2 EE Corolla

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sitt88, 05.10.2009.

1. Sitt88

Sitt88 Junior Mitglied

Hey @ all...

Ich glaube das irgendwie etwas mit meinem motor nicht stimmt, den
    ich habe letzte woche ungefäh dienstag oder so meinen ölstand aufgefüllt und gestern abend war des gesammte öl schon wieder koplett alle...

zudem habe ich feste gestellet das er irgendwie ab und zu ne fehlzündung oder so was hat...
    ( im lerlauf macht er immer in regelmäsigen abstenden so ein Bloppen)

Maybbe hatte des ja einer von euch auch schon mal und kann mir irgendwie helfen...

Thx @ all

Greez Sitt88

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    tja die 2ee neigen zum ölfressen wenn sie getreten werden das ist normal! solltest einfach aufüllen und beobachten! was für ein öl fährst du und wie fährst du den wagen?? viel vollast?

4. Sitt88

Sitt88 Junior Mitglied

ja also ich glaube das ich in letzter zeit schon viel volllast gefahren bin lol...

Ja genau des hatte ich mir auch erst mal gedacht... aber was ich auch komisch finde ist das mein koplettes heck mit ölspritzen übersäht ist und des hatte ich noch nie... aber des leigt dann wahrscheinlich auch an hohen drehzahlen oder?

Greez Sitt88

5. #4 carina e 2.0, 05.10.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Warst du nicht der mit 350.000km?

Wenn ja dann :D
    Klar oder?

Wenn nicht dann sind wohl entweder Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen.

Könntest z.B die Zündkerzen mal rausdrehen und gucken ob sie schwarz und verölt sind.
    Kann sein dass auf einem oder mehreren Zylindern keine Kompression mehr ist.

6. #5 Swiss Didiboy, 05.10.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    uj, das tönt ja nach einem Zweitakter ?(
    wenn richtige oelspritzer am Hintern sind, dann sieht es wohl oder übel nach Kompressionsverlust aus, dann verpufft das Motoroel durch die Zyl.Wände in den Verbrennungsraum und wird mit dem Verbrennungstakt in den Schalldämpfer gedrückt. Viel Vergnügen bei der Revision. 8)

Kannst auch Oelspuren im Ansaugtrakt finden, z.B. Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugkollektor.
    Gruss Didi

7. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wenns schon soweit ist des ölspritzer hinten hast -- austauschmotor!

8. Sitt88

Sitt88 Junior Mitglied

naja um es genau zu nehem habe ich jetzt so um die 410.000 km oder maybee sogar en bissel mehr auf tacho lol...

Ja heute is mir irgendwie ne zündkerze vereckt und jetzt werde ich mir mal neue kaufen....

habe aber dabei gesehn das irgendwo in der nähe oder auf der höhe (wenn man von oben schaut) beim keilriemen öl aufn boden tropft...

Kann es vieleicht sein das da irgendwie die dichtung vom ventiel denkel kaputt gegangen ist oder so??

Obwohl der eigentlich erst vorm kurzem neu gemacht wurde...
    mit neuer dichtung und dicht masse...

Greez Sitt88

die Kopresionen müssten eigentlich auch noch in ordnung sein... habe mein kumpel letzten alles 4 durchgemessen und waren alle voll okay... aber des is jetzt natürlöich auch schon wieder ein paar wochen her...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 waynemao, 06.10.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Holy Crap!
    Respekt, wie schafft man sowas.

11. #9 Redfire, 06.10.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    TOP!
    Meiner qualmt seit kurzem etwas blau am ANfang wenn ich ihn nach dem Arbeitstag anmache. Denkemal das der sich dann auch das Oel rausdrueckt.... ;(

Thema:

2 EE Corolla

Die Seite wird geladen...

2 EE Corolla - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...