2 kurze Fragen zum E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jurij, 01.04.2010.

  1. Jurij

    Jurij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe 2 kurze Fragen zum Thema Felgen und scheiben tönen .

    Sind eig. alle Scheibentönungen zugelassen ?

    man erzählte mir es ist eine nummer drauf auf der Tönungsfolie, die der Polizei verrät ob die Tönung zugelassen ist oder nicht.

    stimmt es ? habe meine Scheiben tönen lassen bei einem öffentlichen Händler und konnte keine nummer Feststellen.

    die 2 Frage bezieht sich auf die Felgen :

    Was für Felgen passen auf mein Auto ? es ist ein Corolla E12 Baujahr 2002, es gibt ja immer bestimmte Nummern die einem Sgen ob die Felgen passen oder nicht. sowas wie 165x45 R15 oder sowas.

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 01.04.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Im Grunde ist es so, dass IMMER auf den Scheibenfolien eine Nummer steht (eingebrannt, gestannst, etc.). Musst mal genau schauen in den Ecken usw.
    Falls das nicht der Fall ist, dann hast du ein Papierchen bekommen. Darin sollte alles stehen. (Aber...mh...wenn man nicht mal die Marke der Scheibenfolie einsieht, dann ist so ein Papier wahrscheinlich auch hinfällig.)

    Gegenfrage zu 2.: Was stellst du dir denn vor? 17'', 18''? 165 Breite ist eindeutig zu klein. Müssen das nicht mindestens 195 sein?
     
  4. #3 Mercurius, 01.04.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Es sind alle Scheibentönungen mit Zulassung zugelassen... so einfach ist das :D Die Folien haben eine Nummer und einen passenden Zettel dazu, den du immer mitführen musst. (Einfach ins Handschuhfach schmeißen)

    Felgen passen viele und bestimmte Reifen muss man dann auch drauf machen. Felgenkonfigurator nutzen einfach.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 01.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zu den Felgen einen Anhaltspunkt:

    Die meisten hier fahren 17" mit 7er oder 7,5er breite und Reifen in der Dimension 215 / 40.

    16" sieht auch nicht schlecht aus, 205er dürften auch noch ganz gut fahrbar sein.
     
  6. Jurij

    Jurij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    das mit der Folie hat sich geklährt, ich hätte mal richtig gucken sollen *rotwerd*'

    Naja zu den Felgen : ich habe 15 Zoll Sommerreifen und würd ganz gern noch passende Felgen dazu kaufen. Leider weis ich nicht welche größe ich benötige ( außer die 15 Zoll ), aber breite und co ist mir nicht bekannt.

    oder sieht 15 Zoll scheiße aus auf einem Corolla E12 in Blau mit Carbon Tönungsfolie und einer Auspuffblende :D
     
  7. #6 Mercurius, 02.04.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja 15 Zoll sieht so lala aus, 16 oder 17er müssen es schon sein finde ich. Ist aber auch persönliche Meinung.
     
  8. #7 Danisahne, 02.04.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    also max passen 8jx17 et 35 aufen E12 oder 7jx18 et weiß ich gerade nicht
    die erste variante ist zum fahren gut und die 2te für show coyote wird bestimmt noch was dazu ergänzen ^^
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ice@man, 03.04.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Weis jetzt zwar nicht was du für einen motor drin hast aber je größer und breiter die reifen desto lamer wirds.
    Deswegen bleib ich bei meinem 15" mit 195 um besser vom fleck zu kommen ;)
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ab Werk freigegeben sind für den Corolla E12 die beiden Reifengrößen 195/60-15 und 195/55-16. Alles was darüber hinaus geht darfst du nur fahren wenn ein Gutachten für die neue Rad/Reifen-Kombination vorliegt und das Fahrzeug nach der Montage einem Sachverständigem vorgeführt wurde.
    Gleiches gilt für die Verwendung anderer Felgen für die beiden serienmäßig freigegebenen Reifengrößen. Solange es sich um original Toyota-Felgen handelt darfst du die einfach montieren, aber sobald es Zubehörfelgen sind bedürfen die einer Betriebserlaubnis für den Corolla oder eines Gutachtens, was in letzterem Fall aber wieder eine Vorführung beim Sachverständigem Prüfer bedarf der eine sogenannten "Anbauprüfung" durchführt und in schriftlicher Form dokumentiert.
     
Thema:

2 kurze Fragen zum E12

Die Seite wird geladen...

2 kurze Fragen zum E12 - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)