2 Radios anklemmen erfahrung ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von playboy51, 11.06.2008.

  1. #1 playboy51, 11.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen

    Hat jemand schon damit erfahrung gemacht 2 Radios an zu klemmen ??
    Begründung:

    Habe einen DVD Player mit intiegrierten 3,5 ZOLL Monitor.
    Den will ich nur für DVD gucken.
    Mein anderes eben zum Musik hören.

    Doppel DIN Schacht habe ich schon , am verstärker anklemmen sehe ich auch kein problem.

    Aber wie sieht das mit den 2 Stromsteckern aus ? Gibt es Y Adapter.
    Oder wie kann mann das machen. Hat einer ne idee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hm, Y - Kabel sind mir nciht bekannt, aber:
    bei conrad gibt unter: Auto: Car-Hifi Zubehöhr: ISO-Norm Universaladapter 2 x KUPPLUNG / ISO-Norm Universaladapter 2 x STECKER
    für 9-11 Euro, die Stecker, und mit ein bischen Löten, sollte das ja dann dich zum Ziel führen.
    Was ich nicht ganz kapiere, ist das mit an verstärker anschließen...
    Also, ich würde den DVD an das LineIn (sofern vorhanden) am 1. Radio anschließen, und das Radio an den Verstärker, so das du die Tonausgabe immer über das selbe Radio hast...
    Ansonsten eine Doppelung, der Ausgabe, würde ich nicht bevorzugen.

    Lg. Jan_
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    2 Radios an einen Verstärker würde ich sein lassen. Line in ist ein guter Gedanke, den ich probieren würde...(auch 2 radios an 1 LSP ist glaub ich ne schlechte Idee...sagt mir mein Bauchgefühl)
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd das machen - zwei Geräte an einen Verstärker. Y-Cinch auf den Verstärker.

    Würde die Stromversorgung der Geräte nur durch einen Kippschalter voneinander trennen. Also entweder CD oder DVD. Dann kommt sich auch nix in die Quere. :]
     
  6. #5 playboy51, 11.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die info bei conrad.de

    Mit dem verstärker habe ich es so vor. einfach einen Y-Adapter an den chinch anschlüssen stecken. Ja und um Strom brauch ich mir ja keine sorgen machen aber ich muss doch ein 2 tes GND Kabel legen damit der Verstärker über beide Radios zum ein und ausschalten funktioniert richtig ?
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Nein, du brauchst ein zweites Remote Kabel aber eigentlich auch wieder nicht, weil einfach zwei Remote Ausgänge zusammenschalten kommt nicht so gut. Da kann etwas kaputt gehen. Es genügt, wenn beide Remoteausgänge der Radios über jeweils eine Diode mit der Remoteleitung, die dann zum Verstärker geht, verbunden sind.
    Die Vorverstärkerausgänge einfach über ein Y-Kabel zusammenzuschalten, ist auch nicht so gut. Kann funktionieren, kann aber auch zu Problemen führen. Da hilft nur probieren.

    bye, ylf
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Quasi so:
    Code:
    Remote1 ---|>|-----\
                        +------- Verstärker
    Remote2 ---|>|-----/
    
     
  9. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Primere Radio ein Line IN?
    Wenn ja, sollte das die einfachste ,sinnvollste und günstigste Methode sein.
     
  10. #9 playboy51, 12.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hat es
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Vitus 1989, 15.06.2008
    Vitus 1989

    Vitus 1989 Guest

    2 Radios einbauen kann man generell scho musst nur wegen den Plusleitungen aufpassen wenn die Stromaufnahme zu groß wird fliegt dann ständig die Sicherung ansonste seh ich da kein großes Problem. Wür aber auch an Line in anschließen is die einfachste Lösung
     
  13. #11 playboy51, 15.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    werde mich die tage drann geben und bilder uppen und euch sagen wie es ausgegangen ist. Wenn ihr nur ein schwarzes bild sieht ist die karre in die luft geflogen. Ich lasse es meine Frau machen :D scherz
     
Thema:

2 Radios anklemmen erfahrung ???

Die Seite wird geladen...

2 Radios anklemmen erfahrung ??? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]