2. Schlüssel mit Funkfernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyot@, 04.05.2012.

1. Toyot@

Toyot@ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Verso
    Hallo zusammen,

ich habe durch meinen ganz neuen Verso (Bj. 2012) in dieses tolle Forum gefunden.

Zu meinem Thema bzw. Frage:

Da der Verso nur einen Schlüssel mit integrierter FFB hat, kann das beim Fahrzeugtausch mit meiner Frau sehr nervig werden. Hat schon jemand einen zweiten Schlüssel mit FFB bei Toyota nachbestellt? Wenn ja, wie teuer wird das? Oder gibt es eine günstige Alternative im Zubehör?

Lieben Dank für eure Tipps im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Hast du Wagen als Neuwagen gekauft ? Normalerweise gehören nämlich zwei voll funktionsfähige Schlüssel/Handsender zum Lieferumfang.

Wenn du ihn gebraucht gekauft hast würde ich dahingehend auch nachhaken und ggf im Kaufvertrag nachsehen ob dort die korrekte Anzahl Schlüssel eingetragen ist, wenn überhaupt.

Wenn das Auto wieder Erwarten doch mal entwendet wird und dies mit dem Zweitschlüssel könntest du in Erklärungsnot geraten gegenüber deiner Versicherung.

4. Toyot@

Toyot@ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Verso
    Danke für deine Antwort.

Das Auto wurde mit 3 Schlüsseln ausgeliefert; zwei davon ohne FFB.

Kann ich den Händler ggf. überzeugen, dass das nicht korrekt war? Wenn ja, wie?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Also mein Wissenstand ist wie gesagt daß da zwei vollwertige Schlüssel bei Neuwagen dabei sind. Kann sich aber geändert haben.

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich hab bei meinem 2011er verso auch "nur" einen schlüssl mit FFB bekommen.
    mein 2003er yaris hat nur eine ffb und mein 98er avensis hatte auch nur einen schlüssel damit.

bei allen warens 3 schlüssl+1x werkstattschlüssel.

7. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition
    beim 2011er Yaris II gab es zwei vollwertige (mit FFB) Schlüssel mit.

8. #7 diosaner, 07.05.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Beim Verso kannte ich es auch so, das nur ein Schlüssel ne FFB hat.

Nunja, wer eben eine zusätzliche haben möchte, kann sie beim Freundlichen bestellen.
    Den Preis kann ich nicht zu 100% genau sagen, aber mit mindestens 100€ biste dabei.
    Ob der Händler etwas für das Programmieren berechnet, kann man nicht geanu sagen. der eine verlangt was und der andere macht das für umme als kleiner Service.
    Auf jeden Fall gibt es für die FFB und den Schlüssel keine Alternative aus dem Zubehör.

Die Schlüssel, die beim Händler bestellt werden, kommen nicht aus dem Werk sondern werden beim Schlüsseldienst gefertigt.
    Das Programmieren übernimmt dann wieder die Werkstatt.
    Aber an den Schlüsseldienst kommt man nicht ran und daher wirst du dort auch nichts bekommen.

9. Toyot@

Toyot@ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Verso
    Lieben Dank für alle Antworten.

Ich hatte schon befürchtet, ein paar Euro auszugeben. Mal sehen, welches Angebot mir mein Toyota-Händler macht.

Gute Fahrt!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    nur als Ergänzung zum Thema. Beim Avensis gab es zwei voll funktioniere Schlüssel mit FFB.
    Schau
    Lara

12. bebo

bebo Mitglied

Hy,
    also beim Verso ist es tatsächlich so dass du bei nen Neuwagen nur einen vollwertigen Schlüssel geliefert bekommst, außer du hast Smart-Key da bekommste zwei vollwertige.
    Kosten für nen weiteren mit FFB inkl. Programmierung kostet zumindest bei uns ca. 120 €

Thema:

2. Schlüssel mit Funkfernbedienung?

Die Seite wird geladen...

2. Schlüssel mit Funkfernbedienung? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...