2 Fragen an die MA 61 Profi´s.....antworten(update)

Diskutiere 2 Fragen an die MA 61 Profi´s.....antworten(update) im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe da mal 2 fragen: 1)Wenn ich ein Stück Rückwärtsfahre und dann wieder in den ersten Gang schalte und anfahre,gibt es von der...

  1. #1 Eric Draven, 11.08.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo,

    ich habe da mal 2 fragen:

    1)Wenn ich ein Stück Rückwärtsfahre und dann wieder in den

    ersten Gang schalte und anfahre,gibt es von der Kardanwelle ein "Klackgeräusch".

    Ist das normal???

    Wenn ich im ersten fahre,anhalte und wieder anfahre ist das Geräusch

    nicht da.....



    2)Wenn ich die Heckscheibe montiere,müssen dann die Zierleisten

    vor der Montage eingezogen werden,oder nachher wenn die Scheibe/

    Dichtung im Rahmen sitzt??



    Danke für Eure Hilfe...schon mal im Vorraus... :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Geräusch hatte ich an meiner auch. War aber minimal und da es nicht stärker wurde, hab ich es gelassen.

    Schau mal ob du in den Gelenken Spiel hast.
    Kann man die nicht sogar abschmieren?? Bin mir nicht mehr sicher. Ist schon sooooo lange her und zwischen durch hatte ich einige Hecktriebler.

    Mit der Dichtung kann ich dir leider nicht weiter helfen.
     
  4. #3 nipponracer, 12.08.2008
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hallo,
    das schlagen kommt wahrscheinlich vom Mittellager der Kardanwelle und da kannman leider nichts schmieren.

    Die Heckscheibe wird vor dem einziehen komplett zusammen gebaut also auch die Zierleiste.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. #4 Eric Draven, 24.08.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    So...

    Heckscheibe ist drin.....hat 5 min gedauert....

    Die Leisten habe ich danach eingezogen....hat 30 min gedauert... X(

    Das Funktioniert eigentlich gut,wenn man mehrere Trick´s anwendet:

    Die Heckscheibendichtung(wenn sie nicht neu ist) vor dem Einbau

    in der Waschmaschiene bei 30°C mit reichlich Weichspüler waschen...

    Hört sich verrückt an(Tipp von einem alten Profi) hat bei mir super

    Funktioniert...Dichtung war danach super geschmeidig.

    Einziehen wurde mit reichlich Armor All unterstützt.



    Die Leisten einziehen:

    Am besten die Leiste ein einer Stelle oben mit dem Profil "einfädeln"

    und dann im Gummiprofil mit Geühl reinschieben....mit reichlich

    Silikonspray...darauf achten das das untere Ende nicht wieder

    "rausflutscht"...

    Danach die Ecken wieder einführen...fertig ist...
     
  6. #5 onkel_jens, 27.08.2008
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0

    Mein Erfahrungsbericht!!!

    Das klacken kommt vom Differenzialgetriebe und ist im allgemeinen ein Normalzustand. Zwischen den Kegellagern sitzt eine Hülse welche im laufe der Zeit etwas nachgibt. Beim Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang wird die Welle im Diff vor und zurückgeschoben, das klacken kommt dann durch das Spiel der Verzahnung.
    Wenn man die Antriebswelle vom Diff trennt sieht man ne Schraube, diese leicht anziehen. Wenn das nicht mehr hilft muß ne neue Hülse eingepresst werden.
     
Thema:

2 Fragen an die MA 61 Profi´s.....antworten(update)

Die Seite wird geladen...

2 Fragen an die MA 61 Profi´s.....antworten(update) - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Auris 2 Stahlfelgen mit Sommerreifen

    Auris 2 Stahlfelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, hiermit biete ich einen Satz Sommerreifen auf Stahlfelge für den Aris 2 an. Es ist in der Dimension 205/55 R16. Bei Interesse...
  3. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  4. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

    STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...
  5. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...