2.0 carina E motor im E10??????

Diskutiere 2.0 carina E motor im E10?????? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hi, bin ja jetzt bei nem schrott verwetter und da liegt ien 2.0 liter carina E motor mit kupplung rum hat 133 PS. past das teil wohl in nen E...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    bin ja jetzt bei nem schrott verwetter und da liegt ien 2.0 liter carina E motor mit kupplung rum hat 133 PS. past das teil wohl in nen E 10 rein???Hat nämlcih erst ca 70.000 km runter :D

    Und für 2.0 hubraum sind die 133 Ps isel wenig oder da sind doch sicher noch reserven die den Motor nicht gleich kaputt machen würden, denke so 160 PS sollten da schon irgendwie rauskommen. ABER WIE?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Sicher bekommst du aus dem Motor mehr leistung, man bekommt aus jedem Motor mehr leistung raus denn alle sind vom Hersteller so gebaut und eingestellt das sie ne Weile halten. Und würde mal sagen das der 2,0 Liter mit 133PS im E10 reichen würde denn der hat dann auch einges an Drehmoment.
    Trotz allerdem glaube ich nicht das du den Motor in den E10 bekommst und wenn doch dann nur mit enormen Kostenaufwand.
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    naja von den kosten abgesehen, ich darf, wenn ich da anfangen darf privat ein auto aufbauen in den hallen also da hab ich dann mechaniker und so die mir mit rat und tt helfen könen. denke daran wird es nciht scheitern....
     
  5. #4 X-TREME, 17.04.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Rein bekommen tust du ihn auf jeden Fall! Aber was ist mit Tüv??? Das ist das gröste Probleme denke ich.
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal mit entsprechenden modifikationen bekommt er es schon eingetragen. Muss halt alles verstärkt und angepasst werden. Vor allem muss auch die bremsanlage umgerüstet werden.
     
  7. #6 X-TREME, 17.04.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Das wird dann eine Einzelabnahme und das kostet :( Aber 133 Ps sind einfach Verlokend
     
  8. #7 SAinTx666, 17.04.2003
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Spart euch das Geld und kauft euch einen 1.6 SI Corolla. Der ist genauso schnell... Hatte letztens ein race mit nem Si. Wir waren absolut gleich.
     
  9. Stip

    Stip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Dann geht deiner aber schlecht ;) :D
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @SAinTx666


    naja das der Carina mit dme SI gleich liegt ist ja auch weil der Si bissel leichter ist oder?????

    Aber mit dem 2.0 da haste noch reserven der SI ist mit dem 1.6er schon ziemlich am ende würd ich meinen, viel mehr geht da net.

    Das mt den Bremsen ist ja klar, das ist kein Problem sowas haben die auch da.....

    Und zum TÜV, naja einmal die woche kommt die dekra dahin da könnte man ja fragne und es irgendwie dokumentieren lassen, den umbau. dann weiß der TÜver das alles nach den gesetzen und so gemacht ist.
     
  11. #10 SAinTx666, 18.04.2003
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Das Rennen mit dem 1.6 SI ging ja auch nur ca. 1/8 mile. Ich denke auch, dass sich die 2L Hubraum dann noch bemerkbar machen.
     
  12. erni

    erni Guest

    wie schwer ist der Si rolla? den so schwer is die rina auch wieder nicht!
     
  13. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Rina nicht schwer? Laut Papieren 1,2t leer....
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Sofern Dein E10 ein 1,6l ist, bekommt man die 133 PS sicher auch ohne stärkere Bremsanlage eingetragen.
     
  15. #14 carthum, 20.04.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Möglich. Aber bedenke das, was Alex immer (richtig) predigt: Kein Abgasgutachten vorhanden, da es diese Kombination aus Fahrzeug / Motor nie gab. Wenn das überhaupt eingetragen wird, dann sicher nur in der niedrigsten Schadstoffnorm. Dann dürftest du mehr Steuern pro Jahr bezahlen als ich.
     
  16. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Und wieso sagt jader wenn ich meinen 1,8 107 ps gegen einen 2,0 133 ps tauschen will, lass es sein hat keinen sinn zu teuer..........

    und bei einer rolla soll das leichter sein oder wie wo was !! ?(
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    wieso ist die abgasnorm so hoch? ich baue doch das komplette system aus ner carina ein, motor un esd und Kat, also hat das auto dann die carina norm....

    musse h erstmal mit dem Tüver da drüber reden.
     
  18. #17 carthum, 20.04.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt kein Abgasgutachten für den 3S-FE in der E10. Du kannst natürlich gerne ein solches Gutachten erstellen lassen, wenn du das nötige Kleingeld hast.
     
  19. #18 X-TREME, 20.04.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das klappen würde das wäre hamer geil. Aber die Gti aus der Carina wäre dann schon eher die ganze Mühe wert :] Weil bei so einer Aktion würde ich es gleich mit genug Leistung versuchen das sind schon mal 30 Ps mehr und du kannst dann über noch mehr leistung nachdenken :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    naja also mti dem Abgaszeu gist wirklich komplizert, werd den Tüver wie gesagt mal fragen der Müsste ja wissen was machbar ist.

    @X-tream
    Ja ne GTI, aer find erstmal eine GTI-Motor mit wenig km und aus nem Unfallwagen, es gibt ja nur paar GTI in DTl undn da iene unfall zu erwischenm, Da brauchste viel glück. Was ist am GTI anders ist dochauch nen 2.0??
     
  22. #20 X-TREME, 21.04.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Sie hat 160 Ps das ist schon mal ein guter vorsatz um noch schneller zu werdern :D Bearbeite den Motor mal mit Nockenwellen u.s.w Da kann man bestimmt so 190 Ps raushollen :]
     
Thema:

2.0 carina E motor im E10??????

Die Seite wird geladen...

2.0 carina E motor im E10?????? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...