2 boxen auf 1 kanal

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ädam`s, 30.12.2005.

  1. #1 Ädam`s, 30.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    kann ich 2 boxen auf 1 kanal legen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 30.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    komt drauf an... wenn du sie parallel anschließt musst du beachten, dass die Impedanz sinkt. Sprich wenn du zwei 8Ohm-Lautsprecher parallel an einen Kanal klemmst haben die zusammen nur noch 4 Ohm. Dies kann nicht jedes Radio / Verstärker. Also unbedingt vorher abklären...... wenn du nen 4Ohm und nen 8Ohm parallel zusammenhängst, dann sind es auch nur noch 2,66Ohm!!!

    Aber achte dadrauf, das beide Kanäle möglichst gleich belastet sind. Endstufen mögen es nicht allzugerne einseitig belastet zu werden.
     
  4. #3 Ädam`s, 30.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    de verstärker geht bis 2 ohm

    ich weiß aber nicht wie viel ohm die boxen haben, sind von JBL
    und für hinten brauch ich auch noch was neues 2wege soll es werden was gibt es da gutes ? für so 200€ ?
    sind die boxen min 4ohm oder geht es auch noch tiefer ?
     
  5. #4 Royal-Flash, 30.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    normale Lautsprecher gibt es in der Regel bis 4 Ohm..... Subs geehen auch mal gerne runter bis 2 Ohm. Ganz selten sind 1 Ohm-Speaker. Das sind dann die Dinger, die echte 500W haben... oder gar noch mehr.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 boxen auf 1 kanal

Die Seite wird geladen...

2 boxen auf 1 kanal - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...