2 t-g motor

Diskutiere 2 t-g motor im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo hat jemand noch einen 2 t-g motor ?

  1. Witti

    Witti Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hat jemand noch einen 2 t-g motor ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Easyrider001, 19.10.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hí,
    den 2-TG aus meinem Winterauto :D kriegste net :D
    aber frag mal bei Wolfgang nach, der hat noch welche rumliegen
    locke-klein@onlinehome.de :]
    gruß
    Hans-Peter
     
  4. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Witti,

    habe noch einen 2TG mit scharfen Nockenwellen und auf dem Leistungsprüfstand angepasster Vergasseranlage, warm und trocken unter meiner Werkbank stehen. Die Maschine hat um die 70000 Kilometer gelaufen und hat nur vollsynthetisches Oel bekommen, die Leistung liegt bei 130 PS.

    MfG Mave
     
  5. #4 Easyrider001, 20.10.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,
    find ich klasse das du dich auch mal hier meldest.
    Sorry das ich deinen Motor vergessen habe.
    Ich hoffe wir sehen uns mal .

    gruß
    hp
     
  6. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hans Peter,

    klar melde ich mich bin immer dabei wenn ich was Gutes tun kann.
    7MGTE ist zu 90% fertiggestellt sende Dir morgen mal ein paar Bilder.
    GFK Haube und Kevlar Heckklappe habe ich noch.

    MfG Thomas
     
  7. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hans Peter

    Klar bin ich dabei wenn ich was Gutes tun kann ?( 7MGTE ist zu 90% fertig, GFK Haube und Kevlar Heckklappe sind noch in meinem Besitz.
    Sende Dir morgen mal ein paar Bilder von meinem neuen Motörchen.

    Gruss Thomas
     
  8. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Wodrin liegt der Unterschied zwischen einem 2 T-G und einem 2 T-GE Motor?
     
  9. #8 p8-michi, 29.10.2004
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    2 t-g sollte klar sein...
    2 t-ge kenne ich nicht... gibst sowas offiziell??? laut statistik
    steht das "e" für einspritzer an dieser stelle... ?(

    aber berichtigt mich, falls ich falsch liege.... :D


    ....
    -
     
  10. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
  11. Alex

    Alex Guest

    @Chipy: Der 2T-GE ist ein DOHC Motor, deshalb trägt er ja das "G" für Zwei "oben liegende Nockenwellen und großem Winkel der Ventile zueinander"

    Die Leistungen liegen auf ähnlichem Niveau wie beim 2T-G, meist werden ~5PS mehr genannt.

    Den 2T-GE Motor hat es in Deutschland nie gegeben und ich meine das gilt auch für ganz Europa...
     
  12. #11 Easyrider001, 03.11.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas

    woooooooooooo bleiben die Bilder von deinem Motörchen :D
    bin doch sooo neugierig :)

    gruß hp
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Gintrapper, 06.11.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Den 2T GE gab es nur in Japan, mit einer Multipoint Einspritzung ähnlich der L-Jetronic von Bosch, und leicht modifizierten Zylinderkopf (angeblich größere Ventile) und etwas geringerer Verdichtung, ab und zu wird eine Einspritzung in Australien angeboten... die sind dann aber ebenfalls aus Japan importiert...
     
  15. #13 cdepeweg, 07.11.2004
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    ach Einspiritzung......

    konkret 2 Doppelvergaser von einer kundigen Hand eingestellt machen schon am meißten Laune wenn sie vom Drehzahlkeller langsam röchelnd ihre Stimme erheben und dann infernalisch trompeten das hier 4 Rohre für die Gemischaufbereitung sorgen....

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema: 2 t-g motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopf toyota 2-TG

Die Seite wird geladen...

2 t-g motor - Ähnliche Themen

  1. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  2. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  3. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  4. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...
  5. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]