2 kondensatoren?

Diskutiere 2 kondensatoren? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hihi erstmal tolles forum hier!!! so nun zu meinem problem... ich möchte mir jetze eine "anlage" einbauen und zwar wie folgt. in den türen...

  1. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hihi

    erstmal tolles forum hier!!!
    so nun zu meinem problem... ich möchte mir jetze eine "anlage" einbauen und zwar wie folgt.


    in den türen sollen neue lautsprecher rein die mit einem kleinem verstärker angesteuert werden sollen können.
    im kofferraum soll dann der rest liegen der aber per remote am verstärker ausgeschaltet werden soll(was ich schon geschafft habe) so nun aber wirklich zu meinem problem... ist es sinnvoll vor jedem verstärker einen kondensator zu machen oder nur vor dem mit den subwoofern?

    gedacht habe ich an einen(zwei) toxic-1000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich würde sagen, da gehen die Meinungen auseinander ...

    bye, ylf
     
  4. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Welche AMP's willst du verbauen? Leistung? Vorhandener Kabelquerschnitt etc?

    Egal wieviele CAP's du verbaust, hauptsache sie sind so nah wie möglich am Amp (bezogen auf die Kabellänge). Ab 30cm Kabellänge dazwischen macht der Cap keinen grossen Sinn mehr..
     
  5. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    es soll eben für die lautsprecher einr kleine endstufe sein... nicht mehr als 500 watt aber eben für dir subwoofer hätte ich einen 2200er
    beim querschnitt habe ich an 16²(oder doch größer?) gedacht und selbstverständlich kommen die cap's so nah wie möglich an die endstufe
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn die beiden Endstufen nicht weiter wie 30cm auseinander sind, kannst du sie an einen Cap hängen.

    bye, ylf
     
  7. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Sind die Wattangaben in RMS? :D Falls ja, wird das 16er Kabel defenitiv nicht reichen. Dazu müsste was ordentliches her, mit zusatzbatterie etc.. ;)
     
  8. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also RMS angaben sind das niemals ... wer redet denn schon von kleinen Verstärkern für das FS mit 500 RMS . :P

    Ach und vielleicht kann ja mal einer den Thread in Car-HiFi reinschnuddeln
     
  9. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    also das sind keine rms angaben :P aber eine zusatz batterie kommt eh zum einsatz... habe da so an 100A zusätzlich gedacht... aber zu meiner frage... ich glaube ich werde dann doch nur einen nehmen aber dann mit 3 farad.


    is echt nen nettes forum hier!!!!
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nimm lieber ZWEI gute und kleine als einen großen der ned wirklich der Burner ist.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte da an eine dietz gedacht...

    also folgendes habe ich mir überlegt

    2 kondensatoren aber dafür jeweils nur 1 farad(toxic-1000)
    oder
    1 kondensator mit 3 farad(dietz)
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das hier machen:

     
Thema:

2 kondensatoren?

Die Seite wird geladen...

2 kondensatoren? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  2. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  3. A-Säulenantenne TA 2

    A-Säulenantenne TA 2: hab noch eine gut erhaltene Antenne zur A-Säulenbefestigung gefunden. Preis 15 plus Versand
  4. Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?

    Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung (da ich morgen meine Scheiben tönen lasse). Wie dunkel sollte es sein. Mir ist klar das es...
  5. Yaris 2 als Gebrauchtwagen, Erfahrungsbericht

    Yaris 2 als Gebrauchtwagen, Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, als Zweitwagen habe ich mir vor einer Woche einen gebrauchten Yaris 2 gekauft: - Yaris mit dem 1,33 Liter Motor, 101 PS,...