2.0 D4D im Corolla E11 Drehmoment frage

Diskutiere 2.0 D4D im Corolla E11 Drehmoment frage im Motor Forum im Bereich Technik; Was für ein Drehmoment liegt im 2.0 D4D 90 PS an. In dem Zeitraum wo er im E11 verbaut worden ist ?( Gruß Boris

  1. #1 Bobbele, 05.06.2007
    Bobbele

    Bobbele Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.432
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Was für ein Drehmoment liegt im 2.0 D4D 90 PS an. In dem Zeitraum wo er im E11 verbaut worden ist ?(

    Gruß Boris
     
  2. Anzeige

  3. ukhh

    ukhh ❤️❤️❤️

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.493
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    VOLVO V90, D5, Inscription
    Sorry. Als Anhaltspunkt würd ich sagen: Ca. 190Nm. Der 110er hatte glaub ich 220Nm ohne Chip.

    Schau auf der TTE Seite. Für den 90er gabs ja auchn Chip. Da sollte es stehen.
     
  4. ukhh

    ukhh ❤️❤️❤️

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.493
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    VOLVO V90, D5, Inscription
    Nee, sorry. Steht da nicht. Der 2,0 mit Chip im T22 hat dann 290. Der 90er ohne kann dann auch 200Nm haben.

    Der E12 mit 90PS hatte 215Nm. Als D4D, also Turbo.

    Edit 2:
    Toyota bietet für den Corolla einen neuen Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Common-Rail-Technik an. Das so genannte D-4D-Triebwerk erfüllt die Abgasnorm Euro 3, hat zwei Liter Hubraum, leistet 66 kW/90 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 215 Newtonmetern (Nm).

    Na, hat ja gedauert. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. #4 Bobbele, 05.06.2007
    Bobbele

    Bobbele Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.432
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Dank dir mein Schatz :D
     
  6. #5 uffbasse, 05.06.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D & Honda Jazz jetzt i30
    @ukhh

    Da haste aber nicht genau nachgesehen!:wow

    lt TTE
    T22 ohne Chip 250Nm
    T22 mit Chip 295 Nm

    außerdem:
    Der 90PS D4D im E12 ist doch ein 1.4er und kein 2.0er oder irre ich mich da?:gruebel
     
  7. ukhh

    ukhh ❤️❤️❤️

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.493
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    VOLVO V90, D5, Inscription
    jaja........ ich hatte den Chip ja. Für den T22.
    Ich erinnere mich nur, dass er ohne Chip weniger hatte, als der Passat. ;(
     
  8. #7 SchiffiG6R, 06.06.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.870
    Zustimmungen:
    416
    Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
    Hatte mal nen E11 3-Türer D4D zu nem Lehrgang mit.Der ging verdammt gut!Wenn`s kein Diesel gewesen währ.....überlegt hab ich mirs auf jeden Fall!
    @uffbasse:
    den gabs im Facelift-E11 nur als 2,0 D4D!Kleines Auto,schwerer Motor!
     
  9. #8 Bobbele, 06.06.2007
    Bobbele

    Bobbele Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.432
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Meine erste fahrt mit einem Toyota war mit einem E11 Facelift Liftback D4D. Nur auf Grund dessen bin ich bei Toyota gelandet.

    Damals auf der Tour nach Hamburg konnte ich übers Fahrverhalten nicht klagen :D
     
  10. #9 the_mole, 06.06.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    is des noch ein 2cte oder schon n neuerer?
     
  11. #10 uffbasse, 06.06.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D & Honda Jazz jetzt i30
    Nichts anderes habe ich ja geschrieben.
    Meinte eben nur, daß der 90 PS D4D im E12 ein 1.4er ist.
     
  12. ukhh

    ukhh ❤️❤️❤️

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.493
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    VOLVO V90, D5, Inscription
    Wie dem auch sei, es gab den D4D 2,0 l mit 90PS im E12.
     
  13. #12 Bobbele, 06.06.2007
    Bobbele

    Bobbele Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.432
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Richtig ;)
     
  14. #13 SchiffiG6R, 06.06.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.870
    Zustimmungen:
    416
    Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
    Dann hab ich nix gesagt.....War ja schon spät! :D
     
  15. #14 Schöni, 06.06.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.447
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Polo GTI, VW Schummeldiesel, E-Auto
    Liest hier keiner das lustige informative Toyota Magazin?

    Im E11 als 2,0 Liter und im E12 auch als 2,0 Liter, bis dann irgendwann der Motor durch den 1,4er ersetzt wurde, der noch weniger verbrauchte und auch im Yaris jetzt ist.

    Oder habt ihr das oben schon gemeint?
     
  16. #15 Bobbele, 06.06.2007
    Bobbele

    Bobbele Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.432
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Wobei der 2.0 D4D 90 PS nachher im E12 110PS hatte und dann 116PS

    Und erst beim E12 Facelift. Kam der 1.4 D4D mit 90 PS auf den Markt.
    Also...... den E12 gab es als 2.0 D4D mit 90 PS
     
  17. #16 Schöni, 06.06.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.447
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Polo GTI, VW Schummeldiesel, E-Auto
    Klar, den gab es im E12 auch mit 110 und dann 116 Ps.

    Hey Boris alter Klamottenaufschlitzer, ich sehe wir kennen uns aus wir beide :D
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 uffbasse, 06.06.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D & Honda Jazz jetzt i30
    Ich hab mich mal selber zitiert,da ich in Sachen E12 auch nicht alles weiss.
    War mir da nicht so 100 pro sicher.
     
  20. #18 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.134
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32, EP91
    @UKHH: Alle D4D haben Turbo. es gibt nur in den alten LandCruisern Direkteinspritzer als Sauger. HJ60 zB

    D4D 2,0 090PS: 215Nm ohne LLK
    D4D 2,0 110PS: 250Nm mit LLK
    D4D 2,0 116PS: 250Nm mit LLK

    TTE Chip für 2,0 D4D 90PS: 116PS 255Nm

    D4D 1,4 075PS: 175Nm mit LLK
    D4D 1,4 090PS: 190Nm mit LLK

    @Boris: Frage die Dieselfahrer und nicht das Zündkerzenverseuchte Jungvolk ;)
     
Thema:

2.0 D4D im Corolla E11 Drehmoment frage

Die Seite wird geladen...

2.0 D4D im Corolla E11 Drehmoment frage - Ähnliche Themen

  1. Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d

    Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d: Ich suche dringend ein AGR/EGR Ventil für einen Toyota Corolla Compact 2.0 D4D BJ 2001. Ich habe weltweit nach einem bezahlbaren Teil gesucht -...
  2. 2.0 d4d motor im corolla e11 (2000-2002)?

    2.0 d4d motor im corolla e11 (2000-2002)?: hey leute mochte wissen wer hier ein d4d motor in seiner toyota hast? habe vor ein e11 3 turer corolla zu kaufen mit dieser drin. mochte...
  3. Corolla E11 D4D springt nicht mehr an

    Corolla E11 D4D springt nicht mehr an: Hallo Leute, mein Wagen springt seit heiligabend nicht mehr an. ich hatte die tage vorher schon immer startprobleme und leistungsverlust im...
  4. Corolla E11 Facelift G6 oder D4D Preisfrage

    Corolla E11 Facelift G6 oder D4D Preisfrage: Mal ne Frage an die Allgemeinheit. Wo sollte Preislicht ein E11 Faclift G6 oder D4D liegen mit rund 100.000 km, Klima und guten Zustand? Liege...