2 Fragen zum 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von magicappel, 15.03.2008.

  1. #1 magicappel, 15.03.2008
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre eine T19 mit 4A-FE (99PS).
    Dazu habe ich mal zwei Fragen:

    1. Verträgt der Motor den E10-Kraftstoff, der uns ab 2010 aufgezwungen werden soll, oder muß ich ab dann Super Plus tanken?

    2. Nach einem Kaltstart pendelt sich die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2000/min ein und fällt dann ca. alle fünf Sekunden für ein paar Zehntelsekunden in den Keller. :rolleyes:
    Das passiert wie gesagt nur bei kaltem Motor, ist die Maschine warm, klebt die Leerlaufdrehzahl bei 750/min. Die Magermixsonde kann es meiner Meinung nach nicht sein, da der Wagen neulich erst die AU souverän gemeistert hat; ansonsten verhält sich der Motor ganz normal, hat die normale Leistung und braucht ca. 6,5l/100km. :]
    Hatte jemand von Euch schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir evtl. helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 15.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Zu estens gibts schon n Haufen Themen. Sollte er schon vertragen.

    zu zweitens, dass ist normal, bedingt durch den kaltlaufregler.
     
  4. #3 magicappel, 15.03.2008
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das beruhigt mich beides :-)
    Ich danke Dir für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 spiderpig, 15.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Dafür haben wir ihn ja...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen zum 4A-FE

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...