2 Fragen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kenji, 18.04.2003.

1. Kenji

Kenji Guest

also erstens

wie is das eigentlich, wenn ich breitere/größere reifen haben will, als im zulassungsschein/typenschein stehen?
    was muss ich dann machen? was kostet mich das?

außerdem wollt ich fragen..

wie siehts mit airbrush, oder klebern oder selber motive auf den lack sprayen, aus? erlaubt? bis zu welchem "grad"? irgendeine eintragung nötig?

danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 18.04.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

servus ...

zu 1: wenn du größere reifen haben willst musst du die typisieren und in den typenschein/zulassungschein eintragen lassen was dich der spaß kostet kann ich dir leider auch net sagen ... hab mal gefragt und da waren es ca. 45 Euro plus Stempelmarke ... ob sich der Preis geändert hat weiß ich nicht

zu 2: wenn du dir motive auf der seite oder so machst musst du soviel ich weiß nix typisieren warum auch ??? meine race-flags hat noch niemand beanstandet ... also kleb oder spray dein auto voll :D
    (gilt aber nicht für die scheiben :D )

gruss
    pepi

4. #3 JohnMcClane, 18.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ja,
    Aufkleber etc, und Lackkleckse sind keine techn. bauartveränderung, und somit tüv und eintragungsfrei, kannst alles mit deinem lack machen was du willst, es ist sogar möglich das Fahrzeug mir Fell oder Stoff zu überziehen, das ist sogesehen nur ne andere art der Umlakierung, daher auch frei. :D

5. geli

geli Junior Mitglied

Wenn du ein Gutachten für dein Auto hast, mußt du es nur bei der Landesregierung eintragen lassen - sonst typisieren. Hat bei mir vor kurzem in OÖ ca. € 52,-- gekostet. Typisierung weiß ich nicht was das kostet ist aber sicher um einiges teurer.

6. #5 Christian W, 18.04.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Schau das du bei den FElgen ein passendes Gutachten für dein Auto dabei hast, dann ist eintragen kein Problem. Mußt halt nur schauen was im Gutachten drinnen steht evetnuell mußt du die RAdläufe bördeln lassen.

7. #6 AvensorVersor, 18.04.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Nur muss beim kompletten Umlackieren (andere Farbe!!) dies im Fzg. Schein vermerkt werden!

Weiß nicht, was das kostet!

Und das stimmt, weil das weiß ich von meinem Onkel der hat seinen türkisen Astra auch schwarz lackiert und musste danach nen neuen "Schein" anfordern!! ;)

8. #7 Christian W, 19.04.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Also bei mir steht im FArhzeugschein keine Farbe drinnen ;)

9. Kenji

Kenji Guest

erstmal danke

das man beim kompletten umlackieren nen neuen schein anfordern muss wusste ich bereits

meinte aber z.b. ein fettes logo z.b. auf der motorhaube oder ähnliches...

also wenn ich das richtig verstanden hab.. brauch bei neuen felgen ein gutachen und dann muss ich es noch eintragen lassen und das kostet mich so um die 50€, außer ich muss bördeln (was immer das auch is :D )

jetzt kenn ich mich bissl mehr aus :]

10. #9 Christian W, 19.04.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Also bördeln bedeutet, das umlegen der Kanten im Radkasten drinnen, greif einfach mal bei deinen Radkästen hinten an der Kante rein, dann sollte dir klar sein was gemeint ist.

11. #10 Christian W, 19.04.2003
    Christian W

Fahrzeug:
  12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kenji

Kenji Guest

sehr gut, sowas hab i eh schon länger gesucht

danke!

14. #12 Christian W, 20.04.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Die Seiten sind immer ganz gut wenn man mal was nachlesen will ;)

Thema:

2 Fragen!

Die Seite wird geladen...

2 Fragen! - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...