2 Sekunden bis Öldruckwarnleuchte aus geht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toxic, 20.07.2004.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ist es normal, dass es nach einem Kaltstart ca. 2 Sekunden dauert, bis der Öldruckwarnschalter ausgeht? Mir kommt es vor, als wäre das früher kürzer gewesen. Kann da irgendwas im A. sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich fahr leider keinen Rolla, aber bei eigentlich allen meiner Toyotas war das so.
     
  4. #3 BlueSnake, 20.07.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    is bei mir auch so ;)
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nur bei Kaltstart ist ist es vollkommen normal. Bei mir sind es zwar nicht gleich 2 Sekunden, dauert aber trotzdem nen AUgenblick bis die ausgeht.
     
  6. #5 Holsatica, 20.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Öldruck muss sich ja auch erstmal aufbauen.
    Wenn der Motor kalt ist,das Öl dickflüssiger ist,dann braucht das halt nen Moment,bis das Öl überall angekommen ist und sich nen vernünftiger Öldruck aufgebaut hat.

    2Sek. sind OK
     
  7. #6 Hydropy, 20.07.2004
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    solange die lampe noch ausgeht ......

    wenns früher mal anders war, könnte es am ölstand liegen.
    war bei meinem e9si auch so, das es minimal später ausging wenn am ölmesstab minimum angezeigt wurde.
    du hast schon nachgesehen ob noch genügend öl drin is ?(

    lg Hydro
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ja, Öl ist grad frisches Castrol GTX7 drin und zwar exakt auf maximum :D :D
    Filter ist auch neu, wie bei jedem Wechsel.

    Am Ölstand liegts nicht, den kontrollier ich regelmäßig. Aber vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass es länger dauert jetzt als früher. Bin so ein wenig paranoid :D :rolleyes: :rolleyes:

    Trotzdem danke für die vielen Antworten.
     
  9. #8 karsten w, 22.07.2004
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Ölfilter? Von Denso? oder was anderes. Es gibt auch div. Billigfilter, die laufen fast komplett leer, wenn der Motor aus ist. Dann dauert es länger, weil der Filter erst wieder mit Öl gefüllt werden muss. Auf Dauer am falschen Ende gespart.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Der Filter ist von Bosch. Auch wenn man sonst nicht immer nur gutes hört, könn die doch bei Ölfiltern nicht soviel falsch machen? Trugschluss?
     
  12. #10 karsten w, 26.07.2004
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Die Boschfilter waren bei mir immer okay, sind sogar teilweise in Japan (von Denso) hergestellt.
     
Thema:

2 Sekunden bis Öldruckwarnleuchte aus geht

Die Seite wird geladen...

2 Sekunden bis Öldruckwarnleuchte aus geht - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...