2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von panzercorolla, 13.05.2007.

  1. #1 panzercorolla, 13.05.2007
    panzercorolla

    panzercorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    da ich ja leider kein kfz-mech bin, hab ich mich mal ein bisschen belesen.

    also erstens:

    hat der ae86 'n "drehmomentfühlendes" speerdifferential, 'ne festwertsperre"
    oder ne mischung aus beidem?
    und wie sehen die wartungsintervalle aus(außer ölwechsel)? gibts welche?

    zweitens:

    TVIS: heißt ja, man hat acht schwingrohre(2/zyl.). im forum hab ich irgendwo
    gelesen das jeweils eins pro zyl bis zum umschaltpunkt geschlossen bleibt.
    heißt im oberen drehzahlbereich ist das schwingrohr ja dann quasi doppelt
    so lang.
    allerdings habe ich in einem buch gelesen, das es für den unteren drehzahlbereich besser ist
    lange rohre zu haben und für den oberen kürzere.

    wiederspricht sich das nich irgendwie? oder hab ich n denkfehler? ?(

    und was is wenn man das tvis durch einzeldrosseln ersetzt?

    man müsste natürlich den motor neu darauf einstellen, aber abgesehn davon,
    dürfte der ja dann, sag ich ma, bis 5-6000upm kein drehmoment mehr entwickeln, weil die schwingrohre viel zu kürz wären?! :rolleyes:

    danke schonmal im vorraus

    gruß david
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ich meine es ist eben umgekehrt, bei ungefähr 4500 U/min wird eines geschlossen

    dann stimmt auch deine Theorie
     
Thema:

2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen

Die Seite wird geladen...

2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...