2-Liter Motor im E11?!

Diskutiere 2-Liter Motor im E11?! im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey Leute! Ich hab ein Angebot von einem IS200-Motor den ich bekommen könnte, also der 2-Liter-Motor mit 155 PS und 6-Gang! 8o hat jemand...

  1. #1 Nemesis, 03.04.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute!

    Ich hab ein Angebot von einem IS200-Motor den ich bekommen könnte, also der 2-Liter-Motor mit 155 PS und 6-Gang! 8o hat jemand erfahrung mit motorenumpflanzungen ;) beim E11, oder kann mir jemand sagen ob der in meinem E11 passen würde?! :rolleyes: das getriebe vom E11 G6 kann ich ja nicht verwenden, also müsste ich ja auch schauen ob das getriebe passt! Hilfe!

    C U Kev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 03.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    nö, passt nicht, ausser du kriegst 'ne Hinterachse dazu und Kardanwelle, dann muss die Karosserie umgearbeitet werden, und du kriegst es niemals eingetragen. Denn den Motor und Getriebe so zu verbauen dass es daraus ein Frontriebler wird kannst du vergessen,

    1. Der Motor ist zu Lang um den quer zu verbauen
    2. Das getriebe hat nur eine Abtriebsseite, dazu kommt noch dass die Drehzahl sehr warscheinlich zu hoch oder zu niedrig wäre um die Räder (ohne einen Differenzial dazwischen) anzutreiben

    ps: Suchefunktion benutzen, das hatten wir schon zu oft. :]

    MfG.Alex
     
  4. #3 Nemesis, 03.04.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh scheiße! ;( trotzdem danke!!!! :] dann werd ich mich mal nach nem anderen motor umschauen müssen!

    C U kev
     
  5. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Noudels, 19.04.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich bekommst du jede´n motor
    rein solange die anzahl der zylinder gleich bleibt
    und solange das antriebskonzept gleich ist


    wenn du unebingt leistung willst
    würd ich den GT4 motor oder den der Celica Turbo nehmen...

    das geht dann schon relativ leicht.. jedoch
    sind 200 bis 300 PS kein honigschlecken für einen Frontantrieb......
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja leicht ist relativ! Probleme mit dem TÜV kriegste mit nem Celica Turbo Motor und der Umbau wird auch nicht leicht.

    Ach ja, alle Celica Turbos sind GT4's ;)
     
  8. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    bzw. noch leichter täte man sich, wenn man gleich die Bezeichnung des Motors verwenden würde - nämlich 3S-GTE.

    Auf www.fensport.co.uk sieht man einen E11 mit einem eingepflanzten 3S-GTE... :D
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Camry V6 Motor auch schon in einer T18 gesehen, weiss jetzt aber nicht mehr wer das einmal gepostet hat...
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hab auch Bilder von nem V8 in der T18 :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    du meinst wohl die alle GT4's sind Celica Turbos ;)
    (Offiziell)
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hehehe, noch besser! :D
     
Thema:

2-Liter Motor im E11?!

Die Seite wird geladen...

2-Liter Motor im E11?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...