2 Abende im Ruhrgebiet (Duisburg) - was tun?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von paseo_rulez, 28.03.2013.

  1. #1 paseo_rulez, 28.03.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Moin,

    ich muss kurzfristig für zwei Tage geschäftlich nach Duisburg.
    Tagsüber muss ich ne Schulung halten aber abendshab ich Zeit für mich.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bzgl Abendgestaltung in Duisburg oder in der näheren Umgebung?
    Gibts was interessantes zu sehen, kann man abends noch was Tolles besichtigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    der duisburger innenhafen ist sehr schön:

    http://www.innenhafen-duisburg.de/de/index.html


    der landschaftspark duisburg ebenfalls:

    http://www.landschaftspark.de/startseite


    nicht weit weg von duisburg ist zudem das centrO, mit grossem gastronomischen aussenbereich, der ausserhalb der öffnungszeiten des einkaufzentrums geöffnet ist:

    http://www.centro.de/

    direkt beim centrO ist der gasometer, wo gerade verpackungskünster christo sich austoben darf.


    sind nur nen paar möglichkeiten von vielen.
     
  4. #3 Kaio, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Da du Abends schreibst, fallen normale besichtigungen ja schonmal weg.
    Ansonsten gint es in Duisburg noch einen großen Klettergarten und die sechs Seen Platte.
    Aber Innenhafen und CentrO sind schon gute Adressen.

    Nachtrag:
    Guck mal hier
    http://http://www.route-industriekultur.de/
    Vielleicht interessiert dich ja davon noch was
     
  5. #4 greg777, 31.03.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Ja das Beste wurde schon aufgezählt.:P














     
  6. #5 paseo_rulez, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Danke schonmal für die Tipps :)
    Den Innenhafen werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

    Mal schauen wie viel Zeit ich überhaupt hab, mich mal umzuschauen. Weiß auch noch gar nicht in welchem Hotel ich sein werde.
    Die Videos sind aber teilweise ganz schön beängstigend ?( :D
     
  7. #6 greg777, 31.03.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Tja...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nera, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Einen Teil der "Industriekultur-Route" die hier schon genannt wurde hab ich auch schon erkundet. Wirklich interessant wenn man sich dafür interessiert, allerdings für abends wohl wenig sinnvoll.

    Was ich auch immer wieder toll finde sind die Ausstellungen im http://www.gasometer.de/de/ . Zur Zeit ist es CHRISTO. Könnte man dann auch mit dem Centro verbinden, das ist quasi um's Eck.

    In Duisburg im Hafen gibt es bspw. "Diebels im Hafen". Kann man wie ich finde sehr lecker essen .... und Altbierbowle trinken:drink) http://www.diebels-im-hafen.de/ .


    Bisschen zum Fahren, aber sehr interessant: http://www.zollverein.de/
    Könntest dich mal erkundigen ob es abends eine Führung gibt wo du noch dazu kommen kannst.

    Jedenfalls viel Spaß dort .... ist ne klasse Gegend:)
     
  10. #8 greg777, 01.04.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
Thema: 2 Abende im Ruhrgebiet (Duisburg) - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man abends in duisburg machen

    ,
  2. was kann man in duisburg machen

    ,
  3. duisburg was unternehmen

    ,
  4. duisburg was kann man machen,
  5. Was kann man in duisburg tolles machen?,
  6. abends in duisburg,
  7. was tun im ruhrgebiet,
  8. abends nochwas sehen Ruhrgebiet
Die Seite wird geladen...

2 Abende im Ruhrgebiet (Duisburg) - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...