2. Gang hakt beim Einlegen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mrwunderlich, 31.03.2008.

  1. #1 Mrwunderlich, 31.03.2008
    Mrwunderlich

    Mrwunderlich Guest

    Hallo ihr,

    eine Frage hätte ich an euch: ich bekomme beim fahren den zweiten gang immer nur mit viel gefühl eingelegt, es hakt dabei immer etwas, so wie wenn man den ersten einlegt, der hackt ja normalerweise auch etwas beim einlegen (wenn man im zweiten ist). Ist das normal? Habe das Gefühl, es ist erst seit kürzerem so... Kann man / Muss man das einstellen (lassen)? Ist das teuer? Ist das ein Garantiefall (Der Yaris ist Bj. 07 und hat erst 11000 km drauf)?

    Kurze andere Frage: ist es normal, wenn der Wagen bei 130/140 Km/h bei 4 - 5000 Umdrehungen fährt? Dreht er nicht etwas hoch? Kann man auch das einstellen lassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ctamer

    ctamer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ob man da was einstellen kann weiß ich nicht, aber wenn dann könnte es daran liegen, im schlimmsten fall an den synchronringen oder zuwenig getriebeöl (dann würde er aber in jedem gang schwerer schalten). aber ob bei der KM zahl die synchronringe schon verschlissen sind ist fraglich. garantie hast du, ist ja erst 1 jahr alt dein auto und noch keine 100tsd KM gelaufen.

    gruß amer
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Zum Getriebe: kann nur von meinem Yaris 1 sagen, dass das ne ziemliche Hakelei anfangs war. Wird mit der Zeit besser. Gib wenn du den Widerstand spürst mal etwas Gas, dann klappt das meist besser. Würde das aber trotzdem der Werkstatt zeigen. Haste ja Garantie drauf.

    Zur Drehzahl: was für nen Motor haste denn? Falls den mit 70 PS, sollte das normal sein. Der muss eben höher drehen.

    Ändern kannste da eher nix dran. Musste halt mit leben.
     
  5. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich von meinem Yaris "damals" leider auch. Hat sich in den fast 6 Jahren, die ich das Auto hatte, leider nicht gegeben.
     
  6. #5 Mrwunderlich, 01.04.2008
    Mrwunderlich

    Mrwunderlich Guest

    Danke euch... werde es mal beobachten und eventuel demnächst in die Werkstatt fahren.
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich hatte das beim Rolla auch die ganze Zeit. Der 2 Gang ging nur wiederwillig rein nicht mit einem Plok wie die anderen. Aber auch nicht immer manchmal flutschte es wieder. Mein tipp schau dir am Getriebe an wo die Schaltseile an kommen. Da wo diese mit dem Getriebearm verbunden sind gibt es Gummi-Messing Lager die ausbauen da ist ein Splint davor reinigen und neu fetten. Seitdem flutscht es wieder. So ist es zumindest beim Corolla und auch bei der Celica ist es gleich. Kannst auch mal in der www.celica-community.de nach Lagerschalen suchen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2. Gang hakt beim Einlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla zweiter gang hakt

    ,
  2. toyota 2.gang hakt

Die Seite wird geladen...

2. Gang hakt beim Einlegen - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...