2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen

Diskutiere 2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; da ich ja leider kein kfz-mech bin, hab ich mich mal ein bisschen belesen. also erstens: hat der ae86 'n "drehmomentfühlendes"...

  1. #1 panzercorolla, 13.05.2007
    panzercorolla

    panzercorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    da ich ja leider kein kfz-mech bin, hab ich mich mal ein bisschen belesen.

    also erstens:

    hat der ae86 'n "drehmomentfühlendes" speerdifferential, 'ne festwertsperre"
    oder ne mischung aus beidem?
    und wie sehen die wartungsintervalle aus(außer ölwechsel)? gibts welche?

    zweitens:

    TVIS: heißt ja, man hat acht schwingrohre(2/zyl.). im forum hab ich irgendwo
    gelesen das jeweils eins pro zyl bis zum umschaltpunkt geschlossen bleibt.
    heißt im oberen drehzahlbereich ist das schwingrohr ja dann quasi doppelt
    so lang.
    allerdings habe ich in einem buch gelesen, das es für den unteren drehzahlbereich besser ist
    lange rohre zu haben und für den oberen kürzere.

    wiederspricht sich das nich irgendwie? oder hab ich n denkfehler? ?(

    und was is wenn man das tvis durch einzeldrosseln ersetzt?

    man müsste natürlich den motor neu darauf einstellen, aber abgesehn davon,
    dürfte der ja dann, sag ich ma, bis 5-6000upm kein drehmoment mehr entwickeln, weil die schwingrohre viel zu kürz wären?! :rolleyes:

    danke schonmal im vorraus

    gruß david
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ich meine es ist eben umgekehrt, bei ungefähr 4500 U/min wird eines geschlossen

    dann stimmt auch deine Theorie
     
Thema:

2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen

Die Seite wird geladen...

2 mehr oder weniger allgemeine technik fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  3. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...