2-3cm Höherlegen Tercel 4WD

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alex 855, 19.11.2007.

  1. #1 Alex 855, 19.11.2007
    Alex 855

    Alex 855 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Kennt jemand von Euch zufällig einen Hersteller oder hat jemand ideen wie ich am einfachsten einen Tercel 4WD (AL25) etwa 2-3cm höher bringe?

    Eventuell gibt es Unterlagen für die Federn.
    Hab ich bei meinem alten Range Rover so gehabt.

    Grund der Sache.... mehr Bodenfreiheit.

    Bisschen mehr als Original hab ich schon wegen der Bereifung 8)
    jetzt 15" Felgen mit 195/65/15, will aber noch ein wenig höher.

    Gruss Alex "der beim Googlen noch nichts gefunden hat"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 19.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, hast Du jetzt mit "zu großen" Reifen Deine Bodenfreiheit erhöht??
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich würde mir für die domlager eine art distanzscheiben machen lassen!
     
  5. #4 Ädam`s, 19.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
  6. #5 e9gtifahrer, 19.11.2007
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    trenn die unteren federteller ab die mit 3 schweißnähten nur fest sind, und schweiss sie 2 cm oben wieder drann, und fertig ist die sache. da du ja eh schon reifen drauf hast die nicht erlaubt sind denke ich das du damit nur in den wald willst. 8)

    mfg marco
     
  7. #6 Alex 855, 20.11.2007
    Alex 855

    Alex 855 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nö nicht nur in den Wald, aber die Reifen sind so beim Vorführen abgenommen worden ;-)
    Ich glaube bei den alten Wagen kennen die sich nicht so genau aus.

    Gruss Alex
     
  8. #7 Noudels, 20.11.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    billige Variante : Distanzringe für die Federaufnahme Drehen und mit der alten Federaufnahme am Federbein verschweissen.

    Teuere Variate : Luftfederung nachrüsten. Entweder aus einem Nivauregulierungskit oder aus so einem Universal Airride sowas schustern....

    beide Fälle sind wohl kaum TÜV fähig :D Ach ja Variante 3 beim Offroadspezi anfertigen lassen
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also von höhersetzen des Federn rate ich dringend ab, weil dann der Restausfederweg um das Maß der Höherlegung sinkt und das kann dramatische Folgen haben.

    wenn schon, muss auch ein Dämpfer mit verlängertem Hub her oder du verlängerst unten das Federbein bei der Achsaufnahme. Ob und wie das geht? Keine Ahnung :D
     
  10. #9 Alex 855, 20.11.2007
    Alex 855

    Alex 855 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Genau so hatte ich das beim alten Rangerover.
    Da wurden vom Vorbesitzer passgenaue Teile gedreht und unter die Federn "gelegt".

    Das Problem bei den alten Ranges war das die federn mit der Zeit zu schwächeln begannen und dadurch hinten der Wagen hing - darum die Idee mit den gedrehten Teile.

    Nun ich dachte für den Toyota gibt es so etwas wie "Spring Distance Kit"s vielleicht im Zubehör. Ist ja das selbe Prinzip.

    Mein AL25 soll nur hinten etwas höher sein - dann kann ich noch grössere Reifen montieren - muahhha :D
    Hinten ist ja der Radhausauschnitt tiefer als vorne ;-)

    Ich möcht den kleinen Tercel spasshalber auf Geländewagen machen :rolleyes: :rolleyes:

    Gruss Alex
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DD-XT78, 20.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    weitec bietet höherlegungen an, aber ni für dein kannst ja mal fragen bei denen..
     
  13. #11 gt4stef, 20.11.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Für diverse Geländewagen gibts ja so "Lift Kits", oder wie das heißt. Schau mal, obs sowas gibt bzw. ob sie dir sowas anfertigen können.
     
Thema:

2-3cm Höherlegen Tercel 4WD

Die Seite wird geladen...

2-3cm Höherlegen Tercel 4WD - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...