2.0 carina E motor im E10??????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 17.04.2003.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

bin ja jetzt bei nem schrott verwetter und da liegt ien 2.0 liter carina E motor mit kupplung rum hat 133 PS. past das teil wohl in nen E 10 rein???Hat nämlcih erst ca 70.000 km runter :D

Und für 2.0 hubraum sind die 133 Ps isel wenig oder da sind doch sicher noch reserven die den Motor nicht gleich kaputt machen würden, denke so 160 PS sollten da schon irgendwie rauskommen. ABER WIE?????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Sicher bekommst du aus dem Motor mehr leistung, man bekommt aus jedem Motor mehr leistung raus denn alle sind vom Hersteller so gebaut und eingestellt das sie ne Weile halten. Und würde mal sagen das der 2,0 Liter mit 133PS im E10 reichen würde denn der hat dann auch einges an Drehmoment.
    Trotz allerdem glaube ich nicht das du den Motor in den E10 bekommst und wenn doch dann nur mit enormen Kostenaufwand.

4. Jan

naja von den kosten abgesehen, ich darf, wenn ich da anfangen darf privat ein auto aufbauen in den hallen also da hab ich dann mechaniker und so die mir mit rat und tt helfen könen. denke daran wird es nciht scheitern....

5. #4 X-TREME, 17.04.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Rein bekommen tust du ihn auf jeden Fall! Aber was ist mit Tüv??? Das ist das gröste Probleme denke ich.

6. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Ich denke mal mit entsprechenden modifikationen bekommt er es schon eingetragen. Muss halt alles verstärkt und angepasst werden. Vor allem muss auch die bremsanlage umgerüstet werden.

7. #6 X-TREME, 17.04.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Das wird dann eine Einzelabnahme und das kostet :( Aber 133 Ps sind einfach Verlokend

8. #7 SAinTx666, 17.04.2003
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Spart euch das Geld und kauft euch einen 1.6 SI Corolla. Der ist genauso schnell... Hatte letztens ein race mit nem Si. Wir waren absolut gleich.

9. Stip

Stip Junior Mitglied

Dann geht deiner aber schlecht ;) :D

10. Jan

@SAinTx666

naja das der Carina mit dme SI gleich liegt ist ja auch weil der Si bissel leichter ist oder?????

Aber mit dem 2.0 da haste noch reserven der SI ist mit dem 1.6er schon ziemlich am ende würd ich meinen, viel mehr geht da net.

Das mt den Bremsen ist ja klar, das ist kein Problem sowas haben die auch da.....

Und zum TÜV, naja einmal die woche kommt die dekra dahin da könnte man ja fragne und es irgendwie dokumentieren lassen, den umbau. dann weiß der TÜver das alles nach den gesetzen und so gemacht ist.

11. #10 SAinTx666, 18.04.2003
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Das Rennen mit dem 1.6 SI ging ja auch nur ca. 1/8 mile. Ich denke auch, dass sich die 2L Hubraum dann noch bemerkbar machen.

12. erni

erni Guest

wie schwer ist der Si rolla? den so schwer is die rina auch wieder nicht!

13. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Rina nicht schwer? Laut Papieren 1,2t leer....

14. Hardy

Hardy Guest

Sofern Dein E10 ein 1,6l ist, bekommt man die 133 PS sicher auch ohne stärkere Bremsanlage eingetragen.

15. #14 carthum, 20.04.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Möglich. Aber bedenke das, was Alex immer (richtig) predigt: Kein Abgasgutachten vorhanden, da es diese Kombination aus Fahrzeug / Motor nie gab. Wenn das überhaupt eingetragen wird, dann sicher nur in der niedrigsten Schadstoffnorm. Dann dürftest du mehr Steuern pro Jahr bezahlen als ich.

16. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Und wieso sagt jader wenn ich meinen 1,8 107 ps gegen einen 2,0 133 ps tauschen will, lass es sein hat keinen sinn zu teuer..........

und bei einer rolla soll das leichter sein oder wie wo was !! ?(

17. Jan

wieso ist die abgasnorm so hoch? ich baue doch das komplette system aus ner carina ein, motor un esd und Kat, also hat das auto dann die carina norm....

musse h erstmal mit dem Tüver da drüber reden.

18. #17 carthum, 20.04.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Es gibt kein Abgasgutachten für den 3S-FE in der E10. Du kannst natürlich gerne ein solches Gutachten erstellen lassen, wenn du das nötige Kleingeld hast.

19. #18 X-TREME, 20.04.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Wenn das klappen würde das wäre hamer geil. Aber die Gti aus der Carina wäre dann schon eher die ganze Mühe wert :] Weil bei so einer Aktion würde ich es gleich mit genug Leistung versuchen das sind schon mal 30 Ps mehr und du kannst dann über noch mehr leistung nachdenken :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

naja also mti dem Abgaszeu gist wirklich komplizert, werd den Tüver wie gesagt mal fragen der Müsste ja wissen was machbar ist.

@X-tream
    Ja ne GTI, aer find erstmal eine GTI-Motor mit wenig km und aus nem Unfallwagen, es gibt ja nur paar GTI in DTl undn da iene unfall zu erwischenm, Da brauchste viel glück. Was ist am GTI anders ist dochauch nen 2.0??

22. #20 X-TREME, 21.04.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Sie hat 160 Ps das ist schon mal ein guter vorsatz um noch schneller zu werdern :D Bearbeite den Motor mal mit Nockenwellen u.s.w Da kann man bestimmt so 190 Ps raushollen :]

Thema:

2.0 carina E motor im E10??????

Die Seite wird geladen...

2.0 carina E motor im E10?????? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...