2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen

Diskutiere 2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; da ich ja leider kein kfz-mech bin, hab ich mich mal ein bisschen belesen. also erstens: hat der ae86 'n "drehmomentfühlendes"...

1. #1 panzercorolla, 13.05.2007
    panzercorolla

panzercorolla Junior Mitglied

da ich ja leider kein kfz-mech bin, hab ich mich mal ein bisschen belesen.

also erstens:

hat der ae86 'n "drehmomentfühlendes" speerdifferential, 'ne festwertsperre"
    oder ne mischung aus beidem?
    und wie sehen die wartungsintervalle aus(außer ölwechsel)? gibts welche?

zweitens:

TVIS: heißt ja, man hat acht schwingrohre(2/zyl.). im forum hab ich irgendwo
    gelesen das jeweils eins pro zyl bis zum umschaltpunkt geschlossen bleibt.
    heißt im oberen drehzahlbereich ist das schwingrohr ja dann quasi doppelt
    so lang.
    allerdings habe ich in einem buch gelesen, das es für den unteren drehzahlbereich besser ist
    lange rohre zu haben und für den oberen kürzere.

wiederspricht sich das nich irgendwie? oder hab ich n denkfehler? ?(

und was is wenn man das tvis durch einzeldrosseln ersetzt?

man müsste natürlich den motor neu darauf einstellen, aber abgesehn davon,
    dürfte der ja dann, sag ich ma, bis 5-6000upm kein drehmoment mehr entwickeln, weil die schwingrohre viel zu kürz wären?! :rolleyes:

danke schonmal im vorraus

gruß david

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. awelf

awelf Mitglied

ich meine es ist eben umgekehrt, bei ungefähr 4500 U/min wird eines geschlossen

dann stimmt auch deine Theorie

Thema:

2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen

Die Seite wird geladen...

2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...