2 Lautsprecher an 1 Endstufenausgang

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Newhack, 05.09.2006.

  1. #1 Newhack, 05.09.2006
    Newhack

    Newhack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte mal fragen ob ich 2 Lautsprecher an einen Ausgang von der Endstufe ran hängen kann?
    Und zwar will ich noch 2 Lautsprecher in den Kofferraum packen, da meine Endstufe leider aber nur 4Kanäle besitzt und schon das Frontsystem und der Sub dran sind siehts halt eng aus.

    Also wäre das ganze möglich?

    MfG
    Newhack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf die Lautsprecher und die Endstufe an.
    Was sind es denn GENAU für Komponenten?
     
  4. #3 Newhack, 08.09.2006
    Newhack

    Newhack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also Endstufe: Magnat rx 44

    Die Lautsprecher hab ich noch nicht ausgewählt. Mal gucken...
    Könnt ja vorschläge machen
     
  5. #4 Newhack, 16.09.2006
    Newhack

    Newhack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    kann keiner helfen? ;(
     
  6. #5 Royal-Flash, 16.09.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Was zu beachten ist: Wenn du die Lautsprecher parallel an den Ausgang anschließen solltest verringert sich die (Gesamt-)Impedanz (bei gleichwertigen LS wird sie exakt halbiert) mit der der Ausgang belastet wird. Ist aber natürlich alles wieder mal frequenzabhängig, wie sollte es auch anders sein.

    Theoretisch wäre sowas möglich, man muss halt nur darauf achten, das man die Endstufe nicht überlastet durch zu niedrige Impedanz oder ähnliches.

    Bei deiner jetzige KOnfiguration wäre ein zusätzlicher Monoblock für die Ansteuerung des Subs empfehlenswerter. Sprich die 4 LS laufen über die 4-Kanal Enstufe und der Sub hängt an nem separaten Monoblock. Wäre die sauberste und sicherste Lösung. Kostet aber auch ein wenig mehr, wenn du nicht gerad bei ebay ei Schnäppchen machst.
     
  7. #6 Golf PD 130, 16.09.2006
    Golf PD 130

    Golf PD 130 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Schau mal nach, ob die Magnat Tri-Mode-fähig ist (siehe Anleitung, laut http://www.magnat.de/content/carhifi/product_detail_de.asp?p=1322044&pl=5&s=155 soll es gehen). Du würdest also Dein Hecksystem normal an Kanal 3 und 4 anschließen und den Subwoofer gebrückt an 3 und 4.
    Ist aber auch eher als Kompromiss zu sehen. Schließe mich da Royal-Flash an mit dem getrennten Monoblock.
    Oder sollen die Lautsprecher nur als Rearfill dienen, dann diese (biss zum Kauf dem Monoblocks) eventuell direkt ans Radio anschließen (falls das Radio eine Endstufe hat) (Es lebe mein altes Clarion ARX9270R mit 0 Watt Leistung ;-).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Lautsprecher an 1 Endstufenausgang

Die Seite wird geladen...

2 Lautsprecher an 1 Endstufenausgang - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...