2 Probleme an meinem Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Budspencer, 19.12.2010.

1. #1 Budspencer, 19.12.2010
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Leutz,

habe zwei Probleeme an meinem Corolla E10. Da ich nicht so die Ahnung habe hoffe ich mal, das ihr mir helfen könnt bzw. was ich tun kann. Also ob ich ne Fachwerkstatt aufsuchen soll etc.

Nun zu den Problemen:

zum 1.: Auto wird im Inneraum nicht mehr so richtig warm und auch der Motor erreicht nicht mehr die 90 Grad. Anzeige im Tacho zeigt 1 bis zwei Striche an. Thermostat wurde aber vor kurzen von nem Kumpel erst gewechselt (allerdings mit alter Dichtung, da neue verschwunden war). Er hatte das schon im Vorfeld in seiner Family bei den Corollas (drei E10 ein E11) gemacht. An was liegt es? Vielleicht doch an der Dichtung?

2. Problem: Tankanzeige. Diese macht schon länger Probleme. Und zwar zeigt sie z.b heute halbvoll an obwohl die Reservelampe anging und er nach dem Gefühl zu urteilen auch leer sein müsste. Eigentlich vertraue ich nur noch der Reservelampe. Was kann da nicht hin hauen? Ergänzung: Es ist ein Royal Spezial Tacho drin. Habe aber keinen Royal Spezial.

Ich kenne mich nicht so gut aus und selber machen am Auto bin ich nicht geschickt dazu. Klare kleinere Sachen habe ich auch schon gemacht wie Scheibenwischergestänge neu geölt oder Ölwechsel. Aber ich denke in dieser Hnsicht bin ich ratlos, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei den Problemen.

Danke im Voraus.

mfg

Der BUDDY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 19.12.2010
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Ich wäre mir an deiner Stelle ziemlich sicher, dass es am Tacho selbst liegt ;)
    Wie du schon sagst, er ist nicht original.

Was aber genau das schrott ist, das muss dir jemand sagen der was von Elektronik versteht.

4. #3 Budspencer, 19.12.2010
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    meinste es liegt am Tacho. Der ist jetzt ca 5 jahre drin. und lief anfangs auch super. Nur halt jetzt macht er solche macken.

mfg

Der BUDDY

5. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    also wenn dein motor nicht warm läuft dann kannes nur daran liegen das der kühler die ganze zeit mitläuft wenn das nich der fall is dann spinnt die elktrik an deinem tacho

6. #5 Budspencer, 20.12.2010
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Nein der Kühler läuft nicht ständig mit. Das hätte ich gehört. Wegen Elektronik: Kann natürlich sein. Aber km/h und Drehzahl gehen normal. Km/h musste ich damals nur selbst justieren, da es gefühlsmäßig nicht stimmte (also nadel aufsetzen) und mir auch bei Toyota gesagt wurde, das der Royal Spezial-Tacho nicht in den vorgängerausführungen geht, da die anders justiert sind. Warum auch immer.

Was kann ich tuhen? Vielleicht mal bei Backi nen normalen Tacho testen? Wäre vielleicht gut?

mfg

Der BUDDY

7. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    wenn du die möglichkeit hats einen zum prbieren umzobauen dann würde ich das als erstes machen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Probleme an meinem Corolla E10

Die Seite wird geladen...

2 Probleme an meinem Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...