2 Probleme an meinem Corolla E10

Diskutiere 2 Probleme an meinem Corolla E10 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Leutz, habe zwei Probleeme an meinem Corolla E10. Da ich nicht so die Ahnung habe hoffe ich mal, das ihr mir helfen könnt bzw. was ich tun...

  1. #1 Budspencer, 19.12.2010
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Leutz,

    habe zwei Probleeme an meinem Corolla E10. Da ich nicht so die Ahnung habe hoffe ich mal, das ihr mir helfen könnt bzw. was ich tun kann. Also ob ich ne Fachwerkstatt aufsuchen soll etc.

    Nun zu den Problemen:

    zum 1.: Auto wird im Inneraum nicht mehr so richtig warm und auch der Motor erreicht nicht mehr die 90 Grad. Anzeige im Tacho zeigt 1 bis zwei Striche an. Thermostat wurde aber vor kurzen von nem Kumpel erst gewechselt (allerdings mit alter Dichtung, da neue verschwunden war). Er hatte das schon im Vorfeld in seiner Family bei den Corollas (drei E10 ein E11) gemacht. An was liegt es? Vielleicht doch an der Dichtung?

    2. Problem: Tankanzeige. Diese macht schon länger Probleme. Und zwar zeigt sie z.b heute halbvoll an obwohl die Reservelampe anging und er nach dem Gefühl zu urteilen auch leer sein müsste. Eigentlich vertraue ich nur noch der Reservelampe. Was kann da nicht hin hauen? Ergänzung: Es ist ein Royal Spezial Tacho drin. Habe aber keinen Royal Spezial.

    Ich kenne mich nicht so gut aus und selber machen am Auto bin ich nicht geschickt dazu. Klare kleinere Sachen habe ich auch schon gemacht wie Scheibenwischergestänge neu geölt oder Ölwechsel. Aber ich denke in dieser Hnsicht bin ich ratlos, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei den Problemen.

    Danke im Voraus.

    mfg

    Der BUDDY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 19.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    31
    Ich wäre mir an deiner Stelle ziemlich sicher, dass es am Tacho selbst liegt ;)
    Wie du schon sagst, er ist nicht original.

    Was aber genau das schrott ist, das muss dir jemand sagen der was von Elektronik versteht.
     
  4. #3 Budspencer, 19.12.2010
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    meinste es liegt am Tacho. Der ist jetzt ca 5 jahre drin. und lief anfangs auch super. Nur halt jetzt macht er solche macken.

    mfg

    Der BUDDY
     
  5. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    also wenn dein motor nicht warm läuft dann kannes nur daran liegen das der kühler die ganze zeit mitläuft wenn das nich der fall is dann spinnt die elktrik an deinem tacho
     
  6. #5 Budspencer, 20.12.2010
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Nein der Kühler läuft nicht ständig mit. Das hätte ich gehört. Wegen Elektronik: Kann natürlich sein. Aber km/h und Drehzahl gehen normal. Km/h musste ich damals nur selbst justieren, da es gefühlsmäßig nicht stimmte (also nadel aufsetzen) und mir auch bei Toyota gesagt wurde, das der Royal Spezial-Tacho nicht in den vorgängerausführungen geht, da die anders justiert sind. Warum auch immer.

    Was kann ich tuhen? Vielleicht mal bei Backi nen normalen Tacho testen? Wäre vielleicht gut?

    mfg

    Der BUDDY
     
  7. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    wenn du die möglichkeit hats einen zum prbieren umzobauen dann würde ich das als erstes machen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Probleme an meinem Corolla E10

Die Seite wird geladen...

2 Probleme an meinem Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...