2 Lautsprecher an 1 Endstufenausgang

Diskutiere 2 Lautsprecher an 1 Endstufenausgang im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Wollte mal fragen ob ich 2 Lautsprecher an einen Ausgang von der Endstufe ran hängen kann? Und zwar will ich noch 2 Lautsprecher in den...

  1. #1 Newhack, 05.09.2006
    Newhack

    Newhack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte mal fragen ob ich 2 Lautsprecher an einen Ausgang von der Endstufe ran hängen kann?
    Und zwar will ich noch 2 Lautsprecher in den Kofferraum packen, da meine Endstufe leider aber nur 4Kanäle besitzt und schon das Frontsystem und der Sub dran sind siehts halt eng aus.

    Also wäre das ganze möglich?

    MfG
    Newhack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf die Lautsprecher und die Endstufe an.
    Was sind es denn GENAU für Komponenten?
     
  4. #3 Newhack, 08.09.2006
    Newhack

    Newhack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also Endstufe: Magnat rx 44

    Die Lautsprecher hab ich noch nicht ausgewählt. Mal gucken...
    Könnt ja vorschläge machen
     
  5. #4 Newhack, 16.09.2006
    Newhack

    Newhack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    kann keiner helfen? ;(
     
  6. #5 Royal-Flash, 16.09.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Was zu beachten ist: Wenn du die Lautsprecher parallel an den Ausgang anschließen solltest verringert sich die (Gesamt-)Impedanz (bei gleichwertigen LS wird sie exakt halbiert) mit der der Ausgang belastet wird. Ist aber natürlich alles wieder mal frequenzabhängig, wie sollte es auch anders sein.

    Theoretisch wäre sowas möglich, man muss halt nur darauf achten, das man die Endstufe nicht überlastet durch zu niedrige Impedanz oder ähnliches.

    Bei deiner jetzige KOnfiguration wäre ein zusätzlicher Monoblock für die Ansteuerung des Subs empfehlenswerter. Sprich die 4 LS laufen über die 4-Kanal Enstufe und der Sub hängt an nem separaten Monoblock. Wäre die sauberste und sicherste Lösung. Kostet aber auch ein wenig mehr, wenn du nicht gerad bei ebay ei Schnäppchen machst.
     
  7. #6 Golf PD 130, 16.09.2006
    Golf PD 130

    Golf PD 130 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Schau mal nach, ob die Magnat Tri-Mode-fähig ist (siehe Anleitung, laut http://www.magnat.de/content/carhifi/product_detail_de.asp?p=1322044&pl=5&s=155 soll es gehen). Du würdest also Dein Hecksystem normal an Kanal 3 und 4 anschließen und den Subwoofer gebrückt an 3 und 4.
    Ist aber auch eher als Kompromiss zu sehen. Schließe mich da Royal-Flash an mit dem getrennten Monoblock.
    Oder sollen die Lautsprecher nur als Rearfill dienen, dann diese (biss zum Kauf dem Monoblocks) eventuell direkt ans Radio anschließen (falls das Radio eine Endstufe hat) (Es lebe mein altes Clarion ARX9270R mit 0 Watt Leistung ;-).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Lautsprecher an 1 Endstufenausgang

Die Seite wird geladen...

2 Lautsprecher an 1 Endstufenausgang - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  2. Lautsprecher Set Celica T20

    Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...
  3. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

    Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...
  4. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]