2 Fragen zum 4A-FE

Diskutiere 2 Fragen zum 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre eine T19 mit 4A-FE (99PS). Dazu habe ich mal zwei Fragen: 1. Verträgt der Motor den E10-Kraftstoff, der uns ab 2010...

1. #1 magicappel, 15.03.2008
    magicappel

magicappel Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich fahre eine T19 mit 4A-FE (99PS).
    Dazu habe ich mal zwei Fragen:

1. Verträgt der Motor den E10-Kraftstoff, der uns ab 2010 aufgezwungen werden soll, oder muß ich ab dann Super Plus tanken?

2. Nach einem Kaltstart pendelt sich die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2000/min ein und fällt dann ca. alle fünf Sekunden für ein paar Zehntelsekunden in den Keller. :rolleyes:
    Das passiert wie gesagt nur bei kaltem Motor, ist die Maschine warm, klebt die Leerlaufdrehzahl bei 750/min. Die Magermixsonde kann es meiner Meinung nach nicht sein, da der Wagen neulich erst die AU souverän gemeistert hat; ansonsten verhält sich der Motor ganz normal, hat die normale Leistung und braucht ca. 6,5l/100km. :]
    Hatte jemand von Euch schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir evtl. helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 15.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Zu estens gibts schon n Haufen Themen. Sollte er schon vertragen.

zu zweitens, dass ist normal, bedingt durch den kaltlaufregler.

4. #3 magicappel, 15.03.2008
    magicappel

magicappel Junior Mitglied

Das beruhigt mich beides :-)
    Ich danke Dir für die schnelle Antwort!

5. #4 spiderpig, 15.03.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Dafür haben wir ihn ja...

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen zum 4A-FE

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum 4A-FE - Ähnliche Themen

1. Hutablage RAV4 Gen.2

Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

*KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  4. verkaufe 2 St182

verkaufe 2 St182: Hallo Zusammen, ich verkaufe 2 St182 in rot als Ersatzteilträger. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrfähig. bei Interesse bitte email an:...
  5. Wie kommt der Mazda 2 auf die Toyota-Homepage!?

Wie kommt der Mazda 2 auf die Toyota-Homepage!?: Hallo! Auf der Suche nach Infos zum Yaris 4 bin ich auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden....? ?( http://www.toyota.com/yarisia/ zum...