2 JZ Umbau in MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thomas V8, 13.06.2009.

  1. #1 Thomas V8, 13.06.2009
    Thomas V8

    Thomas V8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier 2 Video´s von meinen 2JZ Swap in eine MKIII für einen Schweizer Kunden

    Swap

    Swap1

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Irgendwie verliebe ich mich grad in die Mk3 :D
    Wie teuer ist so ein Umbau ungefähr, also auf 2JZ ?(
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    das Kind is cool :D :D :D :D *schnellaaaaaaaaa*

    Ne aber die MKIII gefällt mir irgendwei bei jedem mal ansehen besser ?(
     
  5. #4 Thomas V8, 13.06.2009
    Thomas V8

    Thomas V8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nichts selber machtst, kostet der Umbau ca 8500 Euro incl. aller Teile
    mit geändertem Ölkühler und Front LLK.

    Thomas
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Geil, wollte immer nen 1JZ swap, aber habe mich nie getraut.... :(
     
  7. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Da kann man sich ja ne zweite MK3 von holen :D

    hehe Spass, geiler Umbau! Hoffentlich gibts noch genügend MK3's zu
    angemessenen Preisen, wenn ich mir mal eine holen kann
     
  8. #7 Thomas V8, 14.06.2009
    Thomas V8

    Thomas V8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht preiswert, aber die ganzen Profis aus dem Supra-Forum stecken zig tausend Euro in den größten Schrottmotor von Toyota, und dann hält das Ding trotzdem keine 10 TKM wenn man es artgerecht bewegt, dann besser in den 2 JZ investiert, und mit Stockteilen locker 420PS die 100TKM halten und mehr.

    Übrigens hat sich der nächste für den Herbst gemeldet, mal sehen wieviele noch kommen.

    Thomas
     
  9. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Da ist was wahres drann.

    Dann mal weiterhin viel Spass & Erfolg bei den Umbauten ;)
     
  10. #9 SteveMcQueen, 14.06.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Interessanter Umbau. Was kostet eigentlich der 2JZ inklusive Kabelbaum und Steuergerät?

    Der 7M ist aber auch nicht schlecht. Der hat genug potenzial wenn man nicht Dauervollgas fährt. Wer macht dass aber schon bei einem 20 Jahre alten auto?
     
  11. #10 KommandoDriver, 14.06.2009
    KommandoDriver

    KommandoDriver Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTi , Mazda 323 F BJ
    Ja mir gefällt so ne mkIII mitlerwile auch sehr gut nur mag meine bessere hälfte nicht das ich mir irgend wann mal eine hole. Aber sie will selbst einen mr2 haben
     
  12. #11 SteveMcQueen, 14.06.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Achja, was gabs eigentlich vor dem MK4? Genau, einen MK3 mit 470PS!

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  13. #12 Celica459, 15.06.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    NOS für nen 7M-GTE oder ist das nen anderer Motor?

    Find das schon iwie krass:
     
  14. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Das "Bodykit" bei der roten geht mal garnicht.
    Warum muss immer alles nach Ferrari aussehen :(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Wow, das ging jetzt aber schneller als gedacht! Artgerechte Bewegung finde ich gut. Bye bye morscher Wecker. :D :D

    Emma :D
     
  17. #15 SteveMcQueen, 15.06.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Dass ist ein 7M-GTE.
    Ein bekannter von mir hat so einen Wektorverbau Ausführung. Originalumbau von damals.
    Aber die Ausführung ohne NOS. Sieht in echt schon klasse aus. :rolleyes:
    Der Typ der diese Bodykits entwarf, ist aber angeblich pleite, da von Ferrari eine Klage kam. Es hatte sich damals eine Handvoll nach Italien `verirrt`.
    Gibts villeicht noch 5 Stück in Deutschland vom Originalumbau.
    Dass ganze ist relativ Sauber verarbeitet, was ich mir eigentlich nicht gedacht hätte.

    Hier im Vergleich mit meinem Originalen:

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema: 2 JZ Umbau in MKIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk3 auf 2jz umbauen

Die Seite wird geladen...

2 JZ Umbau in MKIII - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...