2 boxen auf 1 kanal

Diskutiere 2 boxen auf 1 kanal im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hi kann ich 2 boxen auf 1 kanal legen ?

  1. #1 Ädam`s, 30.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    kann ich 2 boxen auf 1 kanal legen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 30.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    komt drauf an... wenn du sie parallel anschließt musst du beachten, dass die Impedanz sinkt. Sprich wenn du zwei 8Ohm-Lautsprecher parallel an einen Kanal klemmst haben die zusammen nur noch 4 Ohm. Dies kann nicht jedes Radio / Verstärker. Also unbedingt vorher abklären...... wenn du nen 4Ohm und nen 8Ohm parallel zusammenhängst, dann sind es auch nur noch 2,66Ohm!!!

    Aber achte dadrauf, das beide Kanäle möglichst gleich belastet sind. Endstufen mögen es nicht allzugerne einseitig belastet zu werden.
     
  4. #3 Ädam`s, 30.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    de verstärker geht bis 2 ohm

    ich weiß aber nicht wie viel ohm die boxen haben, sind von JBL
    und für hinten brauch ich auch noch was neues 2wege soll es werden was gibt es da gutes ? für so 200€ ?
    sind die boxen min 4ohm oder geht es auch noch tiefer ?
     
  5. #4 Royal-Flash, 30.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    normale Lautsprecher gibt es in der Regel bis 4 Ohm..... Subs geehen auch mal gerne runter bis 2 Ohm. Ganz selten sind 1 Ohm-Speaker. Das sind dann die Dinger, die echte 500W haben... oder gar noch mehr.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 boxen auf 1 kanal

Die Seite wird geladen...

2 boxen auf 1 kanal - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  2. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

    Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...
  3. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  4. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

    Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...