2 Liter Öl auf 12Tkm Normal ??? beim E10

Diskutiere 2 Liter Öl auf 12Tkm Normal ??? beim E10 im Motor Forum im Bereich Technik; thx

  1. #1 BlueVelvet, 26.10.2003
    BlueVelvet

    BlueVelvet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Alles was unter 1liter auf 1000KM liegt, wird noch als normal angenommen.

    Natürlich sind stark rapide ansteigende Ölverbräuche, qualmende Motoren und andere Defekterscheinungen (Undichtigkeiten) davon ausgenommen.Da liegt dan oft ein defekt vor.

    Wenn ein Toyota einen bestimmten Ölverbrauch hat (was nicht schlimm ist) sollte man jedoch immer darauf achten auf maximum nachzufüllen(z.B. bei jeden Tanken, je nach Verbrauch), also nicht etwa zu warten bis zwei Liter fehlen. Denn der Ölverbrauch steigt dadurch weiter an...
     
  4. #3 Holsatica, 26.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    2l/12000Km ist vollkommen OK!
    Kein Grund zur Sorge! :]
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Meinem Geschmack nach wäre es zuviel, aber ich kenne den Motor nicht und dessen Zustand.

    Selbst mein KP6 braucht nicht mal annähernd so viel. habe seit 13'km nur 0,5l nachgefüllt.
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Meiner braucht zwar weniger (1,5Liter auf 15000km) aber damit ist er schon richtig gut. es gibt hier im Forum E10s die wesentlich mehr brauchen.
    Das es erst ab 1L/1000km kritisch wird ist meiner Meinung nach etwas hoch aber solange Du keinen 5liter Kanister aller 10000km nachfüllen mußt ist es noch vollkommen im grünen Bereich.
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Brauche auch ca. 1.5 Liter auf 10TKm. Damit liege ich wohl noch sehr gut mit einem 3S-GE. Aber wie schon gesagt, wenn der Verbrauch unter einem Liter pro 1000 Km liegt, ist das noch kein Grund zur Sorge. Steht in etwa so auch in der Betriebsanleitung.
     
  8. #7 Frost'IC, 27.10.2003
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Zum Beispiel meiner: Ca. 0,6 Liter auf 1000 KM. ;( (Bj. 11.96)
    Wie kommt es eigentlich zu den großen Unterschieden bei den gleichen Motoren?
     
  9. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Kommt halt auch immer drauf an, wie so ein Motor behandelt wurde. Wenn man den Motor dauernd in kaltem Zustand hochjubelt, dann säuft der irgendwann sicher mehr Öl, als ein Motor, der immer schonend warmgefahren wurde.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carinakombi, 28.10.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Habe wohl den Höchsten Ölverbrauch.1Liter auf 600km :D
     
  12. #10 japangift, 28.10.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    und auf die laufleistung, kommt es auch an
     
Thema:

2 Liter Öl auf 12Tkm Normal ??? beim E10

Die Seite wird geladen...

2 Liter Öl auf 12Tkm Normal ??? beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  3. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  4. Hutablage RAV4 Gen 2.

    Hutablage RAV4 Gen 2.: Hallo zusammen Suche dringend günstig ne Hutablage für nen RAV4 2Gen. Hat die wer noch rumliegen und würde sie evtl auch verschicken.... MFG Chris...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...