2.2 D-CAT bald auch mit 204 PS und 450 Nm!?

Diskutiere 2.2 D-CAT bald auch mit 204 PS und 450 Nm!? im Motor Forum im Bereich Technik; Auf dem Genfer Autosalon steht eine Sportversion des RAV 4. Laut AMS soll es den Motor in deiser Leistungsstufe demnächst vermutlich auch in den...

  1. #1 Yaris 1.3, 16.03.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaE12TS, 16.03.2006
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    das ist einge leistungsgeisteigerte Version.
    glaube nicht dass es noch mehr power für den 4 zylinder geben wird
    angesicht vergleiche mit BMW Mercedes u Audi sind 177 PS Diesel schon ziemlich viel für ein 4 Zylinder
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der TTE Chip (Sommer 2006) soll ca.210PS und 400Nm bringen.
    Schon fast zuviel für nen Fronttriebler.
     
  5. #4 Blobbie, 16.03.2006
    Blobbie

    Blobbie Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Davon mal abgesehen finde ich den RAV4 Sport ja nur geil :love1 :love1
     
  6. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    [​IMG]
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    jop, das is der TTE-Chip, jedoch soll der soweit ich weiß die Leistung bringen, die im AMS Beitrag stehen: 204PS und 450NM (400NM hat er ja serienmäßig!)

    Und der Rav4 Sport schaut ja wirklich sau geil aus - sie sollten ihn nur mit 3,5l V6 bringen, so wie in der USA. :D (nur, dass sich den dann wohl keiner leisten kann... :))
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Stimmt, hab mich vertan. ;(
     
  9. #8 chris_mit_avensis, 16.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja die Dieseljungs - wollen immer noch mehr :D

    215PS aus einem 2,2 Litern Dieselmotörchen - das ginge ja noch...


    aber 450Nm wäre dann wohl doch etwas zu viel ;)
     
  10. #9 smokey mc pott, 16.03.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Zuviel?

    Schon in der Grundschule lernt man: "Es ist immer gut, etwas Drehmoment bei sich zu haben" !!! *fg*

    Ciao.
    Dominik.
     
  11. #10 Marccom, 17.03.2006
    Marccom

    Marccom Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich behaupte mal ein 210 PS Diesel ist noch etwas munterer als ein 3.5V6 ... jedenfalls würde ich den Diesel bezüglich Fahrdynamik bevorzugen. In den Elastizitätswerten fährt der den 3.5 V6 wahrscheinlich in Grund und Boden.

    Die 210PS und 450Nm finde ich nicht so tragisch, da der RAV4 ja ein automatisches Allradsystem besitzt, dass den Schlupf an jedem einzelnen Rad optimal ausgleicht.
    Wie es bei der Leistung mit Haltbarkeit aussieht muss die Zukunft zeigen.

    In meinem CV wären mir die 210PS wahrscheinlich zu viel. bei hohen Geschwindigkeiten ist das Fahrwerk bei 177PS schon überfordert.


    Gruß

    Marc
     
  12. #11 chris_mit_avensis, 17.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    So ist es.

    Aber nicht 450Nm aus nur 2,2 Litern Dieselhubraum. Da bin ich ziemlich skeptisch....


    Eigenartiger Vergleich - kann man so pauschal sicher nicht sagen.

    Ist halt Ansichtssache. Mir sind harmonische Leistungsentfaltung und gleichmässige Kraft wichtiger als möglichst hohe Spitzendrehmomente.

    Mal ganz abgesehen von der Laufkultur.....
     
  13. #12 HeRo11k3, 17.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...und außerdem finde ich tiefergelegte Gelände-SUVs einfach nur pervers im Sinne des Wortes. Schizophren könnte man auch sagen. Oder paradox.

    (das war mein Senf zum Wochenende)

    MfG, HeRo
     
  14. #13 Alu-Hansl, 18.03.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich kann es gar nicht erwarten mir den Chip einbauen zu lassen.
    Egal was der kosten wird ,ist einfach ein MUSS.
    Der Motor wird es wahrscheinlich aushalten ,wenn nicht ? Gibts ja die
    Garantie dazu.

    lg hansl
     
  15. #14 topperharley, 18.03.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    wow ..der Rav sieht ja mal goil aus..

    den würde ich sofort nehmen ....
     
  16. #15 topperharley, 18.03.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ...welchen nimmst Du ...frag mal bei Lampka (habe ich auch) nach .... www.lampka-motorsport.de .... die haben auch irgendwas mit TTE zu tun ;)
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    TTE Chip oder "was weiß ich Chip" im D-Cat Verso????

    Nee, nur mit anderem Fahrwerk (obwohl ich mal davon ausgehe, das der D-Cat Verso schon ein modifiziertes hat). Wie schnell soll denn der Verso werden?
    Im AV komm ich ja ziemlich easy auf 230km/h Tacho.
    Das is schon ganz ok. Aber im (Mini-)Van? ?(
    Da hätte ich bald Schiss. :D
    Der is ja mit 190km/h eingetragen (richtig?). Dann also ca. 210km/h Tacho....

    Wenn ich im Vensis (ok, Winterschlappen) im 3. oder auch 4. Gang voll drauftrete, muss ich das Lenkrad schon gut festhalten. :]
    Ich will zwar auch den Chip, aber irgendwie scheint es übertrieben. 400Nm zerren schon ganz gut am Frontrieb.... und dann 450Nm? :rolleyes:

    Im RAV mit Allrad erscheint es sinnvoller. :D
     
  18. Updike

    Updike Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    auf der toyota hp iss der cv d-cat mit v-max: 205 km/h angegeben.

    ich bin ja bis jetzt immer nicht für diese (verzeiht mir den ausdruck) "pampasbomber" gewesen, aber gestern bin ich in einem touran 2.0 tdi mitgefahen und muss sagen, fetzt irgendwie. die sitzpostion, der motor macht spass.

    nun würde mich der cv d-cat ja schon mal interessieren. wenn die 140 pferdchen im vw schon spass machen, wie isses dann erst im d-cat ?? und vll dann noch gechiped ?? ?(
     
  19. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Wahl zwischen 210PS Diesel und 260PS V6 Benziner hab, brauch ich nicht lang überlegen was meine Wahl ist.
    Laufruhe, Sound, Leistungsentfaltung, alles spricht für den V6. Nur der Diesel zieht vielleicht bei niedrigen Drehzahlen in einem hohen Gang besser, aber ich habe nix gegen Schalten, wenns mal wirklcih vorwärts gehen soll.

    Aber ist eh egal, der V6 kommt eh nicht nach Europa...

    Warum? Der Serienmäßige hat ja auch schon 400Nm - da kommts auf die weiteren 50 auch nicht mehr an.
    Und man darf das mit dem Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung bei Dieseln nicht mehr so eng sehen wie früher - vor ein paar Jahren hätte keiner gedacht, dass ein Diesel an die 90-100PS/l Hubraum kommen kann. Doch solche "power-diesel" gibt es doch von einigen Herstellern...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Endlich auch Renndiesel in Toyotas. Ich halte davon nichts :)
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl

    is klar.... :D ;)
     
Thema: 2.2 D-CAT bald auch mit 204 PS und 450 Nm!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampka d cat

Die Seite wird geladen...

2.2 D-CAT bald auch mit 204 PS und 450 Nm!? - Ähnliche Themen

  1. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  2. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

    Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  3. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...