2. Schlüssel Yaris?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 27.04.2009.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da meine Freundin öfter mal mit dem Yaris fährt, bin ich am Überlegen, ob man einen 2. Schlüssel nachmachen lassen kann ?( Der Ersatzschlüssel will ich nicht holen, ausserdem sind da keine Schalter für Öffnen/Schließen dran.

Weiß jemand, was das beim Händler kostet?

Ach ja, aus welchem Material ist eigentlich so ein Schlüssel?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 27.04.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hattest du keine 3 Schlüssel beim Fahrzeug beigehabt?

1 normaler, 1 für Partner, 1 Ersatz ?

4. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nein bei ner ollen Yaris-Schlurre (XP9) waren nur 2 dabei. Einer mit Elektrik und nur 1 Ersatzschlüssel ohne Elektrik.

Ist nicht wie bei der guten alten Celica ;) :D

5. #4 Celica459, 27.04.2009
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    :rofl Stimmt hast Recht :D Hab auch 3 Schlüssel für Celica und Camry...

Wieso geben die nur 2 mit hmm :D

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kompletter Funkschlüssel mit anlernen etc. kommt auf 80-100 EUR. Ist aber normal, beim Yaris ist immer nur 1 Funkschlüssel und 1 normaler Schlüssel dabei.

7. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Gar nicht so biillig so ein Schlüssel... hmm... mal noch überlegen.

Was mich noch interessieren würde, aus welchem Material ist der Schlüsselbart?

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Wir haben den Autoschlüssel mit der Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nicht am Hauptschlüsselbund, sondern einzeln an nem Schlüsselring( mit Toyotazeichen). ;)

Wer den Yaris braucht nimmt den Schlüssel und fertig. Da brauchste bei der Lösung nix nachmachen zu lassen.

9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na das funktionert dann gut, wenn der Schlüsselring nachher nochmal am Platz hängt. Und da hab ich so meine Zweifel :D

10. #9 Trecker, 28.04.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Bei meiner Frau waren 2 HAuptschlüssel (schwarz) und ein Werkstattschlüssel (grau) beim Yarisneuwagenkauf damals (2000) dabei!

11. #10 Celica459, 28.04.2009
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    So muss das sein :D:]

12. P7er

Waren das damals schon Funkfernbedienungsschlüssel?

Werkstattschlüssel hat sich erledigt, wozu soll der noch gut sein? Der Yaris hat zig Ablagen, aber keine ist abschließbar.

13. #12 Trecker, 28.04.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ...natürlich Funkfernbedienungsschlüssel (schwarz)!

Der Werkstattschlüssel dient dazu, keine Doublette ziehen zu können, da dieser nicht geeignet ist, einen davon nachgemachten Zweitschlüssel "anzulernen". Nur dieser selbst kann starten, eine Doublette nicht!

Zum Anlernen eines Zweitschlüssels ist ein schwarzer Originalschlüssel erforderlich. Deshalb gibt es im Originalauslieferungszustand zwei davon. Gäbe es sie nicht, würde der Verlust des einzigen Originalschlüssels den Komplettaustausch des Schließsystems erfordern, inkl. Blackbox und Wegfahrsperre. Ab 2000,- € Sind Sie dabei :D

14. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also ich hab beim Kauf definitiv nur 1 Funkschlüssel und 1 Ersatzschlüssel ohne Funk bekommen. Ist das jetzt richtig oder nicht für den neuen Yaris XP 9?

15. #14 Trecker, 28.04.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn du ihn (den Yaris) neu gekauft hast, müssen definitiv 2 Hauptschlüssel (schwarz mit Fernbedienungsknöppens) dabei gewesen sein und ein Sekundärschlüssel (grau), den ich hier vereinfachend "Werkstattschlüssel" genannt habe.

Hast du gebraucht gekauft, empfehle ich, den Verkäufer eine Erklärung über den Verbleib des "fehlenden" Primärschlüssels unterschreiben zu lassen.

16. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Bj. 2001: 2 Schlüssel.

17. #16 Trecker, 29.04.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Neu oder gebraucht gekauft? Zwei schwarze oder ein schwarzer und ein grauer? ...wäre hilfreich.

18. P7er

Nein, es sind keine drei Schlüssel dabei. Da war vielleicht mal so. Es gibt seit Jahren nur noch 1 Funkschlüssel und einen (schwarzen) Schlüssel ohne Funkfernbedienung für den Yaris XP9. Ob man vom Zweitschlüssel ohne Funk Duplikate anfertigen kann, ist mir nicht bekannt.

19. vicky

vicky Senior Mitglied

Mein Auris wurde auch nur mit einem Funk- und mit einem Dummyschlüssel ausgeliefert. Toyota erklärte mir, dass bis auf Avensis Exe Autos aus Kostengründen nur noch in dieser Kombination gibt, selbst LC!

@Trecker
    Meine Frau hat den Funkschlüssel versemmelt, das Kostenangebot für den kompletten Schließsystemwechsel beläuft sich auf ca. 500,- €...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trecker, 02.05.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ...ok, dann wird es heute so sein und der Sparwahn macht zu Lasten des Kunden selbst vor dem Schlüssel nicht halt. 500,- € für Schließsystemwechsel hört sich schon fast nach Schnäppchenpreis an :D

22. #20 Celi - Freak, 02.05.2009
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Machs dir doch einfach. Deine Freundin bekommt den Haufen und du nimmst das andere Gefährt was noch so rumsteht. :D

Thema: 2. Schlüssel Yaris?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris schlüssel nachmachen

Die Seite wird geladen...

2. Schlüssel Yaris? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...