2.0 D4D mit Chip nur 200 km/h !?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kingtim, 29.06.2009.

  1. #1 kingtim, 29.06.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mal ne simple Frage.....

    mein Rolla 2.0 D4D ist auf 145 PS per TTE Chip getuned, bringt aber in der Höchstgeschwindigkeit mit hängen und würgen knapp über 200 nur!
    Ist das normal???????????
    Kann an der Getriebeübersetzung vieleicht was nicht stimmen? ( Einwand eines Arbeitskollegen^^)

    Klar die beschleunigung ist bombig trotzdem kommt mir das etwas langsam vor....


    Danke schon mal im Vorraus

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    is so.

    Der Chipp bringt nix an Highspeed, aber im 4. und 5. Gang.

    Is so gewollt.


    edit: highspeed sollte aber nicht schlechter werden.
     
  4. #3 Mercurius, 30.06.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Außerdem müsstest du schon ultra hohe (die einen Diesel) Drehzahlen haben bei den Geschwindigkeiten. Da geht es physikalisch schon nicht mehr weiter, auch wenn der rote Bereich noch bissl weiter weg ist.
     
  5. #4 Energy_Master, 30.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Fährst du viel in der Stadt?

    Mein E11 schafft aktuell auch 15km/h weniger als schon mal, das kommt daher, dass der lange nicht mehr freigefahren wurde...
     
  6. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Ich glaub eingetragen ist der 2L Diesel mit 185 km/h. Meiner lief mit Chip auch nicht mehr. Und zu oft und viel High Speed is auch net so Motorfreundlich.....

    Gruss
     
  7. #6 E12Driver, 30.06.2009
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    ist halt ein diesel. da ist nicht viel mit top-speed :P

    mein 1,6 benziner läuft 215 laut tacho :]
     
  8. #7 kingtim, 30.06.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ne fahre viel Autobahn..... gut jetzt nicht mehr. Aber Fahre auch nicht oft so schnell hatte mich nur mal interessiert :]

    Aber wenns normal ist bin ich ja beruhuigt.

    Vielen Dank für die Antworten 8)
     
  9. #8 schoettijunior, 30.06.2009
    schoettijunior

    schoettijunior Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also meiner macht auch 195 Km/h auf der geraden ohne Chip da ist auch Schluss, der Avensis D4-D schafft über 200 der hat ja auch ein anderes Getriebe drin glaub ich mal. hab den Corolla mit 116PS und 280 Nm der Avensis hat auch 116PS aber nur 250 Nm dafür mehr Speed als der Corolla wegen der Getriebeübersetzung.....

    keine Ahnung ob das Stimmt
    #
    gruss schötti
     
  10. #9 carina e 2.0, 01.07.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Was sagt denn der Drehzahlmesser bei 200km/h?

    Ich vermute der ist bei ca. 4000U/min. Viel mehr geht halt nicht.
     
  11. #10 uffbasse, 01.07.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Beim T22 sind's bei Tacho 200 ca. 4800 U/min.
    Kann's aber nicht so genau sagen,bin nämlich kein Berufspendler mit reichlich Autobahn mehr.
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    145 PS und 200 km/h sind doch mehr als gut. ;)
     
  13. #12 carina e 2.0, 01.07.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Das ist extrem viel für einen Diesel 8o

    Kenne das von den Audis und VW's meiner Bekannten, dass die Vmax bei ca. 4000U/min erreichen.
     
  14. #13 kingtim, 01.07.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    145 PS und 200 km/h sind doch mehr als gut. ;)


    Ja schon aber mit der Zeit wird auch das langweilig :D
     
  15. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Auch mal offtopic... : Geile Sig! :D
     
  16. #15 uffbasse, 01.07.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Muss mich korrigieren.
    Sind "nur" 4600 U/min bei Tacho 200.
    Bei Tacho 210 sind's dann 4800 U/min,da ist dann aber auch Schluß.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 der_jens, 03.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Du hast einen Corolla und keinen Supra und der kann doch gar nicht schneller fahren, Getriebe ist doch das gleiche wie vorher und auch nicht anders übersetzt.Soviel ich weiß regelt die Elektronic nur die zusammensetzung des Spritluftgemisches.
     
  19. #17 der_jens, 03.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    meiner lag bevor ich den TTE-Spoiler drauf gemacht habe und die 215 Schlappen 220 lt. tacho und danach nur noch 205Kmh, aber so schnell bewegt man nen Corolla eh nicht gern.
     
Thema:

2.0 D4D mit Chip nur 200 km/h !?

Die Seite wird geladen...

2.0 D4D mit Chip nur 200 km/h !? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...