2 Kindersitze im Verso + 3. Kind

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kaberry, 02.07.2012.

  1. #1 kaberry, 02.07.2012
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Hallo zur Zeit fahre ich einen Avensis T27 Kombi.
    Hier kommt ein Familienvater mit 3 Kindern schnell an seine Grenzen.

    Ich habe ein gutes Angebot für einen Verso.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Verso und dem Platzbedarf auf in der 2. Reihe?

    Hier soll ein Kindersitz der Gruppe 1 / MaxiCosi Tobi (Breite im Kopfbereich 44cm)
    und ein Kindersitz Gruppe 2/3 / MaxiCosi Rodi XP (Breite im Kopfbereich 46cm)
    platz finden.
    Dazwischen sollte mein größter (10 Jahre) noch Platz finden.
    Eine 3. Reihe kommt nicht in Frage, da auch noch immer ein Kinderwagen mitfährt.

    Leider habe ich keine Zeit meinen Toyota Händler aufzusuchen und zu testen.
    Wenn Ihr mir aber sagt, das passt, währe ich schon ein Schritt weiter.

    Danke im Voraus.

    Gruß Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wir hatten den 1. Verso (R1) mit 3 Kids, damals glaub :D 6, 3 und 1,5 Jahre und das ging Problemlos... bloss, mit dem Kinderwagen hinten drin war der Kofferraum voll...darum haben wir 2007 auf den T25 gewechselt....is etwas mühsamer mit angurten, weil die Sitze extrem dicht beieinander sind, aber das nehme ich in kauf. Dafür hätten 2 Kinderwagen hinten platz gehabt....8o

    Mittlerweile sind meine 11, 8 und 6, können sich selbst anschnallen, halt so, dass die Grösste in der Mitte warten muss biss die anderen beiden fertig sind...

    Mein Tip, nimm alle Sitze und Kinderwagen mit für "Probeladen" und mach dir n Bild und obs für euch passt mit dem kleinen Kofferraum....

    Edit: braucht dein grösster keinen Sitz oder -erhöher? Dann würd ich nicht wechseln....
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wir haben nen verso ar2, und hinten sind ja 3 vollwertige sitze mit 3punktgurt. Glaube 2 davon sind mit isofix.

    Wir haben zwar nur einen kindersitz (4 jahre) aber es ist sehr viel platz.
    Daneben passen locker 2 erwachsene noch hin ohne platzangst haben zu müssen.

    Alles in allem ein sehr familienfreundliches auto!
     
  5. #4 Privateer, 04.07.2012
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
  6. #5 Kamenzer, 04.07.2012
    Kamenzer

    Kamenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hatte selber einen Verso D-Cat und fahre jetzt einen T27. Ich würde beim T27 bleiben. Der Platz ist auf der Rückbank nicht unbedingt geringer, aber der Kofferraum ist im Kombi besser. Der Verso fährt auch nicht ganz so flink um die Kurven und wenn ja, dann zumindest beim Diesel mit erheblichen Reifenverschleiß. Wenn du unbedingt einen Pampers-Bomber brauchst, dann Sharan, Zafira oder ähnliches. Der Verso ist in der Beziehung eine Mogelpackung. Bitte nicht falsch verstehen. Bin meinen 177PS-Verso immer gern gefahren, aber für drei Kinder ist das Ding zu klein. Ich habe ein Kind und der Verso war immer voll. Bei drei Kindern bräuchte ich einen T5 :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Privateer, 05.07.2012
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bzgl. dem Verso muss ich da doch ein wenig wiedersprechen. ich glaube kaum, dass sich Verso oder Zafira unterscheiden. Der Sharan ist ja eine Nummer größer. Wenn ein Vergleich, dann mit dem Touran! Wir haben uns Touran und Verso angeschaut. Die schenken sich nix...
     
  9. #7 Kamenzer, 06.07.2012
    Kamenzer

    Kamenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Zafira kam mir immer etwas größer vor. Ich glaube auch, daß er länger ist. Der Nachteil beim Verso liegt in der Länge und damit im zu kleinem Kofferraum. Beim Motor ist der D-Cat allerdings super.
     
Thema: 2 Kindersitze im Verso + 3. Kind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso 3 kindersitze

    ,
  2. toyota verso drei kindersitze

    ,
  3. toyota verso 3 kinder

    ,
  4. corolla verso kind 3. reihe,
  5. 3 kindersitze toyota verso,
  6. breite autositz 2 reihe verso,
  7. toyota verso kindersitze,
  8. toyota verso mit 3 kindern,
  9. toyota verso kindersitz integriert,
  10. kindersitz toyota corolla,
  11. 3 kindersitze im verso
Die Seite wird geladen...

2 Kindersitze im Verso + 3. Kind - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...