten Laune wenn sie vom Drehzahlkeller langsam röchelnd ihre Stimme erheben und dann infernalisch trompeten das hier 4 Rohre für die Gemischaufbereitung sorgen....

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema: 2 t-g motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopf toyota 2-TG

Die Seite wird geladen...

2 t-g motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...