2 Räder, kein Bike, kein Motorrad, kein Toyota, aber ich finds geil

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 28.02.2008.

1. #1 Duke_Suppenhuhn, 28.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Sowas habt ihr jetzt bestimmt nicht erwartet, aber ich wollte euch mal mein Hobby zeigen. Vielleicht kann ich den ein oder anderen dafür begeistern, es macht echt tierisch Spaß, baut Kraft auf und ist gut für den Rücken.

Das Ding macht höllisch Spaß (wie schon gesagt), der Abschuss ist Kraft pur.
    Insgesamt schieße ich jetzt schon... öhm, mit 2 jähriger Pause abgezogen 3 Jahre. Hab zwei Jahre geschossen, dann zwei Jahre pausiert (das dümmste, was ich machen konnte) und nun im Aachener Umland wieder einen tollen Verein gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 28.02.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

reichlich aufgemotzt die Kiste :D

4. #3 kamiKATZE20o5, 28.02.2008
    kamiKATZE20o5

kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

*lach* Grad die Pokerwerbung von Everest gesehn und mich aufgeregt dass ich kein Geld hab für son Gerät!

Würd ich au echt ma gern machen! Was löhnt man denn für son "monster"?!

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 29.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Unterschiedlich viel, ist wie beim Auto :D

Also anfangen tuste meist eh mit Vereininternen Recurvebögen. Das würde ich auch für ne ganze Weile empfehlen. Zum Kraftaufbauen (wenn Du dann nicht sowiso dabei bleben willst) sollte man sich dann erstmal eine gewisse Zeit einen Recurvebogen mieten und mit unterschiedlichen Wurfarmen langsam die Stärke steigern.

Compoundbögen kann man oft günstig bei ebay.com ersteigern, ansonsten kann man gut und gern 1000 € bis 1500 € für nen Compoundbogen mit Ausstattung hinlegen ohne dass man überall das teuerste genommen hat.
    Dafür hält das Zeug dann aber auch erstmal :)

6. #5 Redfire, 29.02.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Holla. Stolze Preise fuer ne Praeziese Waffe/Sportgeraet. Macht sicher spass. :]

7. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Geiles Teil. Macht bestimmt super Spaß.

8. timber

timber Guest

9. #8 spieler989, 29.02.2008
    spieler989

spieler989 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    @timber daran musste ich auch grade denken ;)

hasta auch explosive spitzen ;) lach wie der gute alte rambo :D

aber würde mich auch mal reitzen sowas zutesten

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bogen sind nicht so meins, ich mag aber die seelenverwandten Armbrüste.
    Ich habe eine BowTech Stryker, habe ich aber nach der Ausdehnung des Waffengesetzes nicht mehr benutzt. Wir haben früher hinter dem Haus damit geschossen, aber das ist ja mittlerweile auch verboten.

cu Toy

11. #10 Redfire, 29.02.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    schneller als 100 auf der Landstrasse zu fahren ist auch verboten ;)

12. #11 Duke_Suppenhuhn, 29.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, man wird auf gut Deutsch schon sehr gefickt, wenn man illegal mit Waffen unterwegs ist. Der Bogen gilt als Sportgerät, aber ich kann direkt als Wilderer angezeigt werden, wenn ich mit dem Ding (auch wenns im Koffer ist) durchn Wald latsche.

Armbrust wäre nicht so meins, weil da die sportliche Komponente doch zu vernachlässigen ist.

Mal ausprobieren... *g* ich finds immer wieder lustig, wenn Freunde von mir versuchen den Bogen zu ziehen :D

13. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ok das ist wirklich mal ein etwas " anderes " Hobby aber jedem das seine. Wenn du Spass dran hast wieso nicht. Hätte nur nicht gedacht , dass man soviel Geld dafür ausgeben könnte.

14. #13 Bassdriver, 29.02.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Geile Nähmaschine. :D

R und R
    Robin Hood und Rambo. :D
    Das waren noch Zeiten. Heute bauen se ja fast nen Elektronik chip in die Dinger ein.

Wie schnell könntest du das Ding laden und nem Einbrecher in den A... schießen?

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ja. Ist ja auch bekannt. Irgendwoher muss meine zweistellige Punktezahl bei den Kollegen im Norden ja auch kommen.
    Aber a) ist die Strafe kalkulierbar und b) (zu Recht) relativ milde.

Es heißt aber in dem relativ neuen Gesetz, dass Armbrüste Schusswaffen gleich gestellt sind. Es heißt dort:
    "tragbare Gegenstände, bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung arretiert wird", was wohl auf Armbrüste definitiv zutrifft. Weiter heißt es "auch auf befriedeten Flächen" was das eigene Grundstück mit einschließt.

Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass man im Fall des Falles dann vorbestraft ist und da kann ich für so`n Firlefanz wie schießen auf Zielscheiben dankend drauf verzichten.

Ganz davon abgesehen ist es auch eigentlich gut so. Genauer genommen müsste man für einen Armbrusterwerb dieser Klasse sogar zumindest eine Waffenbesitzkarte haben.

Die Stryker beispielsweise wird mit der zehnfachen Kraft eines Bogens (225 lbs) gespannt und verschiesst die Pfeile mit über 400 km/h auf 150m zielgenau.
    Wenn da ein Wesen im Weg steht, führt das schlicht und ergreifend zu einer Verzögerung der Geschwindigkeit, aber der Pfeil geht in jedem Falle durch. Was das bei einer Spitze mit Enddurchmesser 14mm bedeutet ist wohl klar.
    Die Chance zu überleben ist bei einem Beschuss durch 9mm Munition aus einer Schusswaffe jedenfalls höher ;)

cu Toy

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Duke_Suppenhuhn, 29.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Naja... 10-fach... eher 3,75-fach. Ich ziehe das erlaubte Höchstgewicht von 60 lbs und liege auch über 300 km/h.

Die Sicherheit muss bei so etwas groß geschrieben werden, da gebe ich Dir Recht. Einen Treffer überlebt man auch nur mit ganz viel Glück, genau wie bei einer Schusswaffe (wenn sie denn trifft *g*).

Der Bogen ist ja NOCH nicht in dem Waffengesetz mit eingeschlossen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch bald kommen wird. Es ist halt relativ leise und scheiße gefährlich, wenn man sich nicht an die Vorschriften hält. Von daher würde es mich persönlich nicht stören, dann brauche ich halt nen Waffenschein. :)

18. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hui, irgendwie total übersehen X(
    Glaub ich muss auch mal wieder in den Keller und das gute Stück rausholen, ist sicher in den letzten Jahren ziemlich eingestaubt ...

Welche Distanzen trainierst Du? Nur drinnen oder auch Freiluft?
    Falls ich das überlesen haben sollte, sorry.

Da sagst Du was ;)
    Wobei, ich würde mitlerweile auch elendig abloosen (was ein scheiss Wort) und dazu braucht es nicht das erlaubte Höchstgewicht *lach*
    Mein Vater ist recht erfolgreich, allerdings kann ich mich an die Zeiten wo ich selbst dabei war kaum noch erinnern ...

Thema:

2 Räder, kein Bike, kein Motorrad, kein Toyota, aber ich finds geil

Die Seite wird geladen...

2 Räder, kein Bike, kein Motorrad, kein Toyota, aber ich finds geil - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut